Das Internet ist nunmal ein sehr schnelllebiges Medium. Und da normale Sprache, insbesondere Jugendsprache, ebenfalls einem steten Wandel unterworfen ist, ist es nur logisch, dass das im Internet genauso der Fall ist, wenn nicht noch schneller. Und gerade Beleidigungen werden ja sehr schnell alt und langweilig, da muss erst recht schnell Neues her. ^^
Und zu den Smileys muss ich sagen, dass ich die zweizeichigen eigentlich fast nur als Platzhalter für die grafischen hier verwende, wenn die dann wirklich so erscheinen sind sie mir irgendwie zu gestaucht. <__<' Dann lieber mit Strich oder zumindest Zwischenraum. Aber du hast recht, der Strich, der früher integraler Bestandteil war, ist jetzt schon ziemlich am Aussterben. o_O Smileys sind eben auch einem Wandel unterworfen, z.B. wurden wir ja auch vor nicht allzu langem ziemlich von den Nicht-Kopf-Verrenk-Exemplaren überrannt, die ja früher gänzlich unbekannt waren und mit denen ich z.B. aktuell diesen Post pflastere, ganz unabsichtlich. ^^'
PS: Ahja, hazz hat recht, eine Retro-Welle wäre hier durchaus auch möglich. o/