Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Mix dir deinen Maker!

@Tingles: Nein, es ist nicht möglich. Zumindest nicht mit dem RM2K 1.07 (beim RM2K 1.51 weiß ich es nicht ). Beim RM2K3 (1.08 oder 1.09) ist das durchaus möglich.

@Cherry ( & MagicMaker): Der RM2K3 1.09 fehlt da ja völlig.
    • Keypatch: Geht nur mit ForceHarmony
    • bHarmony: dito
    • Disharmony: dito
    • ForceHarmony: Geht
    • HyperRM2K: Geht nicht
    • FontChanger: Geht
    • Hyper Patcher: teilweise
    • Destiny Patcher: noch nicht getestet
    • 100-Pic Patch: noch nicht getestet
    • Maker Ultimative: teilweise (soweit ich weiß)
    • Power Mode 2003: noch nicht getestet
    • Save-Load-Script: noch nicht getestet
    • AEP: noch nicht getestet
    • Second Sound System: noch nicht getestet, müsste über ForceHarmony gehen
    • Load Patch: noch nicht getestet, wahrscheinlich geht's nicht
    • UnlockPics Patch: Geht
    • Better AEP: Noch nicht unterstützt (wollte ich mal machen, da Cherry das nicht machen will, weil der RM2K3 1.09 nicht so weit verbreitet ist. >_<)
    • PicPointer Patch: Geht
    • I&E Pointer Patch: noch nicht getestet, wahrscheinlich geht's nicht
    • HyperPatcher 2: teilweise
    • PowerPatch: Geht

Geändert von niR-kun (06.03.2010 um 13:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Der RM2K3 1.09 fehlt da ja völlig.
    An mich musst du das nicht auchnoch schicken, meine Tabelle basiert auch nur
    genaustens auf seinen Daten.

Zitat Zitat
    100-Pic Patch: noch nicht getestet
    HP2Demo schafft 126 bei allen ausser 2000.107 (9999).

Zitat Zitat
    Power Mode 2003: noch nicht getestet
    PowerMode IST eine 109.

Zitat Zitat
    weil der RM2K3 1.09 nicht so weit verbreitet ist.
    Hier vielleicht aber wenn ich woanders hingucke dann ist das Schwachsinn.

Zitat Zitat
    Beim RM2K3 (1.08 oder 1.09) ist das durchaus möglich.
    2003 geht bis Lv99 und entspricht damit wohl auch nicht den Anforderungen
    von Tingles. :'D

Da könnte man natürlich stattdessen einfach ein eigenes Levelsystem bauen.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    PowerMode IST eine 1.09.
    hehe, ok. Das wusste ich selber nicht. Das erinnert mich an die Value!-Version der 2000der rpg_rt mit dem Logo von [Zensiert, will keinen anprangern].

[Anmerkung: wegen RM2K3 1.09] Hier vielleicht aber wenn ich woanders hingucke dann ist das Schwachsinn.
    Ja, der RM2K3 1.09 gibt sich bei mir als Somprasongk-Version aus. Da scheinen wohl ein paar Thailänder das aus dem Japanischen übersetzt zu haben. Besonders das Bild in der Database bei Attribute ist nicht schlecht. Soweit ich es erfahren habe, wird der RM2K3 1.09 von Cherry's kommenden "Meister"werk auch nicht unterstützt.

2003 geht bis Lv99 und entspricht damit wohl auch nicht den Anforderungen
    von Tingles. :'D

Da könnte man natürlich stattdessen einfach ein eigenes Levelsystem bauen.
    Zumindest kommt man schon an das Lvl 100 sehr nahe ran.

@Tingles: Da könnte man beim lvl 100 etwas rumtricksen. Erinnert mich an das "Lvl 51" bei dem MMORPG, dass gerade spiele.

Die Anfangsdaten sind uralt, die Tabelle von MM beinhaltet nur die wichtigsten Versionen. Mit 1.09 funzt fast kein Patch, und im Vergleich zu 1.08 sinds nur ein paar KS-Bugfixes.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Die Anfangsdaten sind uralt, die Tabelle von MM beinhaltet nur die wichtigsten Versionen. Mit 1.09 funzt fast kein Patch, und im Vergleich zu 1.08 sinds nur ein paar KS-Bugfixes.
    Auch Bugfixes müssen unterstützt werden, auch wenn sie (hier in der Community) nicht ausschlaggebend sind. Ich nutze den RM2K3 1.09 und ich wette dass es auch eine Hand voll Leute den auch haben und sich grün und blau ärgern dass niemand die Version mit Patches unterstützt.

Immerhin ist der 1.09 die neuste Version des RM2K3s, bloß viele sind beim 1.08 geblieben.

Der PowerMode2003 ist ja nur eine rm2k3 1.09 rpg_rt. Also muss ja da irgendetwas sein, dass die Leute diese benutzen!

Ich weiß nicht, warum man da so engstirnig sein kann. Der Assembler-Code der rpg2003.exe sollte fast gleich sein und die jeweilige rpg_rt.exe sollte auch nur geringfügig anders sein. Also wer schon die Patches für ältere Versionen der rm2k3-rpg_rt geschrieben hat, sollte es auch hinkriegen für die rm2k3-1.09-rpg_rt einen Patch zu schreiben.

Wenn ich von Anfang an vom 1.09 ausgegangen wäre, wäre das kein Problem gewesen. So weit ging mein Wissen aber damals noch nicht. Daher baut alles auf 1.08 auf, und es wäre viel Arbeit, das auf 1.09 umzustellen. Aus demselben Grund unterstützt auch fast kein Patch Value!.

Die "geringfügigen Änderungen" haben nämlich trotzdem eine Verschiebung sämtlicher Adressen zufolge, weshalb das 1.08-Wissen bei einer 1.09-RPG_RT.exe nix nützt.