Auch meine Meinung, aber denk mal drüber nach, dass die ganze Maker-Szene ausserhalb Japans niemals so existieren würde, wenn nicht 90% der Leute den Maker illegal besessen hätten.^^ Heute gibt es ja schon eine Menge Leute mit legalen Versionen vom XP, aber vom 2k oder 2k3 bestimmt nur seeehr wenige.
Ja das stimmt schon, ist aber trotzdem irgendwie blöd die Firma quasi
zu hintergehen.
Ich hatte den 2003 auch illegal, hab ihn aber dann wieder gelöscht, weil..naja..ich hab mich halt schuldig gefühlt.
Aber trotzdem:
Letzten Endes ist es mir egal wer ihn nun legal hat oder nicht, die Spiele zählen.![]()
Was bei mir den 2k3 angeht, da ist es genauso.
Den hat mein Freund sich "illegal" geholt, davon wusste ich damals noch nichts. Ich kannte mich mit dem Internet, legalen und illegalen Sachen überhaupt nicht aus, weil ich selbst keins hatte.
Jedoch würde ich mich besser fühlen, wenn ich eine legale Version hätte, doch wer hat das schon? Ich kenne keine einzige Person, die sich den 2k3 oder den 2k legal geholt hat. Beim XP ist das schon anders.
im allgemeinen würd ich sagen, gruppenarbeit + junge makerer=cansel
gruppenarbeit + ältere makerer=kann was werden.
natürlich gibt es ausnahmen, doch ich weiß von mir persönlich das ich
in einem gruppenprojekt schnell die lust verliere da ich finde das andere sachen grade wichtiger sind.