Zitat Zitat von Jason Weal
andererseits wäre es selbigen gegenüber schon fairer, wenn man sich ausführlich mit ihrer vorstellung beschäftigt (wenn mans schon durchliest, dann auch ernsthaft un nich nur überfliegen z.b.)
Genau das ist der Punkt. Es braucht Zeit, um eine richtige und gute Kritik zu schreiben. Wenn man allerdings mal hier im Forum herumschaut, dann findet man so manchen Freak, der sich wohl zu Ziel gesetzt hat, jede existierende Vorstellung bewerten zu müssen.
Wobei ich an diesem Punkt auch nochmal darauf hinweisen möchte:
Vorstellungen sind ja wohl zum Vorstellen da. Lob und Kritik einsammeln ist dabei meines Erachtens nach gar nicht der Sinn und Zweck. Eigentlich will man das Spiel doch nur mal kurz zeigen und es damit den anderen vorstellen, damit diese von der Existenz wissen. - Sind auffallende Fehler vorhanden, dann ist nichts dagegen einzuwenden, diese zu bemerken, aber manche eröffnen ja schon mit dem Satz: Kritik ist erwünscht.
Ich meine, dass das den Sinn einer Vorstellung verfehlt. Fragen zu Spielfakten oder Hintergründe - sowas gehört darein, würde ich sagen.

Zitat Zitat von Kelven
Besser wäre schon jemand schreibt detailliert auf wie das Gameplay aussieht.
Das würde mich mal interessieren. Ich wüsste nicht wirklich, was ich da schreiben sollte. Ist, finde ich, mal ein interessantes Thema (und ich habe es bisher auch hier noch nicht gesehen. "Was ist euch wichtig beim Gameplay"-Threads natürlich schon, aber aus denen konnte man für solche Texte nicht wirklich viel herauslesen.)

Featurelisten nehme ich auch nicht mehr wirklich war, weil sie auch mittlerweile oft ziemlichen Schwachsinn enthalten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Maker mit der Brechstange versuchen, die Featurelisten lang zu kriegen und dabei die dümmsten Punkte aufzählen.
Features müssen weder besonders umständlich sein, noch müssen es sehr viele sein: Sie müssen einfach ins Spiel passen.



Ich schreibe kaum noch Kritiken, weil mir bei vielen Spielevorstellungen nicht besonders schwerwiegendes auffällt, weshalb ich meistens das Posten lasse. Man muss ja auch nicht immer irgendwas zum kritisieren finden. Die Frage ist allerdings dann, wie man den Machern zeigen kann, dass ihre Spiele Interesse geweckt haben. - Das geht bisher eben bloß übers Posten oder das persönliche Ansprechen des Machers. Threadtitelbewertung müsste her.

So, das war meine Meinung. Ich hoffe, dass ich nicht zu oft zu weit vom Thema weg bin. ''
Bis denn.