Ähm, nein bin ich nicht, keine Sorge ^^...
Allerdings trifft man in diversen Internet-Foren und beim "googlen" immer wieder auf solche Fälle, wie hier (bzw. merke ich grade, dass das wohl ein und die selbe Userin ist):

Aus dem Psychosomatikforum

oder hier aus dem Sumpf

Hier beschriebt die Userin folgendes Szenario:
Zitat Zitat von Die Userin aus Psychosomatik
Wie es passiert ist(Zusatz)
Das Spiel ist neu und das ich gerade spiele habe ich schon 2 mal gespielt. Also habe ich wirklich aus Lust und Neugier einfach die Anfangsequenzen angesehen. Und das Komplettlsöungsbuch gelesen und auf einmal zack war es da das Gefühl. Wenn ich gewusst hätte das es kommt hätte ich versucht es aufzuhalten. Aber wie gesagt es war einfach auf einmal ohne Vorwarnung da.

Und leider ist so ein Gefühl ja am Anfang immer sehr stark und deswegen belastet es mich auch so. Ich weis leider nicht wann es schwächer wird oder sogar vorbei geht.
Im Blog von "Der alltägliche Wahnsinn" habe ich folgende Studie gelesen:
Zitat Zitat von Der alltägliche Wahnsinn
34 Prozent gaben an, schon einmal in eine Spielfigur verliebt gewesen zu sein bzw. diese sexuell begehrt zu haben. Ein weiteres Viertel hält dies zumindest für nicht ausgeschlossen.
Hm... ich finde das eigentlich schon gar nciht mehr verwerflich. Zwar war ich slebst eigentlich noch nie in eine Spielfigur verliebt bzw. dass ich mir gewünscht hätte, sie würde nachts in meinen Armen liegen, aber es gibt Charaktere in Spielen, die einem wirklich richtig symphatisch sind. Das sind jene Spiele mit einer guten Handlung, in welcher auch die Charaktere gut ausgearbeiet sind, und sich somit einfach menschlich verhalten. Eben genau da ist denke ich der Punkt. Dadurch, dass die Charaktere wie Menschen handeln und fühlen, können wir mit ihnen mitfühlen, leiden und mit freuen. Eine sexuelle Anziehung halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich, da uns die heutigen Grafiker und 3D- Modeller sowieso schon die perfekten Körper und Charaktere schaffen.
Hier denke ich ebenfalls das es schwer ist, nicht einfach mal der Fantasie freien Lauf zu lassen:

Ein Charakter kann einem sehr sympathisch sein, das kenne ich auch. Aber ich denke bevor ich mich wirklich in eien verliebt habe, habe ich diesen Gedanken auch schon wieder verworfen, weil es einfach auf einem selbst "unnormal" wirkt (Was nicht heißen soll dass es unnormal ist. Das finde ich überhaupt nicht, wie ich ein paar Zeilen weiter oben ja schon beschrieben habe)...

Ich denke mir eben weil diese Charaktere so menschlich sind, gibt es viele Menschen die eigentlich ähnlich sein könnten wie diese Spielfigur... Vielleicht ist das ein grundlegender Punkt...vielleicht sollte man dies auch den Leuen sagen. "Hey, wünscht euch nciht, dass diese Spielfiguren lebendig werden und sich in euch verlieben. Wie viele von euch wissen nicht, wie die wahre Traumfrau sein soll? Orientiert euch eben an diese Spielfigur, es gibt bestimmt genug potentielle Partner die teilweise Ähnlichkeiten zu euren Idolen haben."

Nunja, dies alles ist mir recht spontan eingefallen, daher schliesse ich Denkfehler von mir nicht aus...
Ich möchte das einfach zu einer öffentlichen Diskussion machen:

- Was denkt Ihr darüber?
- Hattet ihr auch schonmal die Zuneigung (verschiedenster Art)zu einer Spielfigur? Und wenn ja, in welchem Spiel?
- Was glaubt ihr, wie sich das noch entwickeln könnte? Eine Statistik behauptet, dass viele Second Life Nutzer ihre Avatare sexuell anziehend finden. Könnte es vielleicht sein, das in Zukunft immer mehr Leute den "Cyber-Sex" bevorzugen, da es hier die perfekten Körper und durch die Anonymität kaum Hemmungen gibt?

Ich weiss nicht ob der Thread eventuell im Konsolenspiele- Forum besser aufgehoben gewesen wäre, aber ich denke im Community- Forum wird so etwas genauso gerne diskutiert...(da es ja auch um RPG- Maker Spiele geht)
Naja, notfalls verschiebt ihn eben...

MfG
Skorp