Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: "HILFE!!!!!!!!!!!!11^^:(:(:(:(:(:(:( §gna h§gnah" <<< wieso?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"HILFE!!!!!!!!!!!!11^^:(:(:(:(:(:(:( §gna h§gnah" <<< wieso?

Es ist ja allgemein bekannt, dass Neulinge gerne mit Ausrufe-/Fragezeichen und (besonders gerne) mit Smilies um sich werfen. Das sog. "Caps-Lock-Syndrom" ist da auch weit verbreitet.

Die Frage ist nun - warum? Gibt es da eine psychologische Erklärung? Mir fiele nämlich kein Grund ein, mehr als ein Smilie hintereinander zu schreiben, zumal es auch sehr komisch aussieht.

Das soll niemanden diskriminieren oder so, ich möchte es wirklich wissen.

mfG Cherry

Sind halt neu in Foren und wissen nicht, wie man sich artikuliert.

Das sind doch auch nur Menschen... Punkt.

@Metro Dito!

Ich meine,früher hat es fast jeder gemacht.Ka wieso ich sowas
    damals gemacht habe,aber aufjedenfall würde das was Ericson geschrieben
    wohl eher stimmen.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Unterschrieben.

Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Sind halt neu in Foren und wissen nicht, wie man sich artikuliert.
    Also ich habe nie so komisch geschrieben und ich denke auch nicht, dass es damit zu tun hat ob man neu im Netz unterwegs ist.

Sry, wenn ich es einfach mal verallgemeinere, aber eine solche Schreibweise kommt in fast allen Fällen dadurch, dass die Leute entweder sehr jung oder sehr dämlich sind.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Also ich habe nie so komisch geschrieben und ich denke auch nicht, dass es damit zu tun hat ob man neu im Netz unterwegs ist.

Sry, wenn ich es einfach mal verallgemeinere, aber eine solche Schreibweise kommt in fast allen Fällen dadurch, dass die Leute entweder sehr jung oder sehr dämlich sind.
    Dito
    Seh' ich genauso n_n

Viele Ofänger han noch sehr euphoaisch, da nimmt man solche Dinge ned so schnell wahr und schreibt viele Smileys rein. Andere kenna wiederum nur Messenga und ibanehma am Ofang des Verhoitn fia de Foan.

@Daos-Mandrak Du vergisst aber die Leute, die Probleme haben sich über Foren oder allgemein Computer zu verständigen. Ich finde es ehern gesagt, traurig wenn man gute Redner als "dämlich" bezeichnet

@Daos-Mandrak Du vergisst aber die Leute, die Probleme haben sich über Foren oder allgemein Computer zu verständigen. Ich finde es ehern gesagt, traurig wenn man gute Redner als "dämlich" bezeichnet

Irgendwie verstehe ich nicht wieso jemand Probleme hat sich über Computer zu verständigen. Bei uns war es so, dass wir schon in der Schule gelernt haben wie man schreibt.
    Und ich finde es traurig wenn man ohne Argumente versucht die Meinung eines anderen runterzumachen
    Edit: Wenn ich es mir recht überlege: Falls es wirklich jemanden gibt, der es wirklich nicht schafft wie auf einer Schreibmaschine einen Text einzutippen, den empfinde ich nunmal als dämlich. Sogar Legasteniker schreiben vernünftig (ich verweise auf Biohazard, der zwar einige Rechtschreibfehler macht, aber dennoch einen normalen Schreibstil hat).

@#Ben# und einige andere
    Mit dem Smilies habt ihr ja recht. Es ist nichts schlimmes daran sie zu benutzen. Bei dem Thema geht es aber eher darum, dass man ganze Smilieketten benutzt !!!!!! !!!!

Cherry hat doch im Betreff ein ideales Beispiel gegeben^^

Geändert von Daos-Mandrak (13.04.2008 um 14:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Und ich finde es traurig wenn man ohne Argumente versucht die Meinung eines anderen runterzumachen...
    Hab ich doch gar nicht nton: Ich wollte es nur kurz ansprechen aber wo du recht hast, hast du recht. Heutzutage gibt es echt viele Leute hier im Forum. Kluge, Hübsche, Nette und natürlich auch die dummen.

Ich würd das aufs Alter beziehen. Merk das nur, weil ich in vielen verschiedenen Altersklassen Leute kenne, wenn ich mit denen chatte, dann merk man, dass xD und ^^ und :-* in Massen fließen... Auch ganz wichtig (Weiß nicht obs dazu gehört, aber wenn man schonmal dabei ist) die Abkürzungen... hdl, ild, ida... (Voll Stolz auf mich, dass ich das alles weiß )

Gibt sich alles mit der Zeit...

Ich bin keinesfalls ein Neuling/Anfänger, aber ich benutze dennoch gerne Smilies. =O

Bei übermäßiger Benutzung wirkt es zwar überzogen und einfach nur doof, aber Smilies tragen auch zur besseren Verständlichkeit bei.

Beispiel:

Du bist ein Arsch.

Du bist ein Arsch. xD''

Das Zweite ist etwas scherzhafter gemeint als das Erste, verdeutlicht durch Icksdeh...Oder so.

Smileys sind toll. :3

Ich finde die bildlichen Smileys blöd, aber die schriftlichen: "(:" finde ich absolut tollig. Auch wenn ich jetzt "tollig" schreibe, hat das nichts damit zutun, das ich mich nicht richtig ausdrücken könnte, sondern vielmehr damit, das ich es einfach "tollig" finde.

Ich wüsste auch nicht was daran jetzt so falsch sein sollte. Natürlich kann ich jeden Post entsprechend formatieren und auf mein Schriftbild achten, das ist mir in Foren jeglicher Art aber einfach zu blöd.

Zum chatten gehören nun einmal Smileys dazu. Natürlich könnte man das ganze auch ausformulieren und hinschreiben, das ich eine bestimmte Aussage wahnsinnig interresant oder witzig finde. Aber so ein Smiley ist nunmal viel schneller geschrieben und Jeder, absolut Jeder (zumindest in Europa) versteht was ich mit diesem kleinen Anhängsel ausdrücken möchte.

Dito^^

8) XD

Ok...
    Mal ehrlich, vllt kommen die grad aus nem Chat oder so, das scheint man sowas öfters zumachen XD

mfg R.D.

Viele Neulinge, die mit Caps oder tausenden Smileys bzw. haufen Rechtschreibfehlern schreiben, sind oft 13-jährige Kiddies, mitten in der Pubertät, rauchend, saufend und Hip Hop hörend.

Ich werd gezwungen, Smileys zu benutzen, weil sonst lauter böse Leute kommen, und einfach meine schönen Posts missverstehen...

Textsmilies nerven,

- Sowas ruiniert immer das Schriftbild.

An alle, die dauert was von "Smileys" faseln:

http://de.wiktionary.org/wiki/Smiley

Ansonsten sollte man dennoch die Mühe, die sich Harvey Ball einst machte, respektieren und Smilies verwenden.
    Ich mag sie jedenfalls nicht.

Ich hab nix gegen Smileys, aber folgende gehören verbannt:

Die Verbinde ich schon mit Noobposts!

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Viele Neulinge, die mit Caps oder tausenden Smileys bzw. haufen Rechtschreibfehlern schreiben, sind oft 13-jährige Kiddies, mitten in der Pubertät, rauchend, saufend und Hip Hop hörend.
    Ich wahr 13, als ich mich hier angemeldet habe, habe geraucht und auch ein wenig getrunken, hiphop gehört und trotzdem nicht einmal so was gemacht, weder mit Capslock geschrieben, noch endlos viele Smileys in nen Beitrag gemacht.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten. Du kannst jetzt auch gerne meine Beiträge durchgucken, du wirst nicht einen post finden, wo 8 mal der Smiley vorkommt. Verwendet habe ich ihn auch, aber mittlerweile wird er bei jeder Kleinigkeit 8 mal oder so verwendet, das ist übertrieben.