Zitat Zitat
Zitat von Dennis
Hallo,

mir ist letztens aufgefallen, dass ich einige Begriffe wie Emoticons schon lange nicht mehr gesehen habe. Es gab eine Zeit, da waren diese Smileys Gang und Gäbe. Nur hatten die immer einen Strich und konnten auch mal richtig lang sein:
:-), ;-), *<:-{}}}}}}}, etc.
heute beschränkt sich das auf ein kurzes :( :) ;) :p etc, längere Zeichenbilder kennen wir nur noch als ASCII-Art und das macht Ottonormalverbraucher nicht.
Was die Smilies angeht, würde ich sagen, dass es eine gewisse Faulheit ist. Ich denke die Striche und ähnliches sind nur Sachen, die unnötig aufhalten, auch wenn es nur ein einziger Strich ist. Aber so richtig erklären, kann ich mir das leider auch nicht.

Zitat Zitat
Zitat von Dennis
Desweiteren sind auch einige Worte unter den Tisch gefallen.
Das klassische "Kellerkind" trifft man im Internet kaum noch an, eher sagt man heute Nerd oder Geek dazu.
Ein weiteres schönes Wort, das ich verloren glaube ist "Lamer", was inzwischen schlicht und einfach ein "N00b" oder ein "Newbie" ist. Das Wort "lame" wird noch benutzt, was ist also aus dem guten Lamer geworden?
Also dem stimme ich nicht so ganz zu. Nachwievor höre ich oft genug die Begriffe "Kellerkind" und "Lamer". Vorallem in CS hört man es noch ziemlich oft. Aber auch in anderen Spielen, Foren und Chats.
Zwar würde ich nicht bestreiten, dass die Beliebtheit dieser Begriffe nachgelassen hat, aber geben tut es sie nch. Und wer weiß, vielleicht werden sie eines Tages wieder verstärkt auftreten.

@Viddy:
Wo hast du die denn her, wenn ich fragen darf? Die sehen ja richtig klasse aus.