Ich muss mich mal wieder melden. Es geht zwar nicht um den Shooter, aber auch um FB. Also:
Ich möchte kontrollieren, ob ein Punkt auf einer Geraden liegt. ich kenne Start- und Endpunkt dieser Geraden. Im Chat sagte mir Manni, dass man das so abfragen kann:
(x1-x2)/(y1-y2)=(x1-x3)/(y1-y3)
Wenn das eintrifft, liegt der Punkt (x3|y3) auf der Geraden zwischen (x1|y1)-(x2|y2)
Soweit so gut. Ich hab das nun in ein Code gepackt:
Code:
For i = 0 to Linie
            For a = 0 to MaxPunkte
                Vy(a)+=Grav
                PunktY(a)+=Vy(a)
                PunktX(a)+=Vx(a)
                If (LinieX1(i)-LinieX2(i))/(LinieY1(i)-LinieY2(i))=(LinieX1(i)-PunktX(a))/(LinieY2(i)-PunktY(a)) Then
     'Kollision
                Endif
            Next a
        Next i
Aber komischerweise trifft das immer zu, also er führt den Kollosionscode immer aus. =/