Wie wollte Linus Torvalds seinen Kernel ursprünglich nennen?
freundliche Grüße, Rolus
FreaksFreakx natuerlich. Frei Runde wenn es stimmt (wird es wohl, da das buch hier auf meinem Schreibtisch steht und ich's grad nochmal nachgeschlagen habe (S. 97 in der deutschen Ausgabe; Zeile 7)
--Signature.
Stimmt eigentlich. Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wieso du ein k vor das x gesetzt hast. Bin vorhin beim Stöbern in den Kernel 0.01 Sourcen über den Namen gestolpert. Die Kommentare sind teilweise nicht schlecht.
freundliche Grüße, RolusZitat von mktime.c
Toll mit der Zeilen- und Seitenangabe und so, aber ohne den Buchtitel wird das niemandem was bringen.(was es sowieso nicht tut
hört sich eher nach ner guten Überbrückung der Mindest-Wort-Regel an.)
Es wäre scud gewesen.
Scud ist in Toy Story der Hund von Sid, der genauso gerne Spielzeuge zerstör wie sein Herrchen.
Und in experimental landen hauptsächlich SVN- und Beta-Versionen sowie Programme, die noch nicht vollständig an Debian angepasst worden. KDE 4 war z.B. lange nur in dem Zweig verfügbar.
War die Frage doch zu schwer oder hat einfach keiner mehr Lust auf das Quiz?
Eine mögliche Antwort wäre das Travelling-Salesman-Problem gewesen, bei welchem man die kürzeste Rundreise durch n Städte sucht.
Wir koennten ja Punkte pro Antwort vergeben (hier mal der Stand bisher [bei unklaren Antworten, bei denen der Fragesteller keinen Sieger erklaehrt hat - Punkte fuer niemanden]):
Wie waere es mit dieser Frage:
Wie hiess der erste "Personal Computer", der 1975 schon (bei Selbstaufbau) fuer nur $439 zu erstehen war?
--Signature.
Ja, der Altair war's, aber nach dem Englischen Wikipedia sind es meine $439.
So, damit bist du auch auf Platz 1 der eh "Hall of Geeks" oder so.
--Signature.
Das ist meine Quelle.
Who's that guy?
![]()
ist das Alan Turing?
ich habe kein Bild gefunden, auf welchem er ähnlich alt ist, aber wirkt mir passend genug
Wenn ja, eine einfache Frage (passend zu Turing):
Wer kann mehr berechnen: ein Computer oder eine Postmaschine?