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Versuch doch mal, das Event neu zu erstellen. Scheint nämlich wohl wirklich etwas mit speziell diesem Event zu tun zu haben.
Es hat mit dem Vehicle zu tun,ganz eindeutig.
Das ist mir nämlich auch bei Mondschein passiert,als sie den Raumgleiter fanden und dann direkt losgeflogen sind.Vielleicht tritt der Fehler auf,weil der Held automatisch in das Vehicle geht,ohne dass die Enter-Taste gedrückt wird,da man ja in einer Sequenz nicht lenken kann...den Grund kenn ich auch nicht so ganz,vor allen,wieso es beim Neustart auf einmal funktioniert.
Geändert von Myriad (17.04.2008 um 07:49 Uhr)
@Underserial: Habe gestern noch das mit dem Reinstall probiert. Aber es hat leider auch nichts gebracht (;_;)
@Cherry: Makerversion... hab ich die (wo kann man das genau checken? XD), ich glaube v1.85 (?). Das steht zumindest im Maker unter About. In einer der unzähligen ReadMes steht aber was von v1.07.
@Isaac: Ich hab zumindest schon mal versucht den Event zu ändern. Ganz am Anfang bestand er nur aus einem einzigen Event (auf Map 1), das was dann noch auf der Weltkarte stattfindet (Dialog+bisschen Move Event (nur Hero (im Vehicle)) war da auch noch mit drin). Dann dachte ich, dass es vielleicht daran liegt. Also habe ich dann den Part, der auf der Weltkarte stattfindet auch in einen Event auf die Weltkarte verlegt -> Hat nichts gebracht. Gestern habe ich dann noch versucht den Part auf Map 1 in zwei Teile zu teilen, so dass der Spieler zwischendurch einfach noch ein/zwei Meter selbst gehen muss, hat aber auch nichts gebracht... Ganz neu machen... will ich den irgendwie nicht... Der war so anstrengend XD Mit Dialog, Move Events, Kampf... *nöl* XD
Ansonsten schließ' ich mich hier mal definitiv Myriad an, ich glaube auch das liegt an dem Vehicle (weil es ja genau dann abstürzt). Und da das auch der erste und einzige Event mit Vehicle ist, alle anderen Events gehen...
Ach ja, und btw @Myriad: Wie hast du das Problem gelöst? o.O
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Ach so, ich verstehe ^^
Na ja, für die Zukunft weiß ich ja jetzt auch in Etwa wie ich das umgehen kann.
Gibt halt keine Vehicle XD Oder zumindest steigt der Hero dann nicht von selbst ein oder so...
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Du kannst ja eine eigene Vehicle-Funktion bauen. Hier eine Anregung: Schiffverkehrsskript
mfG Cherry
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Hm, ja okay. Bei meinem nächsten Game dann vielleicht n_n
Mein momentanes Spiel ist ja quasi fertig, da werde ich wohl nichts Großartiges mehr dran ändern =)
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Achso, das war der Name des Projects!![]()
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Dann hats definitv mit dem Spiel zu tun.Zitat
Dabei fällt mir nix mehr ein.. .. musst ein Experten fragen sry.![]()
Ach, ich hab jetzt am Speicherpunkt einfach eine neckische Meldung eingebaut, dass man nach dem Speichern halt ausschalten und wieder laden soll =)
Kommt im Spiel vielleicht nicht unbedingt geil, aber na ja... passt zum gurkigen Rest des Spiels XD
@Underserial: Trotzdem Danke für die Ratschläge X3
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Yup, damit muss ich dann wohl leben °__° (Von den Maker-Leuten wird es so oder so kaum wer spielen und Leute auf anderen Seiten wissen das ja vorher nicht XD)
Obwohl es ja eigentlich auch nicht so der Akt ist, da kurz auszuschalten und wieder einzuschalten o_o
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