Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: "Ich bin verliebt in eine Spielfigur!!!"

@ Makerninja: Die ist doch aber auch niedlich. =P By the way fällt mir grade die Freundin meiner Freundin ein, die steht total auf Dante aus 'Devil May Cry'. Wenn die den dritten Teil spielt, keine Ahnung, ob sie den vierten schon hat, fängt sie auf mehr als eine Art an zu tropfen und das nicht nur wegen der flachen Hechellaute die sie dann von sich gibt ...

Coincidence

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    @ Makerninja: Die ist doch aber auch niedlich. =P By the way fällt mir grade die Freundin meiner Freundin ein, die steht total auf Dante aus 'Devil May Cry'. Wenn die den dritten Teil spielt, keine Ahnung, ob sie den vierten schon hat, fängt sie auf mehr als eine Art an zu tropfen und das nicht nur wegen der flachen Hechellaute die sie dann von sich gibt ...

Coincidence
    W ... T ... F O_O
    Die Vorstellung die ich zu diesem Post habe ich mehr als durchgedreht und vermutlich werde ich gleich irgendetwas so spießiges tun müssen, dass ich es wieder vergesse. >.>

@Topic: Von Liebe kann man da nicht reden. Ich fand nur Aerie aus BG2 toll (als ich 12 war) und wollte unbedingt, dass sie mit meinem Helden zusammen kommt. Das war aber keine wirkliche Liebe, eher Ehrgeiz sie als Trophäe zu ergattern. Ist das nicht auch in den meisten Visual - Novels so?
    Richtige Liebe zu einer Spielfigur finde ich extrem exzentrisch, aber ... irgendwo gibt es auch für solche Leute einen Platz.^^

mfg swordman

Ich finde diese Miyo aus Moonlight Sun süß xD - Aber von Liebe kann da keine Rede sein.

Ich habe eine andere Art von "Beziehung" zu solchen Characteren - ich wünsche mir inniglich, sie zu sein. Sehr aktuell gerade: Ryu aus BoF4 (in diesem Teil sagte mir sein Aussehen am meisten zu). Ich wäre einfach gerne Ryu. Siehe Ava&Sig xD

mfG Cherry

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ist das nicht im Goldmember-Forum besser aufgehoben?
    Naja, im Goldmemberfoaum hobn de hoffentli ned solche Phantosin.

Ich weiß, dass wird für viele hier ein SChock sein...aber ich habe eine ganz ähnliche Beziehung, wie Cherry1 zu Ryuu, zu Alucard aus dem Anime Hellsing

Um jetzt keine falschen Schlüsse daraus zu folgern; ich fühle mich NICHT körperlich zu ihm hingezogen!

Aber ich finds doch a bissel krank, wenn leutz auf virtuelle Personen stehn...
    sorry, mir fällt allein die Vorstellung von sowas relativ schwer. (Soll nich heißen, dass ich Leute, die sowas tun, für perverse Irre ohne Real-life halte!)

Also ich WAR mal in eine Animefigur verliebt in der Grundschulzeit.

Mila Superstar heißt die Serie

Das ist echt nicht lustig! Ich glaube mich daran erinnern zu können das ich immer wütend wurde wenn jemand gemein zu Mila wurde.^^

Gott sei dank ich das schon lang her.^^

ediut: Im übrigen stehe ich interessanterweiße zu heutiger Zeit auf braune schulterlange Haare.

Das ist Alizée

Geändert von DerSensenmann (13.04.2008 um 20:25 Uhr)

Also ich finde das schon... strange.

Es ist einfach komisch und irgendwie auch krank, aber ich habe eigendlich nichts gegen solche Menschen. Ich kenne genug von denen, und sie leiden alle an Realitätsverlust~

Das ist im Grunde genau das selbe wie wenn ein Mann auf 5 Jährige Jungs steht, ein krankhaftes sexuelles Verhalten, das sich eben von anderen "normalen" Unterscheidet...

Und jetzt lasst mich alleine mit RTP-Frau #2 =O

Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Das ist im Grunde genau das selbe wie wenn ein Mann auf 5 Jährige Jungs steht, ein krankhaftes sexuelles Verhalten, das sich eben von anderen "normalen" Unterscheidet...
    Tut mir Leid für Offtopic, aber dass muss ich jetzt mal echt dementieren. So merkwürdige es auch ist in eine Figur aus einem Manga, Anime oder Game verliebt zu sein, mit Pädophilen kann man sie nicht vergleichen.
    Pädophile leiden nicht an Realitätsverlust sondern an einer schweren psychischen Störung die sie dazu verleiten kleine Kinder sexuell anziehend zu finden. Leute die sich in irgendeine Spielfigur verlieben stören damit niemanden und es ist nicht einmal besonders anders, wenn auch merkwürdig. Sie hegen Gefühle für das Idealbild einer Frau (oder eines Mannes) und sind dabei ziemlich realitätsfremd, aber das alles bezieht sich (eben) nicht auf reale Personen.

Ich gehe einfach mal davon, dass wir hier von Leuten reden die sich nicht zu irgendwelchen Loli - Kiddies hingezogen fühlen, dass wäre noch einmal ein ganz anderes Thema.

mfg swordman

@swordman: Du bist nicht ein Meister in Ironie, oder? XD

Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    @swordman: Du bist nicht ein Meister in Ironie, oder? XD
    Worauf beziehst du das bitte? O.o

Ich sehe in swordmans Post nichts, was auch nur annähernd an Ironie erinnert.

Es war weniger auf Swordsmans Post, als auf den vom Butterbrot bezogen.

Wenn einer schreibt "Ha, ich hasse Kirschen" und darauf "Jetzt gibts lecker Kirschkuchen!!1 <3" ist es... Ironie.

Kopf > Wand
    Butterbrot, nu sag doch auch mal was D=

Uhm, um eins klar zu stellen:

Zitat Zitat
    War schon nicht so ganz ernst gemeint. ^^'

Ich bin mal wieder schwierig zu verstehen~

Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder schwierig zu verstehen~
    Was soll man von einem Butterbrot auch sonst erwarten.

Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Es war weniger auf Swordsmans Post, als auf den vom Butterbrot bezogen.
    wieso schreibst du dann @Swordman?

Ich muss sagen, ich bin froh dass ich solche Neigungen noch nie gezeigt, geschweige denn je einen Gedanken darin verschwendet habe... Gab es nicht mal Irgendeinen (AFAIK ein Japaner), der Selbstmord beging, weil er in eine "World of WarCraft"-Figur verliebt war und wusste, dass er mit "ihr" nie zusammenkommen würde? (Finde leider auf die Schnelle nix in Google, hab das aber mal von einem Freund aufgeschnappt...)

Ich finde, wenn man eine starke emotionale Bindung zu einem Charakter im Spiel aufbaut, braucht man professionelle Hilfe (bevor sich jemand zu stark angesprochen fühlt: Mit "stark" meine ich so eine Bindung, dass man regelrechte Schmetterlinge im Bauch hat und an kaum was anderes denken kann, zu jeder Zeit...). Ein Spiel sollte eigentlich lediglich eine Freizeitbeschäftigung darstellen, die man in den Blaupausen des Reallife nutzt.
    Zitat Zitat von Kelvin
    Sobald jemand in der Lage ist über ihre Nicht-Existenz hinwegzusehen, gibt's halt die übliche chemische Reaktion im Kopf.
    Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass man das Erzwingen des "Nicht-Existent-Denkens" überhaupt aufgeben will. Das müsste eigentlich schon der logische Menschenverstand sagen, dass sowas nicht gut gehen wird, wenn man sich vorstellt, dass es diese Figur im Spiel real geben kann. Ich finde solche Sachen ala "Meine Freundin könnte die gleichen Haare haben wie die Heldin im Spiel" oder gar bestimmte Träume noch nicht soo schlimm (wobei ich mir ehrlich gesagt bei Letzterem die Frage stellen würde, ob ich nicht zuviel vor dem Spiel saß, bei der Heldin vor der ich geträumt habe )...

Meine Meinung: Spiele sollte man wirklich mit einer gewissen Distanz betrachten und auf sowas gar nicht erst ankommen lassen. Ich für meinen Teil bin doch eher froh, dass ich mit so "emotionslosen" Spielen wie Asteroids, Pacman & Co. angefangen habe... Wäre mein allererstes Spiel ein FF-Rollenspiel gewesen, wer weiß was aus mir geworden wäre . Mir persönlich passt da ganz gut eine Meinung von Joseph Weizenbaum rein, der sich (wie ich) nichts Langweiligeres als Cybersex vorstellen könne...

Sorry für Spam, aber das muss ich noch klären.

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Weil Swordman meine Ironie nicht verstanden hat? Was ist daran so kompliziert?

=O

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Weil ich ihn angesprochen habe nton:

Ich sehe momentan nur Leute die Neigungen entwickeln zu spammen. Solch ein interessantes Thema könnte wegen euch noch geschlossen werden und wir werden nie die tiefere bedeutung von beziehungen mit virtuellen menschen herraus finden, welche sicher verhältnisse mit einigen programmierern und zeichnern führen.

I stimme Manul zua. I hob damals aa mit Spieln angefangn, de so obstrakt warn, dass man auf solche seltsama Iden nie gekomma wäre. Aba heitzudoge hobn a baar vielleicht durch den Ibamäßign Konsum von Spieln a zua starke Bindung zua den Charaktern und findn in ihna quosi a Art "Ersatzclique". Damit komma aa bestimmte Neigunga ins Spil.
    Mein Tipp: Soite man sowos feststäin, dann würde i versuchn mi oa wenig von Videospieln zua distanziern und dafia auf echte Kontakte mit Menschn zua konzentriern.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ich sehe momentan nur Leute die Neigungen entwickeln zu spammen. Solch ein interessantes Thema könnte wegen euch noch geschlossen werden und wir werden nie die tiefere bedeutung von beziehungen mit virtuellen menschen herraus finden, welche sicher verhältnisse mit einigen programmierern und zeichnern führen.

Keine Angst, deine "Krankheit" wird noch behandelt, nun geh dich zur Belohnung erstmal mit Mario vergnuegen, der hat schon nen Rohr. =O