Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Mix dir deinen Maker!

Oha, wieso sehe ich den Thread jetzt erst?
    Der Thread ist eine wunderbare Idee.
    Hab ne Menge neues gelernt und joar, was mit
    was kompatibel ist, ist echt nützlich.
    Der Thread sollte gepinnt werden. o_o

Will das keiner pinnen? Wenn, würde ich gerne wissen warum...

Wenn einer gepinnt gehört, dann der Toolthread: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105858

Aber die Mods meinen, es sind schon genug Threads gepinnt, deswegen.

Ich habe eine Frage zur Value!-Version:
    Ich hatte bisher die 1.07 version des rpg2000 drauf, mit dem "gnaf-picture-patch". -> brauchte ich, damit ich 50 pict. und battle anis over pictures anzeigen konnte.

Jetzt wollte ich mal den gnaf patch runterschmeißen und stattdessen die value!-version benutzen. Also, hab ich den gnaf-patch deinstalliert und die RPG_RT.exe des gnaf-patches mit der value!-version ersetzt.

Das Problem ist, dass jetzt die Schriftart unschön, gestaucht angezeigt wird ...

Europäischer Zeichensatz neu draufmachen hat auch nichts gebracht, sieht noch genau gleich aus ...

Falls die Gnaf-Patch RPG_RT.exe also genau die der Value!-Version ist, ist es doch komisch, dass es jetzt die Schriftart verändert hat, oder?

-----------

Die rpg2000.exe des Makers müsste eigentlich auch noch die 1.07-Version sein (nur gehackt, damit 50 pictures klappen) .. muss man dort jetzt auch die rpg2000.exe der Value!-Version installieren? (Nur als Info, die rpg2000.exe darf man ja (glaub ich) nicht veröffentlichen)

joar, was heißt "gestaucht"?

Bei mir funktioniert die Font bei der Value!-Version nämlich ganz normal.

Ursprünglich (mit 1.07 (und gnaf))
    Das 1. Bild: Bei System RM 2000 eingestellt

Mit der Value:
    2. Bild: Bei System RM 2000 eingestellt (stark "gestaucht")
    3. Bild RMG 2000 (nicht ganz so stark gestaucht, aber auch nicht so wie davor ... wie ich es eigentlich haben möchte ) ...
    => Wenn ich mir die .fon dateien dazu im explorer anschaue passen die Buchstaben auch alle nicht (also das t sieht anders aus, etc.) .. keine Ahnung warum er die dann nicht "übernimmt"

Jedesmal ist der europäische Zeichensatz drauf (von 2000), auch danach neugestarte usw. ...
    Verstehe deswegen nicht, warum es anders angezeigt wird ...

Und wie ist das mit der rpg2000.exe .. muss man die auch durch eine der Value!-Version ersetzten? Würde mich über eine Antwort freuen

Schonmal vielen Dank!

Edit:
    Ich habe gerade noch etwas probiert:
    Wenn ich ein neues Spiel erstelle sind die Schriftarten normal. Sobald ich bei diesem Spiel die RPG_RT.exe der Value! Version nehme ist die Schrift wieder wie oben beschrieben ... hm ..

Edit2:
    Nochmal ein paar mal getestet auch bei "neuen" Spielen:
    Bei der RPG_RT.exe, die dem Gnaf-Picture-Patch beiliegt ist die Schrift "normal" bei der RPG_RT.exe der Value-Version ändert sie sich ... die beiden .exe können dann ja eigentlich nicht identisch sein, sonst dürften sie ja beliebig austauschbar sein oder .. ??? bin sehr verwirrt

Geändert von Zaphod (28.05.2008 um 15:22 Uhr)

Ah, ja, die Value!-Version verwendet ja die 2k3-Fonts. Gnaf hat das geändert damals.

Öffne die RPG_RT.EXE mit dem Font Changer (>>Toolsthread) und trage oben "RMG2000" und unten "RM2000" ein.

mfG Cherry

Ah, super Vielen Dank ... sry, falls ich zu dumm war, aber ich dachte die beiden exe sind exakt identisch und hab mich dann gewundert warum es bei mir nicht will ...

Noch ein Problem, hoffentlich nerv ich nicht zu sehr :
    Mit dem Font Changer lässt sich die RPG_RT.exe der Value-Version nicht ändern, dann kommt diese Fehlermeldung:

Offset nicht gefunden!
    Unbekannte RPG_RT.exe

Mit der RPG_RT.exe der 1.07-Version ging es bei mir ....

Edit:
    Hab nochmal den Thread zu deinem Programm gelesen .. da steht, dass diese Fehlermeldung kommt, wenn die .exe nicht unterstüzt wird .. hast du eine ahnung wie ich die Schriftarten bei der Value-Version dann ändern kann? Vielen Dank im voraus!

Geändert von Zaphod (28.05.2008 um 16:01 Uhr)

Ich habe schon mit Ascare über Folgendes gesprochen, weil er ebenfalls die Meinung vertritt, dass Value! und Gnafs Version identisch sind.

Nennt man MP3-Dateien in *.wav um, also ergänzt die Datei um die vier Zeichen ".wav", lassen sich diese mit Gnafs Version abspielen, zwar nicht im Maker aber im Spiel. Mit der Value!-Version und der 1.07er geht das nicht.
    Ich habe es eben nocheinmal ausprobiert; nachträgliches Ersetzen der RPG_RT führt dazu, dass es läuft oder eben nicht.

Also scheinen die Versionen doch nicht identisch zu sein:

- Gnaf hat den Font geändert (2k3)
    - Gnaf hat an der MP3-Erkennung rumgefummelt (wenn's denn stimmt...)
    - Gnaf hat freundlicherweise ein Gnaf-Bild reingepflanzt

Würde gerne wissen ob das stimmt.
    Denn das wiederum würde bedeuten, dass Gnafs im Endeffekt...

Disharmony (für MP3s)
    + FontChanger (für 2k3-Schrift)
    + DestinyPatcher (100Pics bzw. die 50 der Value!)

... entspricht.
    Und - das - geht nicht (die beiden letzten ersetzen die RPG_RT). ;_;
    Gnaf wäre also kein Betrüger!

Will man jetzt den PicPointerPatch mit 50 Pics verwenden, muss man auf Value! und FontChanger verzichten.
    Was'n Chaos.

EDIT: Em, mir fällt grad auf, dass doch sowohl Destiny als auch PicPointer die RPG_RT.exe in Anspruch nehmen. Geht also garkeinüberhauptreingarnicht?

CapSeb

Geändert von CapSeb (28.05.2008 um 17:30 Uhr)

Destiny+PicPointer geht.

Wegen Gnaf:

Afaik manipulierte Gnaf die Value!-Version 1.50, während die von mir gepostete 1.51 ist.

ich kann das ja nochmal genauer überprüfen.

push

*push*

Erstelle doch noch einen neuen Thread, in dem du auf alle Deine anderen Themen verweist und eventuell eine kurze Inhaltsangabe zu jedem Thema verfasst.

Dieser Thread könnte dann gepinnt, oder zumindest in einem der gepinnten Themen gennant, werden

//*push

Geändert von Selenic (11.08.2008 um 15:08 Uhr)

Noch viel besser, mach eine Seite, die alle Patches und ihre Verwendung und eben Mixtabellen beinhaltet (vielleicht erstma ohne Design, ganz einfach blanke Tabellen?), lass sie vom Atelier hosten und pinnen wie du es glaubich eh schon lange vorhast ^^

Oh man, der Thread ist ja ganz verstaubt. *staub wegpust*
    Also ich hätte eine Frage:
    Ich hab den RPGMaker2k und möchte den PicPointer Patch und Inelkukis Tastenpatch zusammen verwenden. Ich denke das geht, da der Tastenpatch ja die harmony.dll verändert und der PicPointer die RPG_RT , aber ich will nochmal auf Nummer sicher gehen
    MfG
    goldenroy
    P.S.: *push* ^^

Der Thread ist uralt, die meisten neuen Patches sind da nicht drin.

MagicMaker hat vor einiger Zeit für die englische Community eine aktualisierte Patchtabelle zusammengestellt:

Antwort auf deine Frage: ja.

mfG Cherry

Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den 2k 1.05 verwende..und da

wird das wohl nicht gehen, oder?

MfG
    goldenroy

Zitat Zitat
    wird das wohl nicht gehen, oder?
    Nicht ohne weiteres jedenfalls. Der einfachste Weg ist natürlich einfach eine
    RPG_RT 1.07 zu nehmen.

gibt es eine möglichkeit den helden auf dem 2000, 100 lvl zu geben?
    wenn ja. wie?^^
    wenn nein....warum den nicht