Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Unbekannte Makerspiele die einen Blick wert sind

Unbekannte Makerspiele die einen Blick wert sind

Wir kennen sie ja alle, die Threads in denen nach den Lieblingsspielen gefragt wird und man liest immer wieder die gleichen Namen (überraschenderweise ist gerade nicht weit von diesem Thread wieder einer zu sehen). Drehen wir den Spieß doch mal um und fragen nach Spielen, die kaum einer kennt und die trotzdem empfehlenswert sind. Wenn ihr schon Werbung für die Spiele macht dürft ihr einen Downloadlink nicht vergessen bzw. solltet ihr zumindest sagen wo man die Spiele findet. Ach ja, natürlich nur Spiele, bei denen es mindestens eine Demo gibt (obwohl das weges des Downloadlinks eigentlich schon klar sein sollte aber was soll's xD).

Geändert von Kelven (27.03.2008 um 18:47 Uhr)

DBZ: The wierd mission wird sich für immer in mein herz gebrannt haben o/
    leider ist das spiel ziemlich in vergessenheit geraten, da die macherin Belial/Beliar (?) den downloadlink entfehrnen lies aufgrund von ihrem kompletten rückzug aus der makerszene. Wenn die jüngeren generationen der makerszene irgendwo noch einen übriggebliebenen downloadlink funden, sollten sie sich dieses spiel aufjedenfall zu gemüde führen (und mir bitte den link mitteilen, ich habs nichmehr auf der platte ;___;)
    DBZ: The wierd mission, meine ewige nummer eins, egal ob unbekannt oder nicht

Zitat Zitat von Evulution Beitrag anzeigen
    DBZ: The wierd mission wird sich für immer in mein herz gebrannt haben o/
    leider ist das spiel ziemlich in vergessenheit geraten, da die macherin Belial/Beliar (?) den downloadlink entfehrnen lies aufgrund von ihrem kompletten rückzug aus der makerszene. Wenn die jüngeren generationen der makerszene irgendwo noch einen übriggebliebenen downloadlink funden, sollten sie sich dieses spiel aufjedenfall zu gemüde führen (und mir bitte den link mitteilen, ich habs nichmehr auf der platte ;___
    DBZ: The wierd mission, meine ewige nummer eins, egal ob unbekannt oder nicht
    Es heisst "DBZ: The weird mission" ^^" und die Macherin hiess afaik Belial. Charakterlich war sie ja nicht besonders umgänglich im Forum, aber ihre Art von Humor ist einfach unbeschreiblich. Daher kann ich dir nur zustimmen: Dieses Spiel war einfach der Hammer.

Auch wenn Belial versucht hat, das Spiel aus dem Internet zu nehmen, so wissen wir doch alle, dass so was unmöglich ist^^ Unser guter alter Freund Big Google findet einfach alles:

http://www.freegames.de/details.php?id=25526

Immer diese Pfennigsfuchser...

Zitat Zitat
    Es heisst "DBZ: The weird mission" ^^" und die Macherin hiess afaik Belial. Charakterlich war sie ja nicht besonders umgänglich im Forum, aber ihre Art von Humor ist einfach unbeschreiblich. Daher kann ich dir nur zustimmen: Dieses Spiel war einfach der Hammer.
    tz tz tz

@thread:

Ich mag das Spiel auch leider gibst keine weiteren Fortsetzungen oder Fortschritte =)

Ich frage mich grade, wie du "unbekannt" definierst. Reicht eine Spielvorstellung im Atelier, um "bekannt" zu sein? Oder muss es mehrere Jahre auf dem Buckel haben, nicht mehr erhältlich oder/und nur in kleinen Miniforen bekannt sein?

Noja, ich poste es einfach trotzdem mal rein, war bis jetzt das einzig ausländische Game was mich gefesselt hatte:

http://www.arafell.com/

Komplett einheitliches Design, symphatische Charaktere, intelligente Taktiknote im 2k3-KS, riesiges, frei begehbares Areal bei dem das Erkunden richtig Spaß bringt... einfach nur toll <3

Naja, unbekannt ist ein dehnbarer Begriff. Solange ihr nicht VD postet ist das in Ordnung. Es sollte eben ein Spiel sein, das kaum Aufmerksamkeit bekommen hat, von dem ihr aber doch denkt, dass es sie eigentlich verdient hätte.

Users Awaiting Email Confirmation

nur veröffentlichte oder auch die (noch) in Arbeit sind?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    spielt kaum eine Rolle, es gibt auch unfertige Spiele die interessant sind.

Klasse Thread Kelven!

Also momentan fallen mir keine nennenswerten Spiele ein. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ne faule, verwöhnte Socke bin die einfach die Spiele spielt die in der Community "voll der Renner" sind. Hätte Velsarbor, UiD und Konsorten sonst nie angefasst. xD

Zitat Zitat
    Spiele bei denen es mindestens eine aussagekräftige Demo gibt.

Irgendwie kommts mir vor, als geriete A blurred line in Vergessenheit. Das Spiel is ein prima Beispiel, was man aus dem Standard-KS rausholen kann und dass Mappen zweitrangig ist.

Hat jemand einen Link von diesem DBZ Game?
    Ich würde das gerne mach anspielen.

@t Topic:
    Sogesehen habe ich keines, aber ich habe mal Pokemon Eisblau gespielt.
    Hat mir gefallen und ist wohl nicht sonderlich bekannt.

hmm... wenn ich so nachdenke, würd ich mal spotan sagen
    Phönix Saga - Memories of shadow
    Es hat Potenzial zu einem wirklich gutem Spiel.

Momentan fallen grad mir keine anderen Spiele ein die mich auf anhieb begeistert haben und unbekannt sind.

@Kynero
    Den gabs ein paar Posts weiter oben!

Geändert von Supermike (27.03.2008 um 19:20 Uhr)

Kann auch noch das erste Spiel von mir und Sushi empfehlen: "Lost Souls"
    (Ja Eigenlob stinkt xD)
    Schon damals hatten wir ein eigenes AKS, was uns selbst immer wieder Spass gemacht hat.
    Natürlich mit unterdurchschnittlichem Mappung und ohne LEs^^ aber immerhin teilweise eigenes Menü und wie gesagt AKS.
    Und macht eigentlich immer mal wieder Spass finde ich!

Hier ist die Vorstellung von Seite 12 der Spielevorstellungen^^
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97117
    Aber bitte keine Totengräberei betreiben und den Thread pushen,
    wenn ihr was dazu loswerden müsst dann bitte auf unserer Homepage im Forum.
    Download gibts auch immernoch auf der Homepage (Signatur)

Ara Fell: Das Spiel wirkt flüssig, und die Geschichte wird niemals langweilig, genau wie die Heldin.

Users Awaiting Email Confirmation

War das bekannt? Ich weiß es nicht, aber es hat mir gut gefallen:
    Pogopuschels Adventure.

Bisher ist es aber leider nicht über den Demostatus rausgekommen. Hoffe das ist der aktuellste Link:
    http://www.rpg-atelier.net/showgame....es&SortLevel=P

Ich fand Enemy Unknown (ein Sci-Fi-Horrorspiel) recht gelungen; das Projekt ist wohl gecancelt, zumindest habe ich nichts anderweitiges gehört, Schade jedenfalls, denn es hatte eindeutig Potential.

Idunn Ymiraldor finde ich eigentlich ebenfalls recht nett, und ist durchaus wert, mal angespielt zu werden - nähere Informationen kann man der verlinkten Seite entnehmen.

Yoshis Island - Bowsers Revenge

Ein sehr schönes Spiel mit Yoshi, in dem Blüttenblätter und Eier gesammelt werden, die Eier werden verwendet, um Gegner zu beschießen. Sehr schönes Gameplay, schöne Grafiken, leider jedoch recht kurz.

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    The weird Mission.Ach verdammt,das hab ich gespielt als ich sogar noch nicht gemakert habe.Bestes DBZ-Makergame überhaupt.

KD
    *unterschreibt*

Hab weiter oben auch grad erst den Link gesehen und gleich losgezockt, das nenne ich mal ein richtig geniales Fangame =3

Unterschätzte Games...hm da fallen mir einige ein:
    -Zwielicht
    -Der Bote des Königs
    -Die Gräfin und die Spinne
    -Wings of Fantasy

Das sind für mich DIE besten RPG-Maker Spiele neben UiD!