Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302

Thema: Now Watching #2

Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    20014/15 = Koizumi > all.
    sicher der erste char, der aus zeitgründen aus dem script geschrieben wird

Bleach: The Diamond Dust Rebellion

Awww Crap. Dabei fand ich den ersten garnichtmal so übel.

Yeay ich gucke im mom Bleach/D. Gray Man und Tokko und ab und zu ma wieda Gantz^^

Leon der Pofi Gast
    habe gerade niea_7 beendet. ja, hat mir sehr gut gefallen. erste hälfte wirklich witzige einlagen. (der inder zb, oder generell niea) zweite hälfte bisschen ernstere themen, zb mayus depression. das einzige was mich am anfang gestört hat, waren die manchmal eintretende schreieinlagen. aber das gab sich schnell wieder.

bis jetzt hat mir von diesem entwickler wirklich alles gefallen. lain und haibane bleiben für mich meine lieblingsanimes, die anderen sind aber knapp dahinter.
    aber ich vergleiche sowas nicht, sonst würde der spaß auf der strecke bleiben.

jetzt werd ich mal welcome to the nhk ansehen

Geändert von Leon der Pofi (18.09.2008 um 12:03 Uhr)

** Also ich schon. **
    Time of Eve verspricht gut zu werden.

Vielleicht sogar sehr gut.

Ich bin jedenfalls optimistisch und gezwungenermaßen auch geduldig. Letzteres, weil die sechs 15-minütigen Episoden im Abstand von jeweils zwei Monaten gezeigt werden.

Geändert von gas (26.09.2008 um 01:58 Uhr)

Yu-Gi-Oh! Season 3-5
    1+2 bereits gesehen, dann keinen Torrent für die anderen gefunden und im Internet mit grausiger Quali wollte ich nicht gucken. Soviel dazu, jetzt hab ich was gefunden und schaue das weiter. Momentan bin ihc allerdings erst beim Anfang von Season 3. xD

Und mehr oder weniger noch Zeugs das ich nachholen muss, Zettai Karen Children, Soul Eater, Zero no Tsukaima 3, Kamen no Maids Guy, To Love Ru und weiß der Geier was ich hier noch rumfliegen hab.

langeweile, ergo -> mal macross gucken

die frage die sich mir stellt bevor ich anfange:
    soll ich erst macross oder macross zero (welches zwar vor macross spielt, aber nach ihm erschienen ist) gucken?

schnellst möglich antworten bitte

Ich bin endlich dazu gekommen 5 centimeters per second zu gucken, auch wenn es nur auf YouTube war, was die Freude an der großartigen Animation von Makoto Shinkai natürlich ein wenig trübt. Es war aber trotzdem toll und sehr melancholisch.

Und am Schluss durfte ich über YouTube-Kommentare wie "The trains basically ruined his life.." und "fucken train, thats all i have to say" lachen.

Leon der Pofi Gast
    laputa. castle in the sky
    zum 2 mal

spontan einer meiner lieblingsfilme geworden.

mich hat vor allem fasziniert, wie laputa mit der natur kooperiert. der kalte, gefühlslose roboter, möchte man meinen, schützt ein vogelnest und die ganze naturwelt. der kontrast ist auch toll. oben die grünen, satten wiesen und eine schöne landschaft, unten das kalte, mechanische, welches von der natur durchwurzelt wird.

die animationen waren und sind für das alter spitze. sehr detailverliebt, gut animiert und immer passend. die figuren gingen mir auch zu keinem zeitpunkt auf die nerven. sheeta und pazu passen gut zusammen und sind verliebt, ohne jetzt die ganze welt mit ihrem naiven sonnenstrahl vollzukotzen, sondern wirken einfach nur glücklich, ohne sich jedem aufzudrängen. auch die hintergrundgeschichte mit sheetas herkunft und pazus vater, war schön eingeflochten. muskar war auch schön in die geschichte verwoben. kein "muahah" bösewicht, sondern ein klares ziel.

eine der besten szenen, neben dem gewaltigen natur und wolkenpanorama, war die erneute aktivierung des roboters, dessen zerstörungswut und gleichzeitige schutzfunktion für sheeta. einfach toll inszeniert.

die musik war ebenfalls gewaltig und ein richtier ohwurm

So ich habe nun angefangen Real Drive zu schauen (in derzeit bei folge 9 ) und muss sagen geile sache das ganze design und das drumherum ist toll gemacht

auserdem werde ich nun erstmal die ganzen serien der neuen season antesten (zumindest was mich optisch anmacht wie zum beispiel kanagi die crazy shrine maidens )

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Leider ist der Manga nicht wirklich so viel weiter, doch eine dritte Season ist schon angekündigt. Das Material dürfte schon für weitere 12 Episoden reichen.^^
    o/
    Dann soll sie auch endlich mal kommen.

Zuende geguckt:

Angefangen/reingeschaut:

Gute Güte, woher nimmst du dir all die Zeit um soviele Sachen gleichzeitig zu schauen Bible? Also ich könnte das sicherlich nicht. Vor allem würde ich bei all den ganzen Serien bald den Überblick verlieren.

Ich beschränke mich meist nur auf 1 bis maximal 3 Serien, das muss reichen.
    Gestern habe ich mit Tales of the Abyss angefangen, zuerst den Sub von Osu, aber später sah ich noch das Shinsen auch schon damit begonnen hatte, und sogar schon die Ep. 2 2 Tage nach der ersten rausgebracht wurde.

Die TV scheint sich sehr an das Game anzulehnen, mit Ausnahme von einigen wenigen Details ist es fast bald nahezu eine 1:1 Kopie. Sogar Tear's Gesang ihrer Fonic Artes wurde originalgetreu übernommen.

Auch positiv angenehm ist mir aufgefallen, das der Intro Song "Karma" von der JP PS2 Version übernommen worden ist, der ja in der US Fassung nur instrumental zu hören ist.

Perfekt wäre es gewesen, wenn die Synchronsprecher für die einzelnen Protagonisten auch für die Anime Serie genommen worden wären, aber die wurden offenbar ausgetauscht. Ansonsten gibt es wirklich nicht viel zu meckern - dieser Tales of... scheint endlich mal gut zu werden. Tales of Symphonia war auch schon nicht schlecht, allerdings mit 4 OVA's lediglich extrem kurz.

Da freut man sich doch glatt mal auf das erste animierte Tales of... mit 26 Folgen.

Zum Beispiel erfreute es mich schon allein in der zweiten Episode das

Dann habe ich grad noch To Aru Majutsu no Index entdeckt - erst eine Episode gesehen. Ein Schüler, der in der Lage ist jegliche Magie zu absorbieren allein durch seine rechte Hand - dafür prallt an ihm auch das Glück und Gottes Segen ab - de facto also ist er stets vom Unglück verfolgt - das bringt ihn in so manche verfahrene Situationen. Dann noch ein mysteriöses Mädchen in Nonnenuniform, was verfolgt wird von mysteriösen Leuten.

Nya, sicherlich in irgendeiner Form schonmal dagewesen - mal schauen, wie es sich in den nächsten Folgen so entwickelt. Aber manche Szene konnte mir zumindest ein leichtes Schmunzeln abringen.

Last but not least noch Clannad - After Story. Wenn man schon Film und TV Serie gesehen hat, dann muss man nicht mehr viel erwähnen ausser: Anschauen! Ich hoffe, das die After Story genauso gut wird wie die vorhergegangene TV Serie.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Perfekt wäre es gewesen, wenn die Synchronsprecher für die einzelnen Protagonisten auch für die Anime Serie genommen worden wären, aber die wurden offenbar ausgetauscht.
    falsch, sind die gleichen

Zitat Zitat
    Last but not least noch Clannad - After Story. Wenn man schon Film und TV Serie gesehen hat, dann muss man nicht mehr viel erwähnen ausser: Anschauen! Ich hoffe, das die After Story genauso gut wird wie die vorhergegangene TV Serie.
    junge, hör auf das zu gucken bis die widescreen version kommt, sonst gibts haue vom onkel metzger

Zitat Zitat
    Nicht ganz, Ion hat afaik eine andere Stimme bekommen.
    Ansonsten war ich von Tales of the Abyss auch positiv überrascht, vor allem, weil auch Animation auf recht hohem Niveau ist.

Zitat Zitat
    Dann habe ich mich geirrt. Meine Wahrnehmungsfähigkeit muss mir einen Streich wohl spielen dann.

Zitat Zitat
    junge, hör auf das zu gucken bis die widescreen version kommt, sonst gibts haue vom onkel metzger
    Solang kann ich nicht warten. Ich wünschte, es wären schon alle Folgen da.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Gute Güte, woher nimmst du dir all die Zeit um soviele Sachen gleichzeitig zu schauen Bible? Also ich könnte das sicherlich nicht. Vor allem würde ich bei all den ganzen Serien bald den Überblick verlieren.
    Naja das alles hab ich in 'nem Zeitraum von 2 Monaten geguckt. Ich leg mich Abends meist um 9 ins Bett und guck dann bis 22 oder 23 Uhr die Serien an. =o (Srsly...seit dem schlaf ich auch mal mehr als 4 oder 5 Stunden pro Tag.) Ausserdem gucke ich auch kein reguläres Fernsehen mehr. >_>"

ich hab mir gestern dann auch wie Seldie Tales of the Abyss und To Aru Majutsu no Index angeguckt sowie noch Macademi Wasshoi.

Noch gestern Abend beendet Air (TV), man merkt, das Kyoto Animation ihre Finger im Spiel hatten. Ich kann Air nur empfehlen für jeden der es noch nicht gesehen hat und ggf. aber Kanon oder Clannad kennt.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Naja das alles hab ich in 'nem Zeitraum von 2 Monaten geguckt. Ich leg mich Abends meist um 9 ins Bett und guck dann bis 22 oder 23 Uhr die Serien an. =o (Srsly...seit dem schlaf ich auch mal mehr als 4 oder 5 Stunden pro Tag.) Ausserdem gucke ich auch kein reguläres Fernsehen mehr. >_>"
    Kann ich mich anschließen, schaue schon längere Zeit nicht mehr wirklich Fernsehen und nehme mir wie du meistens abends Zeit zum Anime schauen, zumindest unter Woche.

Von den neuen Anime hab ich jetzt auch in ein paar Serien reingeschaut:

To Aru Majutsu no Index

Naja, sieht momentan zwar noch nach einer normalen Shounen Serie aus, aber die weibliche Protagonistin ist irgendwie interessant, mal schauen.

Tales of the Abyss
    Wie gesagt, bisher endlich mal eine würdige Anime Umsetzung eines Tales of... Spiels, auch Animation auf überraschend hohem Niveau.

Gundam 00

Pflicht, nachdem man die erste Staffel geschaut hat. =D

ToraDora

Noch eine Tsundere mit der Stimme von Kugimiya Rie. =o Ansonsten war die erste Folge eigentlich ganz nett, aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.

@BibleBlack
    Kannst du Kannagi empfehlen? Capu2 werde ich bestimmt irgendwann noch ansehen, nachdem ich mir die erste Staffel schon angetan habe.

ef - a tale of melodies.
    Hrm joah. Die Sub ist ja als pre-release erschienen, weswegen ein paar Stellen noch etwas holprig klangen und wirr waren, aber vom Anime selbst bin ich jetzt schon überzeugt. Wenn man die erste Staffel mochte wird man die hier auch toll finden, zumal jetzt schon in der ersten Folge bereits einige Fragen aufgeworfen werden. Ich bin sehr auf die "vernünftige" Sub gespannt und vor allem auf Ep02. ^^

Clannad ~ After Story
    Und noch eine zweite Staffel die vom ersten indruck her qualitativ der ersten in nichts nachsteht. Sehr schön. Auch wenn ich beim besten Willen nicht weiß, wie die die komplette After Story da reinpacken wollen ohne entweder das ganze auf ein Pseudo-Happy-End zu trimmen oder mal eben mittendrin ein jahr vorzuspulen. Und ich bin gespannt, wie Tomoyas und Nagisas Beziehung weiter geht. Ich finds immer toll den Entwicklungsprozess zu sehen, wie zwei Charaktere miteinander vertraut(er) werden. =D

5cm per Second
    Nyo, auf zum 3. Film, nachdem ich die ersten beiden geguckt habe. Sehr genial, Makoto Shinkai ist in Sachen Animationen und Hintergründen echt ein Meister. *-*

Leon der Pofi Gast
    Nausicaa
    zum 2 mal, seitdem ich ihn habe

der wohl beste ghibli nach chihiro und prinzessin mononoke. der film vermittelt einen tollen eindruck, wie wichtig die natur ist und wie sie langsam von vielen vernachlässigt wird, obwohl sie das ganze dasein durchwurzelt, ohne von vielen wahrgenommen zu werden. wenn zu viel natur zerstört wird (7 tage des feuers), wird es wohl wirklich einmal für die menschen knapp, da in der folge katastrophen auftauchen. in dem fall, die pilzsporen, die das land befallen haben.

umso erfreulicher war das ende, wo die menschen, insekten im einklang mit der natur leben. nausicaa war eine tolle hauptfigur. sie setzt sich durch, ist vom charakter her toll und bringt ihre gefühle für die natur näher, ohne wie der letzte hippi zu wirken. ihr haustier war auch total süß ^^ tepo. der film hat viele actioneinlagen, ohne übertrieben zu wirken. besonders das auftauchen des giganten (der halbfertig ist) und der angriff der omos, der die ganze fläche in einen staubmantel verschluckt, der wegen den augen rot leuchtet, war einfach wahnsinnig toll inszeniert. (wie das junge als köder benutzt wurde). man fiebert auch wirklich mit der hauptfigur mit. sowohl in guten, als schlechten momenten (eine der wenigen filme, wo die hauptfiguren auch ordentlich was abbekommen. schulterschuss, beinschuss, verätzung durch säure und dann von omos überrannt werden).

die nebenfiguren waren auch durchwegs sympathisch. yupa und kushana vor allem. kurotowa war auch herrlich. wirkte irgendwie ständig so affektiert und gelangweilt "ist das glück diesmal endlich auf meiner seite oder ist dies nur der schritt zu meinem untergang" ach wayne.

der krieg wurde auch gut eingebaut. gut und böse gibt es nicht wirklich. genau das können die japaner ja immer gut, wie ich finde. die eine nation erweckt ein urtier mit extremer zerstörungskraft, die andere provoziert bewusst einen angriff der insekten. die leute aus dem tal der winde können eigentlich eher als gut bezeichnet werden.

alles in allem, ein super film.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    @BibleBlack
    Kannst du Kannagi empfehlen?
    Gott dieser Serie...