Eig. kann man in einer Spielevorstellung Bewerten wie man will....
Joa eig scho^^
Aber man darf da nicht Spammen oder Beleidigen![]()
Meiner Meinung nach bekommen anständige Präsentationen in der Regel auch (überwiegend) anständige Kritiken. Ich stimme auch denen zu, die sagen, ein Motivationspost (BSP:"gefällt mir gut mach weiter so schaut toll aus") ohne detailliertere Kritik nicht schlimm. Kritik dagegen muss beschrieben werden, man kann nicht einfach nur sagen, das man alles besch...eiden findet- das hat ja bestimmt auch seinen Grund! Lob und Kritik muss sich auch nicht unbedingt in der Waage halten, Kritik sollte eigentlich zum Verbessern anspornen- besser als Heucheln ist es allemal.Features detailliert zu bewerten ohne (Technik-)Demovorlage halte ich ehrlich gesagt für ausgemachten Blödsinn. Schließlich kann man nur Zeilen bewerten und durch nichts überprüfen ob das Feature so umgesetzt ist, wie man es sich vorstellt oder wie es der Macher anpreist. Genauso unsinnig ist es imo dafür Noten zu vergeben. Man bewertet dann ja bestenfalls die Präsentation und nicht das Spiel (Ausnahme: vorhandener Demolink).
Soweit von mir,
mfG
#ben#
P.s. By the way find ich es einfach nur noch lachhaft wie sich in diesem Thread manche gegenseitig beschuldigen, keine guten Kritiken abzuliefern.
Leuts das ist doch Kindergarten, NIEMAND kann von sich behaupten immer EinsA Postings abzuliefern und das erwartet auch keiner- solange es nicht ausartet...![]()
Das ist ja das Doofe. Bemühte Beiträge sind keine guten Beiträge, gelobt werden sie trotzdem als solche,...ne, stimmt ja gar nicht, gelobt werden Beiträge, die man für gut hält, die aber in Wahrheit nur bemüht sind. Das (unechte!!) Leben ist kein Wunschkonzert.
Featurelisten sind in der Regel der einzige Anhaltspunkt (ein scheiß Anhaltspunkt und immer dahingerotzt wirkend), der Rückschlüsse auf das Gameplay zulässt. Ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen erklärtem Gameplay/tatsächlichem Gameplay und erklärter Story/tatsächlicher Story (Storytelling) sein soll.Zitat von #Ben#
Das kann ich dir schnell beantworten. Das erklärte Gameplay ist meistens ein Phantasiegebilde, einmal für den Spieler, der sich unter den Bezeichnungen etwas anderes vorstellt als später im Spiel gezeigt wird und dann für den Entwickler, der die Hälfte seiner Features gar nicht umsetzen kann und deswegen nur von ihnen träumt.Zitat von Batista
Oder einfach gesagt: Man kann viel reden wenn der Tag lang ist. Natürlich macht das sowieso nichts weil solche Spiele nie fertig werden, aber egal. Und der Unterschied zwischen der erklärten und tatsächlichen Story ist meist der des Mediums. In einem Spiel erzählt man die Geschichte anders als in einem Buch. Man greift nicht mehr auf Beschreibungen zurück, sondern lässt die Bilder sprechen. Selbst wenn jemand auf Papier eine gute Geschichte erzählen kann, ist es möglich, dass er die Inszenierung im Spiel total verhaut. Nein eigentlich ist es sogar sehr wahrscheinlich wie die Erfahrung zeigt - in der Makercommunity zumindest.
Ich bin viel zu unfehlbar um Lügen/vollmundige, uneinhaltbare Versprechen nicht auf drei Foren Entfernung auszumachenZitat von Kelven
.
Ist das wirklich deine Argumentation? Ich kann ja auch Screenshots mit der Unreal Engine 3 zeigen, dann lobt mir jeder die Optik und keiner hält's für'n Luftschloss, weil, ist Grafik und nicht Gameplay, woll?
Jetzt hast du für Gameplay und Story den gleichen Schluss gefasstZitat von Kelven
![]()
Geändert von Batista (07.04.2008 um 15:26 Uhr)
Höh? Das ist doch das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe. Ich meine ja gerade, dass die Leute gerne mit Features auftrumpfen wollen und die sich am Ende als heiße Luft entpuppen oder langweilig sind. D.h. Featurelisten interessieren mich nicht die Bohne. Besser wäre schon jemand schreibt detailliert auf wie das Gameplay aussieht.Zitat