Da ja alle gerade in voller Diskussionslaune sind, wird es mal Zeit für meinen zweiten Thread.
Ich denke mal, dass der Threadtitel ja schon deutlich macht, worum es mir geht. Ums nicht endende Gejammer in der Maker-Community. Okay okay, ich bin kein Unschuldslamm. Ich hab früher selbst mal einen Diskuss-Thread erstellt, in dem ich mich darüber "beschwert" habe, dass die Ansprüche der Maker-Community sehr hoch sind, was Features wie z.B. eigenes KS/Menü angeht usw.
Tja, das war damals zu meiner Anfangszeit in den RM-Foren und das war so ziemlich der erste Eindruck, den ich hatte.
Mittlerweile hat sich das ein wenig gewandelt, nachdem ich schon etwas länger dabei bin. Aber genug der Vorrede, die eh keinen interessiert.
Ich würde jetzt einfach gerne mal wissen, woher das kommt, dass (vor allem jetzt verstärkt) immer mehr Diskuss-Topics eröffnet wird, in denen die Community angeprangert usw.
Wieso sind immer die anderen schuld?
Ich für meinen Teil glaube, dass da einfach viel Frust in den Leuten ist, der von schlechten Bewertungen in Vorstellungsthreads oder nicht erfüllen der eigenen (!) oft zu hohen Ansprüchen liegt, von denen sie meinen, dass sie von der Community kommen. Niemand zwingt einem das doch auf Feature XY einzubauen. Nur weil es einige Leute gibt, die das für ein Muss halt, bau ich das doch nicht ein. Womöglich auch noch schlecht und mach dann damit mehr kaputt.
Und wieso verstehen einige Leute nicht, dass Hilfe in den Technik-Foren auf rein freiwilliger Basis erfolgt?
Was meint ihr? Warum ist es so, wie es ist und niemand ist mehr zufrieden?