Ich möchte, das beim Systemstart meines XP-PCs eine Batch-Anwendung gestartet wird, die den Anwender vor die Frage stellt, ob Firefox & ICQ gestartet werden sollen, oder nicht.
Ich habe die immer im Autostart, doch ich dachte, vielleicht kann ich eine Batch Datei erstellen, mit der man noch entscheiden, ob sie gestartet werden.
Ich hab also nun sowas zusammengeschrieben, hab aber wenig Kenntniss:
Aber völlig egal was man eingibt, es wird immer "Ja!" ausgegeben. Was mach ich beim Funktionsaufruf (oder so ähnlich) falsch? Könnte ich noch einen Countdown angeben, der bei ablauf einfach selbst eine Aktion durchführt, oder ist das schon zuviel für Batch?
Edit: Gibt es einen parameter für Tunderbird, über das AddOn glecih in den Infobereich zu starten?
--
Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Setz mal ans Ende von test noch ein goto eingabe, um zu sehen, ob überhaupt eine von den Bedinungen erfüllt wird. Momentan wird im default Fall automatisch zu :ja gesprungen.
Setz mal ans Ende von test noch ein goto eingabe, um zu sehen, ob überhaupt eine von den Bedinungen erfüllt wird. Momentan wird im default Fall automatisch zu :ja gesprungen.
...
Okey stimmt, das ist auch noch wichtig, und jetzt hab ich auch meinen Fehler gefunden:
Groß-& Kleinschreibung wird beachtet! Das hab ich vergessen...
--
Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Das Ergebnis ist eine hübsche Message-Box (imo schöner als eine Dos-Box)
Das ganze als VBS-Datei speichern (z.B. "start.vbs") und statt "hier den Pfad zu XXXX eintragen" auch wirklich den Pfad reintun, z.B. "CProgramme\ICQ\ICQ6.EXE" oder so.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Es soll vor allem schnell gehen/gestartet sein. Gut, länger brauchen wird es nicht...^^
Aber ich hab ja noch anderes mit der Batch vor. Aber kann man mein Countdowproblem lösen?
Macht der Benutzer während des 10 Sek Countdowns nichts, wird dann automatisch ein Fall gewählt?
--
egal, ich mach einfach ein kleines Proggi für dich, wo das dann geht.
mfG Cherry
...
Öhm, dann pass es aber folgendermaßen an:
Wie du siehst haben sich die Startoptionen geändert, die Drei reichen dann:
Alles -> Firefox, Thunderbird, ICQ
Beide -> Firefox & Thunderbird
Nichts -> Nichts
Wird nichts innerhalb von 4 Sec (leicht anpassbar, oder?) ausgwählt, dann nimmt er automatisch alles.
Wär cool wenn du den Firefox & Thunderbird über CProgramme\Mozilla Firefox und CProgramme\Mozilla Thunderbird starten kannst, ging so nicht wegen den Leerzeichen.
Danke!
--
Einfach irgendwohin entpacken und eine Verknüpfung ins Autostart machen.
Die "starter.txt" musst du so einstellen, wie du es brauchst. In die erste Zeile kommt die Frage. In die zweite entweder 1 oder 0, 1 wenn nach 4 Sekunden "ja" gewählt werden soll, 0 wenn nach 4 Sekunden "nein" gewählt werden soll. Und ab der dritten Zeile die Programme aufgelistet, die gestartet werden sollen.
Wenn du magst, mach ich das auch mit dem Auswählen, was gestartet werden soll, ist dann halt nicht mehr so einfach änderbar für dich
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Muss auch nicht, in was istes denn geschrieben, kann ich ja dann vllt auch selbst editieren und kompiilieren. Es kann halt sein das ich es erweitern will und so.
--
In FreeBasic, aber deswegen kannst du es noch lange nicht ändern - es ist ja kompiliert xD
Passt das sonst so oder soll ich es ändern?
...
Ich meinte deswegen ja natürlich die unkompilierte Version, mhmm, wenn das auch "Free" zu erhalten ist kann ich's ja kurz laden und dann so anpassen. Schick ma die Quelldateien, Mail/ICQ/stell-sie-rein.
Und ansonsten müsstest du's noch ändern...
Kann die EXE auch gleich den Prozess "CTF Loader.exe" beenden? Ich hasse ihn...! ;-)
--