Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Map Tree Creator

Map Tree Creator

Hier ein kleines Tool, was (im Falle eines Map Tree Data Breaks) einen neuen Map Tree erzeugen kann. Nachdem ich noch nicht herausfinden konnte, WO genau der Fehler in einer defekten LMT steckt, kann der Map Tree Creator den Map Tree erstmal nur komplett neu erstellen. Das heißt, nur die Maps - deren Sortierung, Namen, BGM-Einstellungen, Areas, Encounter Groups und dergleichen gehen dabei verloren. Ist aber noch immer weniger arbeit, als 500 Maps zu erstellen

DOWNLOAD

mfG Cherry

Interessesantes Tool.
    Kann man vieleicht irgendwann mal gebrauchen.
    Nur würde ich aber gerne mal wissen, wie überhaubt ein Map Tree Data Break zustande kommt. Weiß ich bisher noch gar nicht.

Zitat Zitat
    Das heißt, nur die Maps - deren Sortierung, Namen, BGM-Einstellungen, Areas, Encounter Groups und dergleichen gehen dabei verloren
    Versteh ich das gerade richtig? Die gesamten Einstellungen der Maps gehen verloren?

Wenn ichs mir dann recht überlege, mach ichs doch lieber mit der methode die im E-Book steht, wo ich zwar 500 Maps erstellen und verschachteln muss aber die gesamten Einstellungen noch vorhanden sind :/

Nach einem Jahr (mal angenommen) kann ich mich schlecht noch an jede Eigenschaft der jeweiligen Map erinnern.

Aber immerhin schon mal ein guter Anfang! Wenn du denn Creator wirklich noch soweit ausbauen kannst, dass er alles wieder herstellt, so wäre der Map Data Break endlich keine grosse Sache mehr
    Von daher toi toi toi x3

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Interessesantes Tool.
    Nur würde ich aber gerne mal wissen, wie überhaubt ein Map Tree Data Break zustande kommt. Weiß ich bisher noch gar nicht.
    Hier wurde drüber diskutiert, vlt hilft dir das weiter ^^

@ Cherry1:
    Nice, ich hoffe dass man das wie Supermike sagt noch ausbauen kann, damit die Einstellungen nicht verloren gehen.
    Und vor allem hoffe ich, dass ich es nie brauchen werde

Äh, diese Einstellungen sind auch bei der E-Book-Methode nicht mehr vorhanden ^^

Das Tool macht genau das, was im E-Book steht, nur eben in Sekundenbruchteilen.

Oh, wirklich?

Als ich das letzte mal diesen Map break hatte, sind die Einstellungen erhalten geblieben... lediglich neu verschachteln musst ich es.

Allerdings entstand er nicht durch das kopieren der ressourcen in die jeweiligen Ordner. Irgendwas anderes hat ihn verursacht...

Kann es sein, dass es in gewisser Weise verschiedene Arten von "Map Data Break" Fehlern gibt?

Dieses einstellungen KÖNNEN gar nicht erhalten geblieben sein oO

Ok, manche (die, die in den LMUs gespeichert sind). Aber die BGM z.B. ist im LMT gespeichert. Und wenn du den neu machst, sind die futsch oO

Gerade die BMG's sind erhalten geblieben, daran kann ich mich noch erinnern >_>
    Beim Ecounter weiss ichs nich, ich hatte keine viecher drin...
    und beim rest könnts mir entgangen sein (omg, gleich mal alles durchchecken xO) Aber Die BGM's waren noch...

Edit: Gut ich kann mich auch ganz böse irren... xO

Da geh ich doch gleich mal versuchen ob ich den MDB nochmal hinkrieg... Kann ja nich so schwer sein! ò_Ó

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Hier wurde drüber diskutiert, vlt hilft dir das weiter ^^
    Joa danke, dann weiß ich ja Bescheid wann es soweit ist.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Gerade die BMG's sind erhalten geblieben, daran kann ich mich noch erinnern >_>
    Beim Ecounter weiss ichs nich, ich hatte keine viecher drin...
    und beim rest könnts mir entgangen sein (omg, gleich mal alles durchchecken xO) Aber Die BGM's waren noch...

Edit: Gut ich kann mich auch ganz böse irren... xO

Da geh ich doch gleich mal versuchen ob ich den MDB nochmal hinkrieg... Kann ja nich so schwer sein! ò_Ó
    Mit nem Hex-Editor und einfach willkürlich irgendein Offset der Datei ändern Schwupps ist der MTDB da

@Topic
    Nettes Tool, auch wenn ichs bisher noch nie gebraucht hätte und wohl auch nie brauchen werde

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Mit nem Hex-Editor und einfach willkürlich irgendein Offset der Datei ändern Schwupps ist der MTDB da
    Oder auch nicht. Ich hab mir mit der Aktion mal den Maker geschrottet. xD

Nja, das wird wohl nicht die art des MTDB sein, die Kirsche1 braucht.

Ansonsten, meine Projekte scheinen dagegen iwie immun zu sein, und selbst
    wenn, ich mach lieber Backups (BackupMaker ftw ^^).

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit beschädigte IMU-Dateien wiederherzustellen? Ich habe nämlich meiner Schwester am Wochenende den RM2K3 besorgt und jetzt ist ihr gestern der Rechner abgeschmiert wodurch ihre beste, größte und schönste Map sowie die LMT-Datei beschädigt wurden. Zwar konnte ich die LMT-Datei mit dem E-Book-Trick wieder rekonstruieren aber die beschädigte Map samt Events fehlt.

Bei mir passieren Fehler wie Map-Tree-Data-Brakes und Datenbank-Crashs übrigens immer nur dann, wenn mir im Testplay-Modus der Rechner abschmiert. Um das zu verhindern versuche ich gerade mein Projekt nurnoch über die EXE zu testen. Das hat zwar den Nachteil, dass ich STRG und F9 nicht nutzen kann aber das brauche ich sowieso nur selten.

Gruß
    Stoep

moment, ich nach dir ein Tool, was dein Problem umgeht. und wegen der LMU (ja, das ist ein L kA wieso das alle falsch schreiben) - rück mal rüber.
    mfG Cherry

Ja nichts schlechte idee der wird irgendwann mal Nützlich sein.

@Stoep:

Benenne die rpg_rt.exe in rpg_rt_original.exe um und kopiere >diese< stattdessen rein.

Dann sollten deine TestPlay-Probleme nicht mehr auftreten. (Du darfst dann halt während des TestPlays nicht das Projekt verändern).

mfG Cherry

Tut mir leid, ich sitze gerade am PC meiner Schwester um dir die defekten Dateien zu schicken aber so wie es aussieht hat sie die bereits gelöscht (Das Löschen von defekten Dateien ist eine typische Reaktion von gefrusteten Makerern die gerade einen Teil ihrer Arbeit verloren haben-.-)

Die EXE die du erstellt hast kann ich leider nicht öffnen da meine Schwester nur Winzip hat. Ist die eigentlich für den 2k3 oder auch für den 2k? Und was macht diese EXE überhaupt?

Zitat Zitat von Cherry1
    (ja, das ist ein L kA wieso das alle falsch schreiben)
    Weil ein kleines L aussieht wie ein großes I ^__^

Gruß
    Stoep

Die EXE macht nix anderes, als den Aufruf an die echte EXE weiterzugeben. Allerdings beendet sie sich danach, und der Maker denkt, du bist mit dem Testen schon fertig. Download ungepackt (als exe)

Zitat Zitat von Stoep
    Weil ein kleines L aussieht wie ein großes I ^__^
    Es wäre mir neu, dass man bei Datei-Endungen (!) den Anfangsbuchstaben groß schreibt.

Zitat Zitat von Stoep
    Tut mir leid, ich sitze gerade am PC meiner Schwester um dir die defekten Dateien zu schicken aber so wie es aussieht hat sie die bereits gelöscht (Das Löschen von defekten Dateien ist eine typische Reaktion von gefrusteten Makerern die gerade einen Teil ihrer Arbeit verloren haben-.-)
    Ja, leider. Wenn diejenigen stattdessen eine solche Datei mir geben würden, könnte ich sie eventuell reparieren und dazu noch den Fehler analysieren und ein Tool schreiben, dass ihn automatisch behebt (denke da an den Map Tree Data Break), aber leider...

mfG Cherry

Geändert von Cherry (09.04.2008 um 14:13 Uhr)

Zitat Zitat
    Es wäre mir neu, dass man bei Datei-Endungen (!) den Anfangsbuchstaben groß schreibt
    Dann ist es dir also auch neu das es Menschen gibt die sich nicht in deinen krankhaften Ausmaßen dem PC hingeben?
    Hab schon genug Kunden gehabt das die einen PC wie einen Gameboy nutzen. Als ob die Leute so etwas da wissen müsstest.

Geändert von makenshi (10.04.2008 um 11:31 Uhr)

Was heißt da bitte "krankhafte Ausmaße"?!

Nur weil ich den ganzen Tag online bin, heißt das nicht, dass ich auch den ganzen Tag am PC sitze

Und nur weil ich einiges PC-mäßiges weiß, bin ich noch lange nicht krankhaft.

Wie alt warst du gleich? 14 oder so? 15?
    In dem Alter kann man nach meiner Meinung durchaus besseres
    anstellen als in einem Assemblercode herumzupfuschen. Zum Beispiel
    mal unter Leute gehen und verstehen wie soziale Kontakte laufen.
    Kentnisse kommen meist irgendwoher. Meist durch Zeitaufwand.
    Ergo wird diese Zeit dann in anderen Bereichen lückenhaft oder gar nicht
    vorhanden sein. Wo das bei dir ist, ist nicht schwer zu erraten.

Aber was schreib ich, ist ja im Endeffekt dein Bier.