"Vibration of Nature" - It's a long story
Zitat von Cherry1
EDIT: Hier mal ein Demoprojekt:
http://cherry1.ch.funpic.de/bug.rar
Der Hund hat vor dem "Switch ON" ein "Face right", die Katze nicht. Ansonsten ist das Event kopiert. Einfach mal im Maker ankucken. Macht man nach dem Move Event (also vor dem Switch ON) ein Wait 0.0, funktioniert es normal.
...
Ah, interessant.
Ich glaube den Fehler hatte ich auch mal vor einer Weile.
Ich denke aber es hat genauer gesagt eher damit zu tun, dass während einem Move-Event die Event-Seite gewechselt wird.
Genau das passiert nämlich auch bei dir: Das Move-Event startet, scheint aber anscheinend zumindest einen Frame anzudauern (wieso auch immer), weshalb der Seitenwechsel erzeugt durch den Switch danach noch während des Move-Events stattfindet.
Du kannst den gleichen Effekt erreichen, indem du das Event mit einen länger andauernden Move-Event bewegst (etwa Schritt nach rechts), danach eine kurze Wartezeit einfügst (kürzer als die Dauer des Move-Events) und dann den Switch aktivierst.
Was ich nicht wusste, ist, dass diese Frequenz änderung selbst nach ablaufen des Move-Events erhalten bleibt.
Und da ja wieder Freirunde ist, komme ich wieder mit einer Frage :P
Frage: Wie ist es möglich, eine gleichmäßig verteilte Zufallszahl von 0 bis X zu erzeugen (wobei X kleiner als 10 sein muss), ohne den X-Wert mit Forks abzufragen? Mit anderen Worten: Es darf nur einmal ein Random-Wert erzeugt werden und dieser muss irgendwie bearbeitet werden.
Diesmal ist es kein RPG-Maker Bug. Geht eher um Verständnis von Variablen und Variablen Operatoren. Ist also mal was praktisches :P
C ya
Lachsen