Ehm, jo. Ich will meinen Musikhorizont im Bereich von Instrumental Musik ein wenig erweitern und hofft ihr könnt mir da ein paar tolle Sachen empfehlen. Das Ding ist, dass ich hier bitte keinen post-rock Empfehlungsthread haben will, solange es nicht extreme post-rock Perlen sind. Ich hab mir vieeele, sehr vieeeele post-rock Bands angehört und wirklich beigeistern kann ich mich nur für SEHR wenige, da die meisten sich für mich absolut gleich anhören und dauerhaft das langweile "Wir dudeln 2 Minuten leise rum, dann bisschen schneller und lauter und dann kommt die Explosion!"-Schema bedienen. Nach ner' Zeit reicht das dann auch. Ich will hier jetzt auch keine Disskussion darüber auslesen, dass das vllt. nicht stimmt und man sich nur mehr in die Bands reinhören muss. Hört sich für mich nunmal so an.(Also wie gesagt, wenn die Bands extrem gut sind, dann ruhig her damit, aber auch nur dann.)
Bands die ich gut finde sind Kammerflimmerkollektief, Mogwai (Ja, eine der post-rock Bands die ich gut finde.), Red Sparowes (Ja, eine der post-rock Bands die ich gut finde.), die Young Mountan EP von This will destroy you (Ihr richtiges Album fiel für mich leider wieder in den gewöhnliches post-rock Einheitsbrei.) und Yndi Halda. Ja, ich weiß, 3 von 4 sind post-rock Bands.
![]()
Ich such in dem Bereich innovative Sachen, also am ehesten Sachen in Richtung Kammerflimmer Kollektief. Kann auch ruhig schön wirr sein und auch Noise drin vorkommen, find ich meist sogar umso interessanter. Welche Richtung von Instrumental Sachen ist mir auch egal. Kann elektronische Elemente enthalten, kann Jazz enthalten...etc. Einfach alles was gut ist.
Ich hoff mal, dass sich da was finden lässt. Ich lass mich überraschen.
Edit: Achja, pur Elektro kanns auch ruhig sein.
Edit2: Nochmal achja, Müll der nur darauf ausgerichtet ist zu zeigen, wie toll die Musiker doch ihr Instrument beherrschen, kann bitte weg bleiben. Ich will schöne und tolle Musik und nicht staunen, wie wieviele Noten jemand in 10 Sekunden spielen kann.