Eine Bubble-Sort Funktion. Aus lauter Langeweile und um zu schauen, ob das funktioniert.![]()
Ausserdem hab ich bereits 3 Projekte durch Festplattencrashs verloren. Waren aber eh keine ernsthaften.
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Ausserdem hab ich bereits 3 Projekte durch Festplattencrashs verloren. Waren aber eh keine ernsthaften.
Ich habe immer wieder versucht ein AKS
hinzukriegen.Was mir auch gelungen ist.[DR3 Style XD]
Jo halt nur mit Tausenden Switchs da ich keine Ahnung hatte
von Variablen.
ich toppe es noch. Bei meinem ersten (sogar als Demo veröffentlicht und einigermaßen gut angekommen damals) Projekt kannte ich den Begriff Switch nicht. Die Folge: Wenn das Ereigniss nicht mehr vorkommen durfte, gabs nen Teleport auf eine Map die dieses Event nimmer hatte. Das hat schon bei nem kleinen Dorf mit 4 Hütten für gute 50 Maps gereicht.
Mach am Ende vom Spiel nen Switch, und starte meinetwegen per Choice direkt n neues Spiel indem alle anderen Switches/Vars resetet, Items entfernt werden und der Hero auf die Startmap teleportiert wird.
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Geändert von Spark Amandil (08.04.2008 um 21:08 Uhr)
Willkommen im Club ^^
Ich hab den Fehler aber nur einmal gemacht!
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
naja den größten makermist macht man wohl zu seinen anfangszeiten, wenn man grad dabei is alles kennenzulernen und so xD
ich hab z.b. nochmal ein paar ältere szenen in gecancelten spielen (3-4 jahre alt oder so) angeschaut und da sind teils lustige sachen dabei, wenn ich mir die events so angucke ^^
allein immer die ganzen genau getimten waits nach einem move event (ich will nich wissen wie oft ich das immer getestet habe...) weil ich nich wusste, was man mit Move All machen kann xD
tja und solche sachen eben...
Als ich vor vielen vielen Jahren angefangen habe, hatte ich noch keine Ahnung wie man neue Karten erstellt (wusste nicht mal, das es geht). Hab daher das komplette Spiel auf eine Map verfrachtet, war so gesehen eigendlich ganz nett, hab das Spiel aber irgendwo verloren.
Ansonsten wahr ich mal zu faul eine Burg zu mappen und kopierte eine Fertige (VD), klaute mir überall her Ressis und das übliche Zeugs eben.
Von vielen Anfängerfehlern (nicht importieren, keine Ahnung von proceed movement und sich bewegenden parallel events) fälllt mir auch noch ein.
Und zwar hab ich beim entbuggen meiner Demo festgestellt das eine Stadtmap sehr stark ruckelte.![]()
Es erwies sich als überaus schwierig und zeitaufwendig den unmarkierten sinnlosen Parallel Process unter ungefähr 400-500 Events (vielleicht auch mehr) zu finden... seitdem tragen solche Events immer eine schöne auffällige Farbe![]()
ich war damals ziemlich von scrolling weltraumshootern aufm maker angetan wie Neo23 sein Starforce, oder dem R-Type projekt von Phoenixflame (und natürlich Delta Star, aber da ist mir gerade der Macher entfallen ._.) und ich dachte mir, sowas musst auch machen, nur besser! najo, leichter gesagt als getan für jemanden, der damals erst 2 maps aus spaß mal mitm maker entworfen hat.
Ich hatte zu der zeit den maker natürlich technisch noch nichtmal angekratzt und hab nicht im entfehrntesten zu träumen gewagt, dass man pictures über maps saußen lassen kann, drum hab ich eine 20x100 große map erstellt, die schön bemappt und dann die projektile des Raumschiffs via Events lösen wollen, sprich raumschiff auf event -> push key -> projektil grafik -> move up move up move up... und das logischerweise 20 mal in einer zeile, bei geplanten 100 zeilen.
Beim eintausendsten event das ich gepastet hatte, scheiterte das ganze afair, da der maker nicht dafür ausgelegt war 1000 events auf eine map zu bomben, was mich doch sehr demotivierte und so landete das ganze auch gleich im papierkorb <_<
Mein Gott neben euren größten patzer ist meine peinlichste Situation ja echt graußig.Damals als ich mich zum ersten mal an den maker setzte,hab ich erstmal fröhlich drauf los gemappt.Da ich damals keine Ahnung hatte was ein Switch oder ein Teleport Event ist,hab folglich nie welche gesetzt.Ich hab auch gedacht das ein einfaches Gespräch mit einem NPC mit dem Inhalt ,,Ich komm jetzt mal in deine Gruppe'' reicht,damit sich der NPC mir anschließt.Ebenfalls dachte ich das wenn ich später auf ne Map zurückwechsle und dort weitermappe,das die Änderung auch erst später im Spiel auftauchen XD.Hab erst nach einer Woche verstanden das man noch einige Befehle und Switches einfügen muss,damit das alles funktioniert.Naja jedenfalls hatte ich dann ne für meine damaligen Verhältnisse ein tolles Projekt versucht zu spielen wo man sich nur auf ner kleinen Insel bewegen konnte,und ich nicht verstanden habe warum den die Brücke schon existiert die auf die andere Insel führt.
a) mehrere Festplatten - Crashes und daraus folgender Verlust von (recht guten) Projekten ._.
b) (Das war erst vor kurzem, um genau zu sein am Sonntag >_<) Ich habe mal überprüft ob ich eine fehlerhafte Version des RPGM 2k3 habe. Die Vorstellung mein Projekt fertiggestellt zu haben, ohne das es spielbar ist, missfiel mir ziemlich. Natürlich war die Version fehlerhaft und auf meinem Notebook wurde keine Schrift angezeigt. Schnellstens besorgte ich mir den 2k3 ein weiteres mal, irgendeinen suspekten "Deutsch - Patch", der erstmal dafür sorgte, dass ich auch auf meinem eigentlich Rechner keine Schrift ingame hatte.
Ein langer Tag geprägt von einer verzweifelten Suche im Internet folgte und am Ende hatte ich es geschafft den Maker 2k3 wieder auf den PC zu bekommen, ohne Fehler. Leider hatte ich irgendwann einen Ordner gelöscht in denen sich noch meine Maps von dem Game befanden. Glücklicherweise waren es erst 5 an der Zahl ... ansonsten hätte das wieder für Motivationslosigkeit geführt.
mfg swordman
--
Ich habs mal versäumt, die ChipSet-Einstellungen festzusetzen, und mich dann gewundert, warum ich überall drüber laufen kann. Dann ist mir nach einer halben Stunde aufgefallen: He, hab ich überhaupt die Chipset-Einstellungen gemacht?Und als ich noch keine Switches kannte, habe ich Charsets, die verschwinden sollen, in einen nicht sichtbaren Bereich bewegt - das Problem war dann allerdings, dass sie immer wieder kamen. Aber auf die Idee mit den mehreren gleichen Maps bin ich nicht gekommen
.
Hm, ich hab mal am Anfang ein ewig langes Event gemacht mit ziemlich vielen Abfragen und vergessen, dass ich am Ende einen Switch ausschalten muss. Aber anstatt den Switch am Ende des Events auszuschalten, hab ich das in jede Abfrage reingemacht XD
Das waren noch Zeiten XD
Ich wollt vor 1,5 Jahren mal 'n richtig tolles Zelda-Fan-Fic-Jump'n'Run mit Tastenpatch machen - ich hab die ersten 2 Level fertiggestellt - war auch toll und so, hat alles wunderbärig funktioniert - Dann wollt ich's 'nem Freund zum Testen geben =D... Der Held hat sich nicht von der Stelle gerührt - auch auf meinem 2t-PC is nix gelaufen. Ich hab 3 Wochen versucht, das zu fixen. Ging nicht ._. Bis ich dann gut vor 5 Monaten, dank Mani ( <3 ), gemerkt habe, das man den Tastenpatch erst auf 'nem PC installieren muss, damit man damit spielen kann .___. OMFG...
Ums mal kurz zu machen:
Das. (Die Screens gibts afaik nicht mehr, das gecancelte Projekt schlummert allerdings immernoch auf meiner Festplatte 8D)
Ohja, mein erstes halbes Jahr im Forum (+-2 Monate) war richtig, richtig noobig![]()
Zitat von V-King
![]()
@Noa - oder einfach die harmony.dll und oldharmony.dll in den Projektordner kopieren, dann gehts auf jedem PC, ne?![]()
mfG Cherry
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Schon öfters geschafft ein Script zu erstellen, was den Maker, trotz 0.0 Waits, ohne jegliche Fehlermeldung zum Absturz brachte.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Wie das?
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich habe ein Projekt über die Wupper geschickt, weil ich vor ein paar Jahren dachte: Mensch, scheiß doch der Hund auf Importieren. *g* Das hat mich echt geärgert.
Coincidence
ok ich hab am Anfang nich gewusst wie man es in den Maker rein bekommt:
Fehlermeldung= Falsches Png Format
Damals (ich hatte den maker ca. 1 Tag) hab ich dann z.B. für den Titel die Panoramas des Rtps mit Paint allez makiert und gelöscht. . .dann hab ich nen Titel gemacht indem ich Facesets zusammengeschintten hab und den Titel oben drüber geschrieben hab! xD schlau dann gespeichert und es ging xD unso hab ich es auch mit Charsets aus dem Rtp gemacht, sie makiert gelöscht und durch welche die noch nich auf 256 Farben runter waren, von Charas Projekt ersetzt! xD
NaYa aber das beste war als ich ein Spiel gebaut hatte das war etwa son kurzes Spiel das ich so in 3 Tagen gemacht hab ungefähr 1 Tag nach dem Oben Beschriebenen Ereigniss! Dann hab ich ein Mini Projekt gebaut mit allem als Standart! Das Rtp vom 2k noch nich mal editet und Standart Ks und Menü alles Standart keine eigene Textbox nur eigener Titelscreen naYa ich wollts n Kumepl schickn weil ich dachte es wär gut. . .wollts ihm schickn und später hab ich bemerkt das ich alle Ressourcen die ich mir selbst reingeklopt hab in den Rtp Ordner verschoben hab auf gut deutsch es war nix im Projekt Ordner! xD danach hab ich gemerkt das mann lieber den Ressource Manager nutzen sollte!!! xD ^^ das is jetzt bestimmt 3 Jahre her xD
NaYa mfg pascal45 (das Projekt hab ich sogar neu gemacht und habs noch mal sehen ob ichs i-wann mal on stelle xD!
--Pascal45 is Back!