Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Light maps?????

Light maps?????

wie kann ich maps machen wo eas dunkel in einem raum ist und man nurschwer was erkennt unddortauch fackeln und kerzen angebracht sind die Leuchten?

in dem du ein Bild mit dem Licht drauf machst und es anzeigst, ggf. noch Set Screen Tone.
    mfG Cherry

Weiß einer wo ich sowelche pics herbekomme?

Möchtest du einen Effekt der die Fackeln zum leuchten bringt und einen Effekt der Schatten erzeugt oder möchtest du den gesamten Bildschirm dunkel machen.

Zitat Zitat
    Du deiner zweiten Frage:

http://www.esdi-page.de/index.php?con=90&sub=43

Zitat Zitat von wave123 Beitrag anzeigen
    Selbst machen, die in UiD, DGudS, Rebellion usw. wurden ja auch selbst gemacht. Alternativ kannst du auch hier fragen.

oh ich liebe dieses Forum hier bekommt man gleich ne antwortTHX

und ichmöchte einen Effekt der die Fackeln zum leuchten bringt und einen Effekt der Schatten erzeugt sowassuche ich^^

noch ne frage wie m#kann ich deneffecte wie hier http://www.esdi-page.de/index.php?con=90&sub=43 im RPG einfügen ?

Zitat Zitat von wave123
    und ichmöchte einen Effekt der die Fackeln zum leuchten bringt und einen Effekt der Schatten erzeugt sowassuche ich^^
    charas-project.net Stichwort lights
    Zu den Schatten: Mal sie dir selbst und zieh sie als Picture über die Map.

Zu den "Effekten" kann ich nichts sagen. Der Link führt mich nur zu einer Ressourcenauflistung.

Ist aber kein Grund mit diese grauenhaften Anbetungssmileys zu daherzukommen.

Geändert von Indy (14.04.2008 um 13:39 Uhr)

Von dem link kann ich keine richtigen licht effeckte benutzen hat einer nen link mit solchen?

Mein Fehler. Eine direkte Verlinkung zu charas-project-Ressourcen ist offenbar nicht erlaubt. Such einfach auf charas-project.net unter Charsets nach "lights". Da müsstest du fündig werden.

Von dem link kann ich keine richtigen licht effeckte benutzen hat einer nen link mit solchen?
    Du wirst sicher einen speziellen LE brauchen, so "Standard LE" gibt es kaum gute.

Such einfach mal Hier ob du einen von Darek brauchen kannst.

Gruß,

under

noch ne frage wie m#kann ich deneffecte wie hier http://www.esdi-page.de/index.php?con=90&sub=43 im RPG einfügen ?
    Einfach anzeigen lassen und ggf. hin und her bewegen oder so ^^

Man geht in den Event Editor, zweite Seite "Show Picture" oder "Bild anzeigen"
    dann kann man ein Bild auswählen, und beim event noch ParallelProcess einstellen ----> Fertig

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    und beim event noch ParallelProcess einstellen
    Wozu das Bild unnötigerweise 60 mal in der Sekunde neu anzeigen? Man stellt das Event auf Autostart oder Paralell Process, ja. Aber danach unbedingt ein "Clear Timer" bzw. "Erase Event" nach dem "Show Picture".

Der ParalellProcess ist nur sinnvoll, wenn man das Bild bewegen will.

mfG Cherry

Kluges kerlchen =)

Hatte ich vergessen. Danke für die Timer Nachhilfe.

@wave123:
    Sag mal, wo liegt eigentlich das Problem beim Selbermachen? Ein LE Effekt ist ziemlich schnell erstellt (wenn man Ahnung vom Pixeln hat, versteht sich). Cherry hat glaub ich ein Tool online gestellt mit dem man Maps aufnehmen und als Bild speichern kann. Dieses Bild könntest du dann bei Paint.net in eine Ebene einfügen. Ne neue Ebene darüber die LE´s rein. Dann löscht du die 1ste wieder und speicherst das Bild ab. Nachher noch Farbtiefe reduzieren und importieren. Wie du das anzeigen kannst ist ja oben schon beschrieben.

Geändert von cilence (16.04.2008 um 15:25 Uhr) Grund: arghh... meine Rechtschreibung XD

Wenn es dieses Tool gibt kann mir einer dan den Download Link dazu geben?

MFG Roar

Zitat Zitat von Roar Beitrag anzeigen
    Wenn es dieses Tool gibt kann mir einer dan den Download Link dazu geben?

MFG Roar
    Man braucht doch kein Tool, man nimmt im Maker die Drucken Taste und fertig geht genau so.

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Man braucht doch kein Tool, man nimmt im Maker die Drucken Taste und fertig geht genau so.
    Nein. Dann haben wir nur 20x15 Tiles aufgenommen. Wenn er aber die ganze Map will, sei ihm zu LMU2BMP geraten (Meine Signature -> Patches und Tools -> Sonstiges -> LMU2BMP)

Das Ding in den projektorder kopieren, starten, Map-ID eingeben, ENTER drücken. Wird dann als Map####.bmp im Projektordner gespeichert.

mfG Cherry

Zitat Zitat
    Nein. Dann haben wir nur 20x15 Tiles aufgenommen.
    Das ist ein Widerruf insich

Also geht es doch, halt nur 20x15.

Er hat ja nicht geschrieben wie groß die LE sein soll.

hm, du hast Recht. Ich ging einfach mal davon aus, dass wave123 die komplette Map mit einem LE verschönern will.
    mfG Cherry