Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: "HILFE!!!!!!!!!!!!11^^:(:(:(:(:(:(:( §gna h§gnah" <<< wieso?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Ich finde User, die sich für etwas besseres halten, weil sie die Rechtschreibung besser beherrschen oder sich für "reif" halten schlimmer als solche, die vielleicht mal zu viele Smileys nutzen oder sonst nicht so saubere Postings schreiben...
    Wahnsinn, ich habe genau das gleiche gedacht, als ich den besagten Post gelesen habe

@R.D.
    Die Sache mit den Smileys in der Spielebewertung find ich ziemlich gut, werde ich wohl in Zukunft auch so machen .

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, ich habe genau das gleiche gedacht, als ich den besagten Post gelesen habe

@R.D.
    Die Sache mit den Smileys in der Spielebewertung find ich ziemlich gut, werde ich wohl in Zukunft auch so machen .
    Ja nich^^
    Falls du mal sehen willst wies ausschaut
    ( oder vllt haste ja schon )
    Hier der Link wo ich das als erstes mal gemacht hab:
    Bewertung

mfg R.D.

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Ich finde User, die sich für etwas besseres halten, weil sie die Rechtschreibung besser beherrschen oder sich für "reif" halten schlimmer als solche, die vielleicht mal zu viele Smileys nutzen oder sonst nicht so saubere Postings schreiben...
    Du möchtest sagen, dass der Schreibstil nichts mit einer gewissen Reife zu tun hat?
    Für mich ist es einfach eine Voraussetzung für Unterhaltungen jeder Art in Foren, dass man verstehen kann, was der User meint. Wenn ich mir dann einige Postings ansehe, die zumeist mit solchen Smilies gepflastert sind, komme ich eben zwangsläufig zu dem Eindruck, dass der Urheber nicht in der Lage ist, sich vernünftig auszudrücken -
    und schiebe ihn in die Schublade |unreif|. 'Tschuldigung...
    Denke nicht, dass sich jemand für besser hält, weil er die Orthographie in gewissem Maße beherrscht, aber jemand der sich erkennbar keine Mühe in Beiträgen gibt**, ist zumindest nicht unschuldig daran, dass er als unreif abgestempelt wird. Oder?
    **Wenn ich z.B. an einer Legasthenie leide oder vergleichbare Probleme mit der dt. Sprache habe, kann ich das auch in meiner Signatur kurz anmerken, so vermeide ich dann etwa 80% aller Beiträge, die sich abwertend auf meinen Schreibstil beziehen (-,

--

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass man als Neuling in einem Forum vor Allem Aufmerksamkeit haben möchte. Wenn man dann dazu noch neue Funktionen wie eben Grafiksmilies entdeckt, verwendet man diese gerne - einfach, weil man nicht merkt, dass man es übertreibt. Die Einsicht kommt dann später, wenn man länger im Forum unterwegs ist.
    Natürlich sind aber nicht alle Menschen gleich (ganz neue Erkenntnis ) und es gibt genauso Typen, die sich virtuell eher schwer tun damit, sich eine vernünftige Umgangsweise zuzulegen. Andere sind vielleicht eher stille Typen und versuchen, ein Problem, das sie haben, sachlich zu schildern. Bei denen gehe dann ich nicht davon aus, dass viele Smilies oder Satzzeichen in der Überschrift vorkommen (-,

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Viele Neulinge, die mit Caps oder tausenden Smileys bzw. haufen Rechtschreibfehlern schreiben, sind oft 13-jährige Kiddies, mitten in der Pubertät, rauchend, saufend und Hip Hop hörend.
    Ich wahr 13, als ich mich hier angemeldet habe, habe geraucht und auch ein wenig getrunken, hiphop gehört und trotzdem nicht einmal so was gemacht, weder mit Capslock geschrieben, noch endlos viele Smileys in nen Beitrag gemacht.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten. Du kannst jetzt auch gerne meine Beiträge durchgucken, du wirst nicht einen post finden, wo 8 mal der Smiley vorkommt. Verwendet habe ich ihn auch, aber mittlerweile wird er bei jeder Kleinigkeit 8 mal oder so verwendet, das ist übertrieben.

Ich füge zwar ein paar Smileys in den Text mit ein, aber nicht hinter einander (vielleicht einmal) und auch nur um den Text etwas zu gestalten, da er für mich sonst echt langweilig aussieht!8)

Machst du das denn auch in anderen Formen schriftlicher Kommunikation? Durch Einfügen von teils sinnlosen Zeichenfolgen oder eben kleinen bunten Bildchen den Text gestalten? Oder meinst du nicht, dass es ein viel besseres Mittel wäre, den Text zu gestalten, indem du ihn gar nicht erst langweilig schreibst?

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Machst du das denn auch in anderen Formen schriftlicher Kommunikation? Durch Einfügen von teils sinnlosen Zeichenfolgen oder eben kleinen bunten Bildchen den Text gestalten? Oder meinst du nicht, dass es ein viel besseres Mittel wäre, den Text zu gestalten, indem du ihn gar nicht erst langweilig schreibst?
    Sehr interessant, aber ich bin mir nicht sicher, welche andere Formen von schriftlicher Kommunikation du damit andeuten möchtest?
    Etwa den klassischen Brief, den so gut wie niemand mehr schreibt?

Denke schon.

Smilies sind aber eigentlich da, um Gefühle auszudrücken, bzw. die (bei Text ja nicht vorhandenen) Gesichtsausdrücke zu ersetzen (imo).

Ich schätze, ich habe den Brief gemeint, ja. Und nur aufgrund der Tatsache, dass man ihn heute eben nicht mehr so häufig schreibt wie vielleicht vor zehn Jahren kannst du mir nicht sagen, warum auf einmal alle Texte 'langweilig' geworden sind?

Foren halte ich für ein Mittel, um Diskussionen zu ersetzen. Da sind emots relativ fehl am Platz - in Bezug auf Chats sage ich auch überhaupt nichts. Aber wenn sie so inflationär gebraucht werden, dass man sie nur setzt, um seinen Beitrag zu verlängern und interessanter wirken zu lassen, dann muss schon etwas falsch laufen. Denn eigentlich sollte in schriftlichen Diskussionen der Inhalt die größere Rolle gegenüber von Grafiken spielen. Gegen eine Verwendung bis zu einem gewissen Grad, z.B. um ironische Tonlagen anzudeuten, ist ja nichts einzuwenden.

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Ich schätze, ich habe den Brief gemeint, ja. Und nur aufgrund der Tatsache, dass man ihn heute eben nicht mehr so häufig schreibt wie vielleicht vor zehn Jahren kannst du mir nicht sagen, warum auf einmal alle Texte 'langweilig' geworden sind?

Foren halte ich für ein Mittel, um Diskussionen zu ersetzen. Da sind emots relativ fehl am Platz - in Bezug auf Chats sage ich auch überhaupt nichts. Aber wenn sie so inflationär gebraucht werden, dass man sie nur setzt, um seinen Beitrag zu verlängern und interessanter wirken zu lassen, dann muss schon etwas falsch laufen. Denn eigentlich sollte in schriftlichen Diskussionen der Inhalt die größere Rolle gegenüber von Grafiken spielen. Gegen eine Verwendung bis zu einem gewissen Grad, z.B. um ironische Tonlagen anzudeuten, ist ja nichts einzuwenden.
    Denkst du nicht, dass das einfach nur kleinkariert klingt?

Eine Unterscheidung zwischen Foren und Chats? Nö.

Das meinte ich auch nicht, sondern die Gleichsetzung eines Briefes und eines Forums. In einer Diskussion bedienst du dich doch auch verschiedener Gesichtsausdrücke oder?
    Es kann manchmal wirklich hilfreich sein Smileys zu benutzen, denn viele Aussagen wirken dann anders. Ein Beispiel: "Fick dich!" oder "Fick dich!^^"

mfg swordman

Man ist eben jung und macht so einen Mist. Man hat keine Ahnung wie man sich ausdrücken soll und findet Smileys irgendwie total cool 8) 8) 8) .
    Wer meint, sowas nie nie nie gemacht zu haben, der lügt.

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Man ist eben jung und macht so einen Mist. Man hat keine Ahnung wie man sich ausdrücken soll und findet Smileys irgendwie total cool 8) 8) 8) .
    Dito. XD

Und vorallem sowas:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106323

Das ist wirklich schrecklich...

Ich dachte auch damals, dass Smilleys meinen Post vercoolen.
    Da gabs doch hier mal im Board diese Smilleys die mit nem MG geschossen haben. Die zb.

Btw. könnte ich ja mal wieder mit denen hier anfangen :

Jeder hat es mal gemacht, diesen Smiley Spam.
    (könnte man jetz auch pervers aufassen...)

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wohl ein Lügner...
    Ich hab jedenfalls noch nie so einen Post verfasst. Meine ersten Posts kamen ganz ohne Smileys aus.

@Topic: Die Smileys sehen halt alle nett aus und sind teilweise animiert. Das sieht halt "schick" aus, meinen einige vielleicht. Keine Ahnung. Mich stören solche Posts nicht. Eher solche, in denen darüber hergezogen wird, wie der Schreibstil eines anderen ist. Dann soll man halt einfach das Lesen lassen.

Nunja, ist es nicht bei allem so, beidem man gerade anfängt? Genauso wie der Thread, der momentan noch auf Seite 1 wandert "Der größte von euch gebaute Maker- Mist"...wir greifen uns alle an den Kopf wenn wir daran denken, was wir damals noch für Müll verzapft haben, ich denke den meisten Forenusern geht es hier genauso... Warum man da gerade als Neuling viele Ausrufezeichen und Smileys benutzt, ist schon ein eigenartiges Phänomen, womöglich denken sie, dass die anderen Leute die Emotion nicht hinter ihren Sätzen verstehen...
    "Um sicher zu gehen, dass ich wirklich traurig bin, dass der Tastenpatch nicht funzt, unterstreiche ich das eben mit einem , damit das auch eienm jeden klar ist..."
    So denke ich mir das ungefähr...

Aber bitte haut mcih nciht, falls ich falsch liege...

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich nicht wieso jemand Probleme hat sich über Computer zu verständigen. Bei uns war es so, dass wir schon in der Schule gelernt haben wie man schreibt.
    Also wir haben das nicht wirklich gelernt o_o

@Topic: Ich denke, das einige Neulinge ihre ersten Internet-Schreib-Erfahrungen im ICQ oder im MSN gemacht haben, und dort werden ja relativ gerne mal Smileyketten gemacht und Sachen wie Rechtschreibung nicht wirklich beachtet. Daher denke ich, dass es auch damit was zu tun hat.
    Ansonsten wolln sie auf sich aufmerksam machen, denke ich.

Zitat Zitat von +Shin+ Beitrag anzeigen
    Dito
    Seh' ich genauso n_n
    Naja, manche mögen bspw Smilies und manche nicht. Manche legen großen Wert auf perfekte Postings, manche nicht.
    Manchen ist es auch egal wie ihre Postings ankommen, manchen nicht.

Daher hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts mir "jung" oder "dumm" zu tun.

Um ein "prominentes" Beispiel zu nennen: Marlex schreibt auch gerne mit Smilies, was seine Updates regelmässig beweisen. Ist er deswegen jung oder dumm?
    Nein?
    Na also-> These entkräftigt.

By the way: Mir sind die perfekten Postings und reflektierende Menschen auch lieber

mit freundliche Grüßen

#ben#