Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tipps und Tricks

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na dann poste ich auch mal was, das sich ähnlich wie Cherrys Beitrag mitm KS befasst

Animierte Gegner im KS ohne eigenes KS (bezogen auf 2K3)

So, falls jemand schon das 2k3 Standard-KS größtenteils animieren wollte hier mal ne Möglichkeit. Keine Ahnung ob man die auch beim 2k anwenden kann.

Anmerkung: Komplett animiert dürfte absolut unmöglich sein^^

1.Gegnern keine Fertigkeiten zuweisen außer vielleicht Beobachten etc...

2.Pro Kampf einen unsichtbaren Gegner auf die Map stellen (also er braucht keine werte oder ein bild oder sonstwas, ein leeres Monsterset wär aber sinnvoller, damit man es besser auswählen kann)

3.Für jeden Kamp pro Gegner ein Battle-Event, dass loslegt, sobald der Gegner eine Runde hinter sich gebracht hat und das natürlich immer wieder.

4.Falls nun mehrere Aktionen passieren können (recht logisch^^) das per Variablen und Zufall lösen kombiniert mit Fork Condition

5.Vor dem Angriff werden nun HP und MP des Gegners in Variablen gespeichert

6.Unsichtbarer Gegner erscheint/wird belebt und der eigentliche Gegner gekillt

7.Angriffsanimation wird abgespielt (am besten natürlich angepasst auf die Position des Gegners), dabei auf keinen Fall wait bei der Animation einstellen

8.Schadensberechnung je wie ihr wollt. Könntet ja z.B. die vom Maker mithilfe der Hilfe-Datei "nachbauen"

9.Gegner wird wiederbelebt, unsichtbarer Gegner gekillt und der Gegner erhält seine gespeicherten Werte zurück

Joar, und damit kann man das dann animieren^^ Verteidigen geht natürlich auch über Transform Befehl, dabei müssen dann aber auch die HP und MP gespeichert werden. Kann natürlich sein, dass die mit übertragen werden aber ich bezweifel es mal.

Schwachstellen:
    1.Wenn man selbst grad ne Aktion ausführt während der Gegner angreift, greift er sofort nochmal an, wieso auch immer. Weiß nich, wie man das beheben soll o_o
    2.Man erkennt den Trick durch scheinbar ständige Heilung des Gegners und dem Verschwinden seines Namens. Letzteres könnte man natürlich beheben, wenn man lauter unsichtbare Gegner mit passenden Namen macht.

Edit: Lol...ich hab mein 2000.Posting verpasst xD

Geändert von ~Jack~ (16.04.2008 um 15:30 Uhr)