Gute Güte, woher nimmst du dir all die Zeit um soviele Sachen gleichzeitig zu schauen Bible? Also ich könnte das sicherlich nicht. Vor allem würde ich bei all den ganzen Serien bald den Überblick verlieren.
Ich beschränke mich meist nur auf 1 bis maximal 3 Serien, das muss reichen.
Gestern habe ich mit Tales of the Abyss angefangen, zuerst den Sub von Osu, aber später sah ich noch das Shinsen auch schon damit begonnen hatte, und sogar schon die Ep. 2 2 Tage nach der ersten rausgebracht wurde.
Die TV scheint sich sehr an das Game anzulehnen, mit Ausnahme von einigen wenigen Details ist es fast bald nahezu eine 1:1 Kopie. Sogar Tear's Gesang ihrer Fonic Artes wurde originalgetreu übernommen.
Auch positiv angenehm ist mir aufgefallen, das der Intro Song "Karma" von der JP PS2 Version übernommen worden ist, der ja in der US Fassung nur instrumental zu hören ist.
Perfekt wäre es gewesen, wenn die Synchronsprecher für die einzelnen Protagonisten auch für die Anime Serie genommen worden wären, aber die wurden offenbar ausgetauscht. Ansonsten gibt es wirklich nicht viel zu meckern - dieser Tales of... scheint endlich mal gut zu werden. Tales of Symphonia war auch schon nicht schlecht, allerdings mit 4 OVA's lediglich extrem kurz.
Da freut man sich doch glatt mal auf das erste animierte Tales of... mit 26 Folgen.
Zum Beispiel erfreute es mich schon allein in der zweiten Episode das
Dann habe ich grad noch To Aru Majutsu no Index entdeckt - erst eine Episode gesehen. Ein Schüler, der in der Lage ist jegliche Magie zu absorbieren allein durch seine rechte Hand - dafür prallt an ihm auch das Glück und Gottes Segen ab - de facto also ist er stets vom Unglück verfolgt - das bringt ihn in so manche verfahrene Situationen. Dann noch ein mysteriöses Mädchen in Nonnenuniform, was verfolgt wird von mysteriösen Leuten.
Nya, sicherlich in irgendeiner Form schonmal dagewesen - mal schauen, wie es sich in den nächsten Folgen so entwickelt. Aber manche Szene konnte mir zumindest ein leichtes Schmunzeln abringen.
Last but not least noch Clannad - After Story. Wenn man schon Film und TV Serie gesehen hat, dann muss man nicht mehr viel erwähnen ausser: Anschauen! Ich hoffe, das die After Story genauso gut wird wie die vorhergegangene TV Serie.
--
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2