Moin,
hab ein Prob und zwar wenn ich einen Map per "DRUCK" Taste aus dem RPG Maker, in IrfanView einfüge ist sie nicht mehr 320x240, sondern 640x480 was ist denn da passiert?
Kann mir jemand helfen?![]()
Moin,
hab ein Prob und zwar wenn ich einen Map per "DRUCK" Taste aus dem RPG Maker, in IrfanView einfüge ist sie nicht mehr 320x240, sondern 640x480 was ist denn da passiert?
Kann mir jemand helfen?![]()
Sie ist immer 640x480, der Maker skaliert das Bild nur
Und - wo ist das Problem? "Strg+R"->"Halb"->"Resize (schneller"->"OK"
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hatte das gleiche Problem auch vor kurzem. Lag bei mir an einem nVidia-Grafikkartentreiber. Hab jetzt eine andere Version installiert und jetzt geht wieder alles. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.
wenn du photo filtre nimmst, musst du einfach nur Ne Makierung (beliebiger größe) machen, dann Rechtsklick auf Manuell einstellungen, als nächstes bei größe die Makergröße eingeben (320x240), und bei position (Oben) auf Automatisch gehen, und den Punkt auf mittig packen.
dann geht er ( sofern de das fenster nich verschoben hast ), direkt auf die richtige Posi^^
Dann einfach ok, drücken, wieder in der Markierung Rechtklick machen und auf Freistellen drücken.
fertig
mfg R.D.
Edit: das alles ist dann hundertpro genau
Klar ich verstehe dein anliegen schon =) Ich kann auch mein Photoshop nutzen.
Ich war es halt gewohnt - Maker an "Drucken" drücken bild in IrfanView ... richtige größe.
Daher dachte ich wo ist nun der Fehler.
Ein anderes Produkt zu benutzen, ja ist ne Möglichkeit, aber diese möchte ich außer acht lassen![]()
Ich hab schon gesagt - du ganz in IrfanView ja auch ganz einfach die Größe halbieren![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT