Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 95

Thema: Aktuelle Makerprojekte - Fragen & Kommentare

Huch, das habe Ich überlesen, da habe Ich nur auf das hier geachtet:
    Zitat Zitat
    Ich könnte über eine Änderung nachdenken, aber das wird voraussichtlich erst passieren wenn die erste Demo erscheint (was ich mal so auf Anfang - Mitte der Sommerferien schätze)
    Und wollte dementsprechend auch zum Ausdruck bringen, dass mir der (alte) Titel nicht zusagt.

Nun zum neuen.
    Ja das klingt schon besser, wobei ich diesen Untertitel "One without fate" irgendwie weglassen würde.
    "Nashi ni unmei" klingt zwar speziell, aber hat auch was.
    Nur wie gesagt, japanisch mit englisch zu unterlegen, davon halte ich nichts.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    @The Real Kenji: Sollte das Spiel nicht schon letztes Jahr erscheinen? Naja, ich hoffe doch, es kommt bald ^^
    Ja, und genauso wie es schon 2006 rauskommen sollte plane ich einen Release auch für dieses Jahr Aber wenn dann direkt eine VV.

Und weiter geht's.

@Xargoth
    Sieht gut aus. Endlich mal was mit eigener Handschrift, sticht aus dem ganzen Einheitsbrei gut hervor. Grafisch könnte die schrift im KS ruhig viel leserlicher sein.

@swordman
    Rein von dem was ich lese, ist hier die Gefahr groß das es eine träge Story von Vergangenheit, Erinnerungen und Schicksalen wird, die einem das Gähnen aufkommen lassen. Im Moment klingt es einfach nur langweilig. Kann aber auch ganz anders sein!

@TheDude
    Standardstory mit netter Optik? Könnte gut werden!

@Davias
    Klingt storytechnisch interessant, optisch auch sehr gut. Werde die Demo sicher mal antesten.

@netwarrior
    Eines dieser Spiele die ich gerne mal spielen würde, aber bei denen es wohl noch dauert bis was kommt?

@MA-Simon
    Must have? Weckt mich wenn das Spiel rauskommt!

@F to the Lo
    Ich habe mir die Spielvorstellung und die Trailer angesehen, sehr vielsprechend muss ich sagen. Was mir aber gar nicht zusagt, ist dieses Menü mit Hero als Cursor der sich von A nach B geht. Das ist so amateurhaft^^. Viel besser wäre es wenn er mit höchstem Move Speed zu der nächsten Position jumpt.

@Agent47
    Beide Projekte sind schonmal interessant, aber durchschnittlich 10% Fortschritt in einem Jahr...ähm, ja wir sehen uns dann in 9 Jahren nochmal. O_o

@mitra
    Den Inhalt einer Story zu kurz und prägnant wie möglich wiederzugeben ist aber Teil der Aufgabe^^. Daran merkt man auch ob jemand fähig ist seine eigene Geschichte kurz in Worte zu fassen.

@TheByteRaper: Phönix aus der Asche. Geht eigentlich gar nicht anders, als das Ganze toll zu finden. Das bisschen vom Intro fand ich cool, auch wenn's eigentlich gar nichts ausgesagt hat. Die zu bestaunende Eigenleistung mundet aber sehr.

@TheByteRaper:
    Geil, Hibernate existiert noch
    Dann war es ja doch kein Aprilscherz gewesen^^

Zu der Story muss ich wohl jetzt nichts sagen, sie dürfte immernoch so genial sein. Bei dem Screen muss ich leider gestehen, dass mir das Chipset nicht 100% zusagt. Es ist nicht so mein Geschmack. Das Faceset von Haka sieht aber klasse aus. Das Intro ist auch spitze geworden. Die 4 Charaktere am Schluss lassen auf eine Gruppe hoffen (Und ich persönlich hoffe vorallem auf ein SKS und nichtmehr wie damals auf ein AKS. Gibt es dazu schon genauere Infos?).

Die Charaktere am Schluss des Intros sind auch sehr schön gezeichnet und sehen interessant aus. Zwei von ihnen scheinen mir ganz neu zu sein. Die anderen beiden dürften ja, so weit ich das erkenne Haka und Gungnir sein.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @swordman
    Rein von dem was ich lese, ist hier die Gefahr groß das es eine träge Story von Vergangenheit, Erinnerungen und Schicksalen wird, die einem das Gähnen aufkommen lassen. Im Moment klingt es einfach nur langweilig. Kann aber auch ganz anders sein!
    Mh .. ja, die Story hat wirklich viel mit der Vergangenheit von Ray zu tun, aber ich persönlich mag diese "Amnesie - Storys" auch nicht. Es ist deshalb auch keine im eigentlich Sinne, ich denke durch das Ende und die vielen Geschichten der ver. Charaktere wird das Spiel sehr lebendig. Wenn du willst kann ich dir noch eine PN schicken um genauer zu erklären, was ich mit den Charakteren meine.

mfg swordman

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Bei dem Screen muss ich leider gestehen, dass mir das Chipset nicht 100% zusagt. Es ist nicht so mein Geschmack.
    Ja das ist das "Problem" mit den XP Sets, sie wirken ein wenig steril. Ich bin jedenfalls ständig auf der Suche nach anspechenden Sets - SD3 und Star Ocean Sets wirken auf dem XP stark deplaziert. Also falls wer gute Sets hat, wie Wüste oder so.. *hust* Mein PN-Fach ist noch nicht voll.
    Zitat Zitat
    Und ich persönlich hoffe vorallem auf ein SKS und nichtmehr wie damals auf ein AKS. Gibt es dazu schon genauere Infos?
    Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber bis jetzt ist eigentlich ein AKS geplant, das diesmal vielleicht auch etwas dynamischer sein wird als die 2k-Version. Aber das ist alles noch in der Entwicklungsphase, es wird in erster Linie nicht aufs Schnetzeln ankommen - es soll eine Geschichte erzählt werden. Aber das ist noch alles teilweise offen.

Zitat Zitat
    Die Charaktere am Schluss des Intros sind auch sehr schön gezeichnet und sehen interessant aus. Zwei von ihnen scheinen mir ganz neu zu sein. Die anderen beiden dürften ja, so weit ich das erkenne Haka und Gungnir sein.
    Was uns verwundert hat, war eigentlich nur die Tatsache, dass es noch wen gibt, der sich an das ganze alte Zeug erinnert. Totaler Einblick - Shock!

An ner HP wird zwar zur Zeit gebastelt, aber da codecs Server seit Tagen schon am Spinnen ist, kann man weder dran basteln, noch was schreiben oder herzeigen.

Tante Edith sagt: Weil ich von hier und dort schon was wegen dem Screen gelesen habe, so mit "Ach, das behagt mir nicht so" - das ist nurn Testscreen, in dem Laden teste ich eigentlich nur Scripte und so Zeugs. Ich hatte in den letzten Tagen zuviel um die Ohren, um eine mindblowing Map zu basteln. Ausserdem möchte ich jedes Mal, wenn ich das XP-Standard-Tileset von der Wüste sehe, spontan scheissen und kotzen gleichzeitig.

Geändert von Wischmop (28.04.2008 um 15:39 Uhr)

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Mh .. ja, die Story hat wirklich viel mit der Vergangenheit von Ray zu tun, aber ich persönlich mag diese "Amnesie - Storys" auch nicht. Es ist deshalb auch keine im eigentlich Sinne, ich denke durch das Ende und die vielen Geschichten der ver. Charaktere wird das Spiel sehr lebendig. Wenn du willst kann ich dir noch eine PN schicken um genauer zu erklären, was ich mit den Charakteren meine.
    Brauchst du nicht. Per PM kann sich alles noch so schön und toll anhören - es kommt auf die Umsetzung im Spiel an.
    Meine Story ist z.b. auch viel mit Vergangenheit, Amnesie, Krieg usw. zu tun, aber das ist nur die Hintergrundthematik und für das eigentlich Spiel fast unwichtig, wie gesagt, die Umsetzung im Spiel oder das "Erleben der Story" im Spiel ist viel wichtiger. Und das kann man nur beurteilen wenn mann es gespielt hat. Meine Kritik war nur darauf bezogen wie es klingt, aber ich habe ja auch gleich eingeräumt das es ganz anders sein kann.

@Wischmop
    Warum sind SD3/Star Ocean Sets deplatziert? Im Grunde sieht es doch auch so aus wie auf dem 2k. Es sei denn natürlich man verwendet XP-RTP Charas dazu, der Kontrast ist dann wahrscheinlich zu hoch. Im Moment wirkt mir der XP-Chipstil eher deplatziert. Die Schrift in der TB müsste auch mehr stil haben.
    Artwork ist aber super.

Warum sind SD3/Star Ocean Sets deplatziert? Im Grunde sieht es doch auch so aus wie auf dem 2k.
    Nicht ganz, nachdem das Chipset dann doppelt so groß ist, und auf dem XP bei 640x480 könnte es einfach scheisse aussehen. Wir testen das mal beizeiten aus.

Zitat Zitat
    Es sei denn natürlich man verwendet XP-RTP Charas dazu, der Kontrast ist dann wahrscheinlich zu hoch.
    Das ist einer der Hauptgründe, warum ich bisher auch am XP-RTP (plus Edits) festhalte - ich habe genug Angebot an NPCs und anderen Charakteren, die ich verwenden kann, ohne dass es sich mit den Tilesets sticht und ich mir einen unendlichen Haufen an Arbeit antun muss, um sämtliche Chars umzupixeln. Ansonsten gilt: Ich tests beizeiten aus.
    Der Screenshot ist auch "nur" eine Testmap, wo ich Textboxen und Scripte teste. Sollte auch nurn Lebenszeichen sein, kein Ultra-Eyecandy.

Zitat Zitat
    Die Schrift in der TB müsste auch mehr stil haben.
    Artwork ist aber super.
    Naja, definiere Stil. Ich werd dann wohl auf Standardschriften wie Tahoma oder Verdana bleiben, Exoten hol ich mir da nicht ins Haus, weil die mir die Textformatierung vernichten könnten, und sich auch nur die Wenigsten mitgelieferte Fonts installieren würden. Aufm Screenshot ists Arial, da hast du recht, die ist wirklich seh sterile Standardschrift. Da greift auch das Textboxsystem des XP an sich rein, man hat nicht sonderlich viel Platz zum Schreiben - und Enterbrain hats bis heute nicht schaffen können, im Texteditor eine vierte Zeile einzufügen, wo man ja zum Batch Text Entry greifen muss. >_>
    Vielleicht auch mal ne Serifenschrift... mal sehn. "Mehr Stil" bei ner Schrift... die Schrift soll IMHO leserlich sein, solange es nicht eine eklige Schriftart ist, ist diese nicht erstrangig, man soll lesen und verstehen können.

Es ist alles in der Anfangsphase, insofern lässt sich jetzt viel basteln und bearbeiten. Mal gucken.
    TBR freut sich dass dir das Artwork gefällt.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, nachdem das Chipset dann doppelt so groß ist, und auf dem XP bei 640x480 könnte es einfach scheisse aussehen. Wir testen das mal beizeiten aus.
    Wenn du den 2k im Fenstermodus spielst ist das auch 640x480 und genau so wird es auch im XP aussehen.
    Zitat Zitat
    Naja, definiere Stil. Ich werd dann wohl auf Standardschriften wie Tahoma oder Verdana bleiben, Exoten hol ich mir da nicht ins Haus, weil die mir die Textformatierung vernichten könnten, und sich auch nur die Wenigsten mitgelieferte Fonts installieren würden. Aufm Screenshot ists Arial, da hast du recht, die ist wirklich seh sterile Standardschrift. Da greift auch das Textboxsystem des XP an sich rein, man hat nicht sonderlich viel Platz zum Schreiben - und Enterbrain hats bis heute nicht schaffen können, im Texteditor eine vierte Zeile einzufügen, wo man ja zum Batch Text Entry greifen muss. >_>
    Vielleicht auch mal ne Serifenschrift... mal sehn. "Mehr Stil" bei ner Schrift... die Schrift soll IMHO leserlich sein, solange es nicht eine eklige Schriftart ist, ist diese nicht erstrangig, man soll lesen und verstehen können.
    Hab gemerkt das das Arial ist und das ist auf die Dauer nicht wirklich schön. Verdana ist schon völlig ok (die Forenschrift ist ja auch Verdana oder?), aber Tahoma ist glaube ich auch sehr leserlich und nicht so breit gezogen wie Verdana. Ansonsten vielleicht nochmal Times New Roman probieren...es kommt auch auf das Spiel an, zu Sci-Fi passt es vielleicht nicht so.
    Und bezgl. Schriftart, da kann man doch einen Installer verwenden der die Schriftart mitinstalliert oder sogar ohne Installer per Ruby lösen. Hatte auch mal ein Script dazu gesehen.
    Zitat Zitat
    TBR freut sich dass dir das Artwork gefällt.
    Schön.
    Hatte ich schon gesagt das das Intro sehr gut ist, aber die Mädels doch zu "offenherzig" sind?

@Evilshenlong
    Yay 70%, must have für mich. Steht mit ganz oben auf meiner Liste.

Schön.
    Hatte ich schon gesagt das das Intro sehr gut ist, aber die Mädels doch zu "offenherzig" sind?
    Das gehört so. Individuelle Mode statt Nonnenkluft - war schon immer dafür. Und jetzt sag nicht, das stört dich.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Das gehört so. Individuelle Mode statt Nonnenkluft - war schon immer dafür. Und jetzt sag nicht, das stört dich.
    Das nicht, aber vielleicht ist das unüberzeugend das die Frauen da so rumlaufen, das gibt dem ganzen eine etwas komische Würze. Naja, wenn es zur Mode und dem Setting der Welt passt, wieso nicht.^^

Oh no! Hibernate suffers from RPG Maker XP! :/

@ wischmop, TheByteRaper
    Das arg konventionelle Bildchen und die Statusmeldung haben mich erst einmal an Hibernate vorbeigelotst, aber dann bin ich doch noch über das Intro gestolpert. Wer immer von euch beiden das zusammengeschnitten hat, darf sich jetzt folgendes Lobesfüllhorn über den Kopf gießen lassen:
    Das Intro ist mit Abstand das beste, was ich seit langer, langer Zeit in einem Makerprojekt gesehen habe. Es ist geschmackvoll zusammengestellt, weckt bei mir großes Interesse und die Schlussgrafiken sind anscheinend sogar Eigenarbeiten. Und das schönste und untypischste für ein Makerintro: Es ist überhaupt nicht langweilig.
    Übrigens will ich mal Ascare widersprechen und ganz energisch darauf dringen, dass sich die Offenherzigkeit der beiden Damen hoffentlich auch in den Kampfanimationen niederschlägt.

Die Ströme der Zeit ist mein Must Have-Titel.
    Es ist kein Grafikprotzer und auch nicht besonders gewürdigt,aber ich liebe dieses Spiel einfach.
    Was mich natürlich auch interessiert ist Earthcraft-das will aber wohl fast jeder Spielen.

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Die Ströme der Zeit ist mein Must Have-Titel.
    Es ist kein Grafikprotzer und auch nicht besonders gewürdigt,aber ich liebe dieses Spiel einfach.
    Wow, Danke.
    Wobei ich sagen muss, dass der grafische Eindruck deines Zelda-Titels auch hervorragend ist! ^^

@Hibernate: Muss dem troll zustimmen: Ein Augenschmaus.

Zitat Zitat von Ascare
    - Keine Charakterbeschreibung, Vorgeschichten, Featurelisten o.ä.

- Zusätzlich postet ihr bitte nur einen Screen zu dem Projekt. Dabei sollte es kein Titelscreen o.ä. sein, sondern ein Screen aus dem Spiel.
    Größe max. 640x480 Pixel (png, jpg) - hochladen könnt ihr z.B. auf npshare.de / letsshareit.net (bitte imageshack meiden - ist oft zu langsam)
    Mir schienen die letzen Pojektvorstellungen etwas überladen. Wobei ein Screen halt nicht so aussagekräftig ist wir drei Stück. Also ich persönlich würde bei der nächsten Präsentation, wenn keiner etwas dagegen sagt, fünf Screens zeigen...
    Wenn das zu auffällig ist, nur vier.

Zitat Zitat
    Mir schienen die letzen Pojektvorstellungen etwas überladen. Wobei ein Screen halt nicht so aussagekräftig ist wir drei Stück. Also ich persönlich würde bei der nächsten Präsentation, wenn keiner etwas dagegen sagt, fünf Screens zeigen...
    Wenn das zu auffällig ist, nur vier.
    Nein, um ehrlich zu sein ist das nicht Sinn des Themas. Leider kann ich hier nicht moderieren, sondern nur appelieren. Daher:
    Leute, haltet euch bitte an die Regeln. Das Thema dient nur zur Übersicht der Makerspiele! Also keine Spielvorstellungen! Dafür gibt es ein eigenes Forum.

@Eisbaer
    Zu wenig Info, bitte Screens auch nachreichen.

@Lynch
    Auch zu wenig.

@Xia
    Hier fehlt eine ordentliche Inhaltszusammenfassung, so wie Screens.

@Jadoo
    Ein Screen, keine 4 Gequetschten.

@GR-RedZero
    Banner bitte entfernen oder verkleinern...und nur ein Screen reinpacken.

@Mio-Raem
    Auch nur ein Screen! Nicht vier..

@takashi_alucard
    Als ich mir dein Spiel angeguckt hab, schaute ich unglaubwürdig in dein Profil. Riecht extrem nach Fake. Löschkandidat, imo.

@Metro
    Keine wirkliche Info, auch Screen nachreichen bitte.

@Saschi
    Auch hier fehlt ein Screen.

@Niddhög
    Nur ein Screen, aber bitte so das man etwas erkennt.

@Ragnai
    Inhalt bitte zusammenfassen und Screen verlinken. Gameplay und Spieler entfernen.

@Ankluas
    Auch hier: Den Inhalt bitte auf 2-3 Sätze komprimieren. Und nur 1 Screen!

@Xia: Da ist ein böser Fehler in deinem Spieletitel. "Death" ist das englische Wort für den Tod als Substantiv. Was du sagen willst (Ich nehme mal an: tot oder lebendig) müsste dann heißen: "Wanted: Dead Or Alive". Würde ich an deiner Stelle korrigieren, wenn da nicht irgendeine Intension dahintersteckt. ^^

@schattenrose: Irgendwie ist das der sinnloseste Beitrag, den du zum Thema beitragen konntest. Wenn Thema sowie Inhalt geheim sind und es auch keine Screens gibt, wozu postest du dann überhaupt? Der Thread ist eher dazu da, seine Spiele zu nennen und kurz eine Information dazu geben, also 1-2 Sätze zur Story und ein Screen, statt nur zu sagen: "Hey, ich mache ein Spiel, aber alles andere ist geheim!"