Ergebnis 1 bis 20 von 245

Thema: 0x12 = 18??? - Das (Computer-)Geek-Quiz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Fedora ist ein Hut (so ein Ding das die Leute in alten Gangsterfilmen tragen... dieses Typische Privatdetektiv-Ding, dazu passend einen Trenchcoat, Zigarre & co.... mir fällt grad ein... indy hat auch sowas in der Art an...)

edit:
    Ok, Indy hat nicht nur sowas in der art an. Egal. Da es DFYX noch nicht als Antwort ausreicht, weiter gehts.

Geändert von FF (02.06.2008 um 21:29 Uhr)

Logo von Red Hat(Distri) -> roter Fedora(Hut) und Fedora(Distri) stammt von Red Hat(Distri) ab.

Geändert von Drakes (02.06.2008 um 22:08 Uhr)

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Logo von Red Hat(Distri) -> roter Fedora(Hut) und Fedora(Distri) stammt von Red Hat(Distri) ab.
    Das ist genau das, was ich hören wollte.

Dann machen wir gleich in diese Runde weiter, was heisst das Wort "Buch" in der Sprache der 'Ubuntus'? Nicht ne Wissensfrage, aber auch nicht einmal Google und fertig (extra undeutliche Fragestellung)

Ubuntu kommt aus der Sprache der Xhosa bzw. Zulu
    Es bedeutet soviel wie Gemeinsinn.
    Das Xhosa'sche Wort für Buch wäre "incwadi"

Brainstar: Gnah. Ich habs zuvor im IRC gepostet, und nicht hier. Und jetzt warst du auch noch schneller T_T

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Brainstar: Gnah. Ich habs zuvor im IRC gepostet, und nicht hier. Und jetzt warst du auch noch schneller T_T
    Brainstar ist dran.

*sigh* So wird das hier nie was.

Was ist der (die) Unterschied(e) zwischen Symlinks unter UNIX und Verknüpfungen unter Windows?

Zusatzfrage: Was ähnelt den Verknüpfungen mehr?

Symlinks werden auf Dateisystemebene verarbeitet, Windows-Verknüpfungen sind vom Explorer verwaltete normale Files. Oder so.

Wenn's richtig ist, Freirunde.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Symlinks werden auf Dateisystemebene verarbeitet, Windows-Verknüpfungen sind vom Explorer verwaltete normale Files. Oder so.
    Genau das wollte ich hören.

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Zusatzfrage: Was ähnelt den Verknüpfungen mehr?
    Das sind natürlich die *.desktop Dateien, wie sie z.B. unter Ubuntu in /usr/share/applications liegen. Sie werden im Prinzip genau so verwendet ("Startmenü"-Einträge, Desktop-Icons, ...), können aber wesentlich mehr Informationen enthalten. (etwa mehrsprachige Titel)

Zitat Zitat

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Gut, dann frage ich mal: Warum ist die Benutzung der super() Funktion in Python problematisch?

Es suggeriert, wie in Ruby, die selbe Methode der Superklasse aufzurufen; tatsächlich ruft es aber nur die nächste Methode in der MRO (Method Resolution Order - afaik) auf.

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Es suggeriert, wie in Ruby, die selbe Methode der Superklasse aufzurufen; tatsächlich ruft es aber nur die nächste Methode in der MRO (Method Resolution Order - afaik) auf.
    Jo ist im Prinzip richtig. Problematisch wird das ganze bei Mehrfachvererbung, weil dann die MRO für seltsames Verhalten sorgen kann. Und das Mischen von super() und Aufrufen über die Klasse (Class.foo(obj, [...]) anstatt super(Class, obj).foo([...])) ist auch sehr böse, weil dann möglicherweise eine Methode doppelt aufgerufen wird - wenn man also super() benutzt, muss man es auch überall benutzen. Achja, was auch noch problematisch ist, wenn Methoden unterschiedliche Parameteranzahl haben, und das ganze dann über super() weitergegeben wird, kommt es auch da eventuell zu Fehlern... Mehr dazu gibt es hier.

Du bist dran :P