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Thema: Der größte von euch gebaute Maker-Mist

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    a) mehrere Festplatten - Crashes und daraus folgender Verlust von (recht guten) Projekten ._.

    b) (Das war erst vor kurzem, um genau zu sein am Sonntag >_<) Ich habe mal überprüft ob ich eine fehlerhafte Version des RPGM 2k3 habe. Die Vorstellung mein Projekt fertiggestellt zu haben, ohne das es spielbar ist, missfiel mir ziemlich. Natürlich war die Version fehlerhaft und auf meinem Notebook wurde keine Schrift angezeigt. Schnellstens besorgte ich mir den 2k3 ein weiteres mal, irgendeinen suspekten "Deutsch - Patch", der erstmal dafür sorgte, dass ich auch auf meinem eigentlich Rechner keine Schrift ingame hatte.
    Ein langer Tag geprägt von einer verzweifelten Suche im Internet folgte und am Ende hatte ich es geschafft den Maker 2k3 wieder auf den PC zu bekommen, ohne Fehler. Leider hatte ich irgendwann einen Ordner gelöscht in denen sich noch meine Maps von dem Game befanden. Glücklicherweise waren es erst 5 an der Zahl ... ansonsten hätte das wieder für Motivationslosigkeit geführt.


    mfg swordman

  2. #2
    Ich habs mal versäumt, die ChipSet-Einstellungen festzusetzen, und mich dann gewundert, warum ich überall drüber laufen kann. Dann ist mir nach einer halben Stunde aufgefallen: He, hab ich überhaupt die Chipset-Einstellungen gemacht? Und als ich noch keine Switches kannte, habe ich Charsets, die verschwinden sollen, in einen nicht sichtbaren Bereich bewegt - das Problem war dann allerdings, dass sie immer wieder kamen. Aber auf die Idee mit den mehreren gleichen Maps bin ich nicht gekommen .

  3. #3
    Hm, ich hab mal am Anfang ein ewig langes Event gemacht mit ziemlich vielen Abfragen und vergessen, dass ich am Ende einen Switch ausschalten muss. Aber anstatt den Switch am Ende des Events auszuschalten, hab ich das in jede Abfrage reingemacht XD

    Das waren noch Zeiten XD

  4. #4
    Ich wollt vor 1,5 Jahren mal 'n richtig tolles Zelda-Fan-Fic-Jump'n'Run mit Tastenpatch machen - ich hab die ersten 2 Level fertiggestellt - war auch toll und so, hat alles wunderbärig funktioniert - Dann wollt ich's 'nem Freund zum Testen geben =D... Der Held hat sich nicht von der Stelle gerührt - auch auf meinem 2t-PC is nix gelaufen. Ich hab 3 Wochen versucht, das zu fixen. Ging nicht ._. Bis ich dann gut vor 5 Monaten, dank Mani ( <3 ), gemerkt habe, das man den Tastenpatch erst auf 'nem PC installieren muss, damit man damit spielen kann .___. OMFG...

  5. #5
    Ums mal kurz zu machen:

    Das. (Die Screens gibts afaik nicht mehr, das gecancelte Projekt schlummert allerdings immernoch auf meiner Festplatte 8D)

    Ohja, mein erstes halbes Jahr im Forum (+-2 Monate) war richtig, richtig noobig

  6. #6
    Hmm, das ist nicht grade schwer...
    ich habe folgendes gemacht.

    Habe ein Projekt vor langer Zeit angefangen und habe wie wild Ressis gesucht und per Drag&Drop in die Ordner gezogen.

    Nur leider habe ich die Hälfte der Ressis nicht verwendet und daher war das sinnlos.

    Ich habe versucht auszumisten und habe natürlich dann Ressis gelöscht die ich in Benutzung hatte.

    Das war eine heiden Arbeit ... aber am Ende ging das Projekt eh flöten.

  7. #7

    Katii Gast
    Oh ja Ich erinnere mich bei Keltenrabe, bzw einer frühen version davon, dass Ich die Zwischensequenzen mit paralell processes gemacht habe und bei jeden object einzeln definiert habe was es denn wann machen soll... bis ich festgestellt habe, dass ich das ganze auch einfach mit einem einzigen autoevent hätte machen können xD

  8. #8
    Ich weiß nicht ob's mein größter Mist war, aber peinlich ist es mir auf jeden Fall auch heute noch.

    Ich hatte mir für die Cursorpositionierung in einem Menüsystem, ein berechnungsscript in Ruby geschrieben. Eigentlich ein ganz einfachens Teil, das im Prinzip nur auf 5 aufeinanderfolgenden "If-Anweisungen" bestand. Diese sollten, wenn die Bedingung erfüllt ist, einen Wert in einer Variable aktualisieren. Dummerweise war es ie selbe Variable, die auch als Bedingung eingestellt war, und alle 5 Anweisungen standen hinterinader, ohne unterbrecher oder sonstwas. So kam natürlich Murks raus. Das Schlimste daran ist, dass ich in über 3 Stunden intensiver Fehlersuche das ganze wieder und wieder durchgesehen und rumprobiert habe, ohne den (eigentlich offensichtlichen) Fehler zu sehen... -.-°

  9. #9
    der größtes Mist...
    mh...
    Ich denke mal das war das was man als schlimmsten Bockmist sehen kann^^
    Früher hatt ich noch kein Rechner und hab alles über nen Kumpel
    gemacht, dieser hatt dann seine festplatte formatiert! Und jetzt
    ratet mal was er vergessen hatt mit zu sichern...
    eigetnlich war es ganz gut so, denn dadurch konnte ich das ganze Konzept nochmal überdenken

    mfg R.D.

  10. #10
    Zitat Zitat von V-King
    Jaha, das Problem ist nur, ich kenn mich zwar (meiner Meinung nach) verdammt gut mit dem Maker aus, nur habe ich ehrlich gesagt KEINE AHNUNG, wie ich ein A-KS aufbauen und in das Spiel einbauen soll.


    @Noa - oder einfach die harmony.dll und oldharmony.dll in den Projektordner kopieren, dann gehts auf jedem PC, ne?

    mfG Cherry

  11. #11
    Schon öfters geschafft ein Script zu erstellen, was den Maker, trotz 0.0 Waits, ohne jegliche Fehlermeldung zum Absturz brachte.

  12. #12
    Wie das?

  13. #13
    Keine Ahnung, es.... passierte spontan!

  14. #14
    Oh Gott, Cherry, ich hab' genau so was Ähnliches fabriziert:
    Ich hatte eine Kiste, in der ein Schwert war. Der Held sollte nur Enter drücken müssen um das Schwert aus der Kiste zu nehmen. Jetzt war aber mein Problem, das danach die Kiste natürlich nicht leer war, also hab' ich die ganze Map kopiert (ja, das wusste ich schon XDD) und einfach eine leere Kiste an Stelle der mit dem Schwert platziert. Bei Enter ein "+Schwert" und einen Teleport und fertig

    LG Mike

  15. #15
    Irgendwie interessant, dass es so vielen so ging. Hätte ich nicht gedacht

  16. #16
    Also ich frage mich ob es auch Leute gibt (so wie ich) die keinen großen Mist fabriziert haben an den sie sich heute noch erinnern?
    Klar, hab ich auch öfter Fehler gemacht und manches komisches Zeug eingebaut was im Endeffekt doch nicht so gut war, aber so einen richtigen Bockmist habe ich noch nie verzapft.

  17. #17
    Also wirklich großen Mist habe ich eigendlich noch nie gemacht, ich habe auch nie ganze Maps oder so kopiert. Ich hab' einfach ein leeres Event irgendwo versteckt und das dann, mit dem welches verschwinden soll, getauscht.

  18. #18
    Kann mich auch an nichts wirklich blödes erinnern, das mit den Schaltern und Variablen habe ich schnell kapiert.

    Aber eine Sache:
    Als mit dem Maker angefangen habe, war ein defektes Joypad ageschlossen.
    Dieses bewirkte, das der Held immer automatisch nach links ging, rechts war gar nicht möglich.
    Jedenfalls habe ich dann ein kleines Spiel gebastelt, was darauf ausgelegt war, dass der Held nicht nach rechts gehen konnte und andauernd automatisch nach links.
    Alle Maps waren somit komisch aufgebaut und alles irgendwie... schlecht.
    Habe mich damals echt geärgert, dachte aber, dass das halt so ist.
    Es hieß dann "The Legend of LINKs" oder so.

  19. #19
    muahha habe den gleichen fehler wie cherry <3
    gemacht...
    Bei Jedem Item oder Person habe ich ne neue Map aufgemacht xD
    dan fand ich das switch :s
    scho blööd das ich das am anfang nicht wusste :0

  20. #20
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Aber eine Sache:
    Als mit dem Maker angefangen habe, war ein defektes Joypad ageschlossen.
    Dieses bewirkte, das der Held immer automatisch nach links ging, rechts war gar nicht möglich.
    Jedenfalls habe ich dann ein kleines Spiel gebastelt, was darauf ausgelegt war, dass der Held nicht nach rechts gehen konnte und andauernd automatisch nach links.
    Alle Maps waren somit komisch aufgebaut und alles irgendwie... schlecht.
    Habe mich damals echt geärgert, dachte aber, dass das halt so ist.
    Es hieß dann "The Legend of LINKs" oder so.
    Aber sowas von genau Dito XD.
    Ich konnte einfach nicht verstehn, wieso der immer nur in die eine Richtung gelaufen war: Fazit Maker muss kaputt sein. (2 Monate später hab ich ihn dann nochma ausgegraben und der Joystick war wech^^)

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