Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: "HILFE!!!!!!!!!!!!11^^:(:(:(:(:(:(:( §gna h§gnah" <<< wieso?

Zitat Zitat
    Ich bin auch jemand der viel liest und dennoch gerne Smilys benutzt - aber nur in eher heiteren Themen und normalerweise auch weniger die grafischen. In ernsten Themen bleibe ich lieber den normalen Buchstaben treu, vielleicht durch ein einfaches "^^" oder "-.-°" garniert. Posts mit Smilyketten sind quasi auf der Ignore-Liste.
    dito again^^

Die Smilies machen sich aber auch zu anderen zwecken ganz nüzlich *nick*
    Ich nutze sie seit neusten für Spielebewertungen, Bei denen die Smilies in ihrer Anzahl und Art die Punkte anzeigen.
    Die aus der Liste, z.B. das hier ( Ich find das Ding sau geil, vorallem weil ich dann immer an die Verarsche davon denken muss XD ), kann man gut für speziellen Sachen verwenden,.
    Soweit meine meinung dazu O___O''

mfg R.D.

P.S. obwohl das hier <3 könnte verbannt werden @.@

Mal ganz im Ernst, wer sich über sowas aufregt ist wirklich leicht überheblich. Solange man mit demjenigen relativ normal reden kann und er versteht was ich ihm auf meine Weise sage geht mir übertriebener Smiley - Gebrauch nicht auf die Nerven.

Die übertriebene Nutzung von Ausrufezeichen und Fragezeichen hingegen regt mich richtig auf, ich komme mir dann immer leicht bedrängt von dem jeweiligen User vor...

mfg swordman

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Grund, wieso sie noch da sind - damit man Noobs besser erkennen kann.
    Ich finde User, die sich für etwas besseres halten, weil sie die Rechtschreibung besser beherrschen oder sich für "reif" halten schlimmer als solche, die vielleicht mal zu viele Smileys nutzen oder sonst nicht so saubere Postings schreiben...

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Ich finde User, die sich für etwas besseres halten, weil sie die Rechtschreibung besser beherrschen oder sich für "reif" halten schlimmer als solche, die vielleicht mal zu viele Smileys nutzen oder sonst nicht so saubere Postings schreiben...
    Wahnsinn, ich habe genau das gleiche gedacht, als ich den besagten Post gelesen habe

@R.D.
    Die Sache mit den Smileys in der Spielebewertung find ich ziemlich gut, werde ich wohl in Zukunft auch so machen .

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, ich habe genau das gleiche gedacht, als ich den besagten Post gelesen habe

@R.D.
    Die Sache mit den Smileys in der Spielebewertung find ich ziemlich gut, werde ich wohl in Zukunft auch so machen .
    Ja nich^^
    Falls du mal sehen willst wies ausschaut
    ( oder vllt haste ja schon )
    Hier der Link wo ich das als erstes mal gemacht hab:
    Bewertung

mfg R.D.

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Du möchtest sagen, dass der Schreibstil nichts mit einer gewissen Reife zu tun hat?
    Für mich ist es einfach eine Voraussetzung für Unterhaltungen jeder Art in Foren, dass man verstehen kann, was der User meint. Wenn ich mir dann einige Postings ansehe, die zumeist mit solchen Smilies gepflastert sind, komme ich eben zwangsläufig zu dem Eindruck, dass der Urheber nicht in der Lage ist, sich vernünftig auszudrücken -
    und schiebe ihn in die Schublade |unreif|. 'Tschuldigung...
    Denke nicht, dass sich jemand für besser hält, weil er die Orthographie in gewissem Maße beherrscht, aber jemand der sich erkennbar keine Mühe in Beiträgen gibt**, ist zumindest nicht unschuldig daran, dass er als unreif abgestempelt wird. Oder?
    **Wenn ich z.B. an einer Legasthenie leide oder vergleichbare Probleme mit der dt. Sprache habe, kann ich das auch in meiner Signatur kurz anmerken, so vermeide ich dann etwa 80% aller Beiträge, die sich abwertend auf meinen Schreibstil beziehen (-,

--

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass man als Neuling in einem Forum vor Allem Aufmerksamkeit haben möchte. Wenn man dann dazu noch neue Funktionen wie eben Grafiksmilies entdeckt, verwendet man diese gerne - einfach, weil man nicht merkt, dass man es übertreibt. Die Einsicht kommt dann später, wenn man länger im Forum unterwegs ist.
    Natürlich sind aber nicht alle Menschen gleich (ganz neue Erkenntnis ) und es gibt genauso Typen, die sich virtuell eher schwer tun damit, sich eine vernünftige Umgangsweise zuzulegen. Andere sind vielleicht eher stille Typen und versuchen, ein Problem, das sie haben, sachlich zu schildern. Bei denen gehe dann ich nicht davon aus, dass viele Smilies oder Satzzeichen in der Überschrift vorkommen (-,

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Mal ganz im Ernst, wer sich über sowas aufregt ist wirklich leicht überheblich. Solange man mit demjenigen relativ normal reden kann und er versteht was ich ihm auf meine Weise sage geht mir übertriebener Smiley - Gebrauch nicht auf die Nerven.

Die übertriebene Nutzung von Ausrufezeichen und Fragezeichen hingegen regt mich richtig auf
    Dito.^^

mfg Xia

Ich füge zwar ein paar Smileys in den Text mit ein, aber nicht hinter einander (vielleicht einmal) und auch nur um den Text etwas zu gestalten, da er für mich sonst echt langweilig aussieht!8)

Machst du das denn auch in anderen Formen schriftlicher Kommunikation? Durch Einfügen von teils sinnlosen Zeichenfolgen oder eben kleinen bunten Bildchen den Text gestalten? Oder meinst du nicht, dass es ein viel besseres Mittel wäre, den Text zu gestalten, indem du ihn gar nicht erst langweilig schreibst?

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Machst du das denn auch in anderen Formen schriftlicher Kommunikation? Durch Einfügen von teils sinnlosen Zeichenfolgen oder eben kleinen bunten Bildchen den Text gestalten? Oder meinst du nicht, dass es ein viel besseres Mittel wäre, den Text zu gestalten, indem du ihn gar nicht erst langweilig schreibst?
    Sehr interessant, aber ich bin mir nicht sicher, welche andere Formen von schriftlicher Kommunikation du damit andeuten möchtest?
    Etwa den klassischen Brief, den so gut wie niemand mehr schreibt?

Denke schon.

Smilies sind aber eigentlich da, um Gefühle auszudrücken, bzw. die (bei Text ja nicht vorhandenen) Gesichtsausdrücke zu ersetzen (imo).

Ich schätze, ich habe den Brief gemeint, ja. Und nur aufgrund der Tatsache, dass man ihn heute eben nicht mehr so häufig schreibt wie vielleicht vor zehn Jahren kannst du mir nicht sagen, warum auf einmal alle Texte 'langweilig' geworden sind?

Foren halte ich für ein Mittel, um Diskussionen zu ersetzen. Da sind emots relativ fehl am Platz - in Bezug auf Chats sage ich auch überhaupt nichts. Aber wenn sie so inflationär gebraucht werden, dass man sie nur setzt, um seinen Beitrag zu verlängern und interessanter wirken zu lassen, dann muss schon etwas falsch laufen. Denn eigentlich sollte in schriftlichen Diskussionen der Inhalt die größere Rolle gegenüber von Grafiken spielen. Gegen eine Verwendung bis zu einem gewissen Grad, z.B. um ironische Tonlagen anzudeuten, ist ja nichts einzuwenden.

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Ich schätze, ich habe den Brief gemeint, ja. Und nur aufgrund der Tatsache, dass man ihn heute eben nicht mehr so häufig schreibt wie vielleicht vor zehn Jahren kannst du mir nicht sagen, warum auf einmal alle Texte 'langweilig' geworden sind?

Foren halte ich für ein Mittel, um Diskussionen zu ersetzen. Da sind emots relativ fehl am Platz - in Bezug auf Chats sage ich auch überhaupt nichts. Aber wenn sie so inflationär gebraucht werden, dass man sie nur setzt, um seinen Beitrag zu verlängern und interessanter wirken zu lassen, dann muss schon etwas falsch laufen. Denn eigentlich sollte in schriftlichen Diskussionen der Inhalt die größere Rolle gegenüber von Grafiken spielen. Gegen eine Verwendung bis zu einem gewissen Grad, z.B. um ironische Tonlagen anzudeuten, ist ja nichts einzuwenden.
    Denkst du nicht, dass das einfach nur kleinkariert klingt?

Eine Unterscheidung zwischen Foren und Chats? Nö.

Das meinte ich auch nicht, sondern die Gleichsetzung eines Briefes und eines Forums. In einer Diskussion bedienst du dich doch auch verschiedener Gesichtsausdrücke oder?
    Es kann manchmal wirklich hilfreich sein Smileys zu benutzen, denn viele Aussagen wirken dann anders. Ein Beispiel: "Fick dich!" oder "Fick dich!^^"

mfg swordman

Zitat Zitat
    Nicht wirklich. Du könntest btw die ständigen Spamposts lassen und dir mal die Netikette zu Gemüte führen (da lernst du btw auch, dass "Ich bin deiner Meinung"-Posts unerwünscht sind)...
    Du Bist fies
    Kelven halte mich....
    das merkt man auch öfters an mir, das ist unterschiedlich <_<

Es kann manchmal wirklich hilfreich sein Smileys zu benutzen, denn viele Aussagen wirken dann anders. Ein Beispiel: "Fick dich!" oder "Fick dich!^^"
    Was ich meine: Es kann noch viel hilfreicher sein, sich auf so ein Niveau gar nicht erst einzulassen, sondern lieber gleich gewisse Richtlinien beachten. Dann brauch ich nicht Aussagen wie dein Beispiel zu relativieren - ich bringe sie einfach nicht ein. Tut so manchem Diskussionsklima nicht unbedingt schlecht, auch ohne Smilies (-,

Ich diskutiere trotzdem lieber eher in einem "gepflegten Umgangston" mit anderen Leuten, als mich immer auf die hohe Stilebene zu schwingen. Fällt mir etwas schwierig, dann in Worte zu fassen was ich sagen will und anderen User ist dies vlt. nicht einmal wirklich nötig (was sie nicht davon abhalten soll zu posten).

@Aron: Das ist einfach nur unpassend und nicht witzig O.o

mfg swordman

Ich diskutiere trotzdem lieber eher in einem "gepflegten Umgangston" mit anderen Leuten, als mich immer auf die hohe Stilebene zu schwingen.
    Ist ja auch in Ordnung. Nur der Umgangston, der augenscheinlich eben nicht mal mehr 'gepflegt' ist und um den es hier im Thread auch vordergründig geht, ist dann eben nicht mehr angenehm. Hoffe jetzt einfach mal, dass du das "Fick dich!^^" nicht als Beispiel für einen Ton angebracht hast, in dem es dir lieber ist zu diskutieren.

Smileys sind in der Regel dazu da, bestimmte Gefühle auszudrücken, also kann wie Swordman schon gesagt hat, ein Smilie einen Satz ganz anders aussehen lassen, was der Verständlichkeit schon sehr helfen kann.