Spiel mal Final Fantasy oder guck mal in die Standard Datenbank.
Negativ:
Stumm(Keine Techniken,Zauber mehr)
Gift (regelmäßiger HP-Verlust)
Blind (Trefferquote wird dramatisch runtergesetzt)
Gemach (Agi runter,die eigenen Züge werden weniger)
Positiv:
Hast (Agi rauf,die eigenen Züge werden mehr)
Regena (regelmäßige HP-Erholung)
Ja, genau das mein ich *nick*
Im Grunde gibs soooooooooooooooooooo~ viele Mögliche, du musst ja auch nicht immer nur die nehmen die es schonmal gab...
Kommt immer cool wenn de nen neuen statuszustand erfindest *nick*
*selbst gemacht hab*^^
Das musst du mit deinem Spiel verbinden...
z.B. wenn du im Kampf verschieden Waffenarten benutzt,
könntest du jewals einen Statuseffekt machen
der unterbindet das man diese Waffe benutzen kann.
Sehr doofes Beispiel aber was solls XD
mfg R.D.
oder z.b. die verschiedenen Ängste der Elementare.
Feuerangst - Man kann keine Feuermagie mehr anwenden
Todesangst - Man kann keine Magie mehr anwenden,die jemanden auf der Stelle töten lassen KÖNNTE (z.b. Schleichender Tod,Todesspruch usw.)
u.v.m. deiner Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.
Final Fantasy 4:
Negative:
-Schwein
-Frosch
-Wicht
Hehe, ab jetzt bin ich Abenteurer...
Glückwunsch.Ab 100 Posts wirst du im Sternchenthread verewigt.
@Topic
Ich würde nicht versuchen kramphaft aus Spielen zu klauen. Versuch mal die Zustände an dein Spiel anzupassen. Und weniger ist hier echt mehr. Wenn der Held jede Kampfminute einen neuen kryptischen Zustand hat, wirds nur frustrierend. Baue die Zustände geschickt in Kämpfe ein, um das KS taktischer zu machen. Eine Schlange etwa, die Charaktere mit ihren Blick paralysiert und dann mit dem Körpfer angreift und und und...
Ich find die meisten Standard-Zustände schwachsinnig, hier meine Liste:
-Vergiftung
-Fleischwunde
-Verunsichert/Demoralisiert
-Verängstigt
Denn ich mein, wei blöd ist das denn, wenn in einem hitzigen Gefecht plötzlich der Held einschläft oder so! xD
Hätte das mal wer Dornrösschen gesagtZitat von S.E.B.I.
.
Das ist halt die Sache mit der Zauberei,...es ist halt Zauberei.
Kommt auf den Spieletyp an, in normalen Spielen hats genug unrealistische Dinge, da machts auch nix, wenn der Held eben mal einpennt, schließlich hat man im Gegensatz zu üblichen P&Ps nicht solche Umrechnungen wie "eine Kampfrunde entspricht in Spielzeit 1 Sekunde"
Wenn mans mit den Zuständen so genau nimmt, kann man auch keinen roten Kontinent 3-Blob machen der jeden Kontinent 1-Endboss mit dem linken Plasmopodium plätten würd ^^ und man hät sowieso ein Problem damit, dass sich Gegner und Helden gegenüberstehen und regelmäßig einer vorspringt, in die Luft haut und der Feind trotz kritischem Schwerttreffer nicht inh zwei Hälften gespalten ist sondern ein -429 HP über dem Kopf schweben hat
Hero: Ayaaa! Jetzt gibts was auf die Nuss!
Enemy: Ey, relax mal, alter. Haste Durst?^^
Hero: Hm, eigentlich schon. Stecken wir mal die Waffen weg und saufen wir ne Runde :]
Enemy: Klar, alter. Hier, habn Schluck Eristoff für dich!
Hero: Thx! *gluck* *gluck* - Schmeck irgendwie komisch, naja ich sollte dann... wohl... mal wieder... *schnarch*
Enemy: hehe
...oder wie?
@Topic: Vergiftet, gelähmt, zornig und evtl. verwirrt ist immer gut. Dann eben noch Zustände, die zum Spiel bzw. zum KS passen, z.B. hyperaktiv oder so.
@S.E.B.I: Demoralisiert in nem RPG-KS?
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (15.04.2008 um 20:05 Uhr)
Wie schon gesagt wurde sollten die Zustände deinem Spiel angepasst sein.
In vielen Spielen gibt es Zustände, aber man setzt diese kaum ein, obwohl sie für das strategische im Spiel wichtig sind. Wenn du also einen großen Krieger, als Gegner machst, der viel Schaden zufügt, dann sollte er leicht zu blenden sein. So kann man den Kampf in Ruhe fortführen, ohne verletzt zu werden.