Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich: Perspektiven sind nun wirklich nicht wichtig, es geht bei diesen Spielen einfach nur darum eine Welt zu erschaffen und genauso wie man bei teilweise nur vorhandenden Schattenwürfen nicht auf die Palme geht, kann man auch Perspektiven eher sekundär betrachten.
Trotzdem: Der Screen wäre deiner Vorstellung würdiger wenn der Testcolorierte nicht wäre
Ich muss dich aber grundsätzlich enttäuschen, denn die Lichteffekte so wie sie auf dem Screen sind werden wohl so nicht vorkommen. Denn wie du gemerkt hast sehen die anders aus als normalerweise auf dem Maker üblich. Das liegt daran das der Maker solche Lichteffekte gar nicht darstellen kann (wenn du ein Picture/Fog transparent anzeigst, sieht das anders aus). Der Lichteffekt auf meinem Screen ist in das Tileset integriert, aber nur testweise, weil Lichteffekte auf diese Art sehr aufwändig sind. Man müsste jedesmal 2 Tilesets für eine Map machen, einmal mit Licht an und mit Licht aus. Und das ist auch anstrengend und zeitaufwändig das alles als Tileset zu verpacken, bei Panoramen macht es natürlich Sinn und geht auch schnell.
Naja, wenigstens das Mapping wird so aussehen.

Bzgl. Perspektiven: Ist für mich auch eher sekundär, erst recht weil das hier nicht zu vermeiden ist (sind nämlich keine Makerressourcen und nur teilw. von mir, wobei die Stühle nochmal verändert werden).
Und der arme Testcolorierte: Da ich viel selbst mache, laufen in meinem Spiel auch sehr viele Testcolorierte Sachen herum. So ist das wenn man weitesgehend auf Rips verzichtet, da ist eben noch nicht alles optisch komplett.
Bei Sternenkindsaga scheint mir das Schiff auch noch testcoloriert zu sein oder? Sieht mir auch danach aus.