Das ist langweilig...
Welche Aufrufparameter erreichen, dass das Titelbild versteckt wird (nur schwarz/blau/...), das Spiel aber trotzdem im Vollbild startet und F9 und dergleichen NICHT funktionieren?
Das ist langweilig...
Welche Aufrufparameter erreichen, dass das Titelbild versteckt wird (nur schwarz/blau/...), das Spiel aber trotzdem im Vollbild startet und F9 und dergleichen NICHT funktionieren?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
öhm,nicht jeder ist so ein Programmierer wie du...![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
naja,trotzdem,was verstehst du unter Grundwissen?
Wie die Befehle heißen,oder wie?
!TestPlay HideTitle Window
Hattest du ja mal irgendwo erklärt.![]()
Nicht ganz, ich sagte "trotzdem im Vollbild"! Aber fast!
Zum Beispiel das, oder was "mod" kann, wie man Pointer verwendet, was "Clear Timer" ist, was die Bedingungen bei Battle Events sind, etc. Das ist für mich alles noch "Grundwissen" - Dinge, die für das Erstellen eines guten RPGs essentiell sind.
mfG Cherry
--
!TestPlay HideTitle Fullscreen
so was einfaches*schonmal Proggi dafür geschrieben hat*
also neue Frage:
wieviel Sekunden entspricht ein 0.0 Sek. im Maker? ^^
--
Eigentlich solltest du warten, bis ich es bestätige, aber du hast ja sowieso Recht ^^
Darüber hab ich schon öfters sehr ausführlich referiert, dürfte also nicht so schwer sein xD (das zählt für mich knapp nicht mehr als Grundwissen)
mfG Cherry
EDIT: Ja, mein lieber R.D., ein Minütchen zu spät![]()
--
Nein es ist sogar richtig xD
Wait 0.0 = Wait 1 Frame = 1/60 Sekunde = 0,16(periode6) Sekunden
(http://rpg2000.4players.de/techwiki/...8RM2k/RM2k3%29)
jetzt bist du dran =)
@Cherry: ich hab doch schon Programme für Starten mit Parameters geschrieben, da kenne ich diese auswendig xD von daher ... konnte ich gar nciht falsch liegen^^
--
--
Wenn ich das jetzt so überdenke...
Ich könnst nich mal erklären Cherry^^
da ich deine Erläuterung dazu, einfach nur getestet hab. habs
auch kaum verstanden weils so komisch war XD
Aber gut, setllen wie die Frage diesbezüglich einfach anders.
Welchen trick gibt es beim Laden eines Spielstand, direkt auf die Spielmap zu gelangen, sofern man eine eigene Karte für das Speichermenü verwendet hat?
mfg R.D.