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Thema: OGG player?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    OGG player?

    Huhu :3

    Da ich hier einfach nicht mehr durchblicke, weil jeder etwas ANDERES behauptet von wegen, nein es giebt ihn nich, ja es giebt ihn doch oder ka obs den giebt::: giebts ihn nun oder nicht?

    Ich verwende in meinem Projekt extrem viele Mp3´s. Mit Ogg könnte ich die auf ein viertel runterschrauben. (andere mp3 quali will ich nicht)

    Giebt es einen Ogg player, den man fest in sein game einbaut, sodass andere die Ogg stücke auch abspielen können?

  2. #2
    Derulas Disharmony Patch kann das. Allerdings muss deine RPG_RT.exe auch die harmony.dll verwenden, sonst funktioniert der Patch nicht. Da du sagst, du hättest in deinem Projekt schon mehrere MP3s, vermute ich mal, dass du den 2003er mit mindestens Version 1.05 verwendest. In dem Fall sollte man die RPG_RT.exe per Force Harmony von Bananen-Joe und Cherry patchen. Die MP3s könntest du dann ja weiterhin benutzen, nur müssen die die Endung ".wav" haben.

  3. #3
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Derulas Disharmony Patch kann das. Allerdings muss deine RPG_RT.exe auch die harmony.dll verwenden, sonst funktioniert der Patch nicht. Da du sagst, du hättest in deinem Projekt schon mehrere MP3s, vermute ich mal, dass du den 2003er mit mindestens Version 1.05 verwendest. In dem Fall sollte man die RPG_RT.exe per Force Harmony von Bananen-Joe und Cherry patchen. Die MP3s könntest du dann ja weiterhin benutzen, nur müssen die die Endung ".wav" haben.
    Jo denn benutze ich auch, sehr Praktisch^^

  4. #4
    Hui! Giebts also doch was. Tollig :3

    Danke für eure schnelle Hilfe! Wird gleich eingebaut.

  5. #5
    Wieso mp3s in wavs umbenennen? Der RM2k3 nimmt in der Soundauswahl ja trotzdem mp3s an ^^

    Wegen Disharmony: dito

    @MA-Simon: "Gibt" mit langem "ie" tut weh~

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (13.04.2008 um 08:23 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Wieso mp3s in wavs umbenennen? Der RM2k3 nimmt in der Soundauswahl ja trotzdem mp3s an ^^
    Argh, ich meinte eigentlich als zusätzliche Dateiendung ".wav". Also insgesamt ".mp3.wav". Dass der 2k3 die MP3s auch so annimmt, ist klar. Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob Derulas Patch auch dann damit klar kommt. Hatte es nicht ausprobiert.

  7. #7
    Soweit ich weiß, hat DisHarmony kein Problem damit. Habs jetzt aber auch nicht probiert. Soweit ich aber beim *hust* disassemblieren gesehen habe, müsste es gehen (es ging damals darum, wieso in der Funktion 16 Variablen verwendet werden).

  8. #8
    -.- Er spielt jetzt garnichts mehr ab, weder mp3 noch mp3.wav und schon garnicht ogg.wav ???

    Die Mp3 spielt es in der Musikvorschau des makers ab, aber ingame nicht mehr.

    Irgendwie ist das jetzt blöd!
    "Giebt´s" da ne Möglichkeit das wieder zu bugfixen?

  9. #9

    Könnte ja möglich sein x3
    joa bei mir war das Gleiche dann hab ich denn Bewegt, dann gings wieder :3

    Geändert von Aron (13.04.2008 um 16:43 Uhr)

  10. #10
    Der Synthi ist ja nu für die Midi Klänge verantwortlich (: Daran kanns ncih liegen...

  11. #11
    hast du...

    1. Force Harmony verwendet und
    2. Disharmony installiert (bzw. die Dishamory-DLL in den Projektordner kopiert)

    ...?

    Das was du sagst hört sich so an, als hättest du letzteres vergessen.

    mfg Cherry

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