@Underserial: Habe gestern noch das mit dem Reinstall probiert. Aber es hat leider auch nichts gebracht (;_;)
@Cherry: Makerversion... hab ich die (wo kann man das genau checken? XD), ich glaube v1.85 (?). Das steht zumindest im Maker unter About. In einer der unzähligen ReadMes steht aber was von v1.07.
@Isaac: Ich hab zumindest schon mal versucht den Event zu ändern. Ganz am Anfang bestand er nur aus einem einzigen Event (auf Map 1), das was dann noch auf der Weltkarte stattfindet (Dialog+bisschen Move Event (nur Hero (im Vehicle)) war da auch noch mit drin). Dann dachte ich, dass es vielleicht daran liegt. Also habe ich dann den Part, der auf der Weltkarte stattfindet auch in einen Event auf die Weltkarte verlegt -> Hat nichts gebracht. Gestern habe ich dann noch versucht den Part auf Map 1 in zwei Teile zu teilen, so dass der Spieler zwischendurch einfach noch ein/zwei Meter selbst gehen muss, hat aber auch nichts gebracht... Ganz neu machen... will ich den irgendwie nicht... Der war so anstrengend XD Mit Dialog, Move Events, Kampf... *nöl* XD
Ansonsten schließ' ich mich hier mal definitiv Myriad an, ich glaube auch das liegt an dem Vehicle (weil es ja genau dann abstürzt). Und da das auch der erste und einzige Event mit Vehicle ist, alle anderen Events gehen...
Ach ja, und btw @Myriad: Wie hast du das Problem gelöst? o.O