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Ehrengarde
J&R sind im Prinzip nicht allzu schwer.
An sich solltest du aber ein wenig Variablenwissen mitbringen, denn ohne "TerrainIDs" geht im Maker kein JnR.
Und zwar werden alle Flächen, auf denen man laufen soll mit einer bestimmten Nummer (z.B. 1) belegt, alle anderen Flächen haben eine andere Nummer (z.B 2).
Da man die TerrainID der momentanen Position abfragen kann, weiß man ob der Player momentan in der Luft oder am Boden ist. Ist er in der Luft wird ein Event ausgelöst, welches ihn (Pfeiltaste links) schräg nach links unten, (Pfeiltaste rechts) schräg nach rechts unten) oder (keine Taste) einfach runter fallen lässt.
Steht er wird die Möglichkeit aktiviert Springen zu können: Das sind 2 Tastenabfragen: Sprungtaste gedrückt und Richtungstaste gedrückt. Je nachdem "Läuft" der Spieler mit einer Sprunggrafik ein paar Schritte nach oben, links oben oder rechts oben.
Mit dem Wissen und den Beispielprojekten von Simon sollte es recht einfach sein eine J&R-Engine zu bauen.
Edit. Ich schreib echt zu langsam.
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