Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Gruppenarbeit!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn dich das wirklich interessiert, frag doch mal Daos-Mandrak / The_Mandrak / Mandrak (weiss grad gar nicht, wie sein aktueller Name hier im Forum ist ^^").
    Er ist Teamleiter des momentan größten Teamprojekts "fantasyonline".
    Der kennt sich sicher aus und kann dir die ein- oder andere Frage beantworten.
    (Hehe, jetzt hab ich dem Mandrak nen Fragebold aufgezaubert )

XRPG und ich haben uns damals echt gefunden, als wir anfingen, "En Drai Zuk" zu machen. Die Zuteilung durch den Teamworkcontest war einfach perfekt. Uns kam zugute, dass jeder von uns sein Spezialgebiet hatte und wir uns folglich perfekt ergänzten.

Wir arbeiteten übrigens gleichzeitig mit Absprache und fügten das Projekt im Anschluss daran zusammen. :)

Coincidence

Team-Makern funktioniert ausnahmslos nur dann, wenn sich alle Teammitglieder gut kennen und sich aufeinander verlassen können. Was auf keinen Fall funktioniert, ist die Suche nach einem Team im Entwicklerforum. Hab ich jedenfalls noch von keinem erfolgreichen Projekt gehört.
    Bei unseren Chaingames läuft es nur so gut, weil der Team-Kern sich schon seit 2004 kennt und man sich sehr gut versteht. Der Rest muss hin und wieder getreten werden. *zu Pantoffelninja schielt*
    Außerdem hat jeder so seine Spezialgebiete. Der Eine bringt seine Ideen ein, der andere pixelt usw.. Wichtig ist nur, dass der Teamleiter nicht auf der faulen Haut liegt.

Zitat Zitat
    Bin ich denn ein guter Chef? xD
    Türlich^^

mfg R.D.