-
Provinzheld
Kampfsystem
Hey ich dachte mir ich erkläre mal ein wenig zum Kampfsystem von Sonne bei Nacht.
Zu erst einmal möchte ich, dass ihr wisst, dass es kein typisches KS mit Skills und Damage ist. Sondern ein eher schnelles taktisches KS, was sich im grunde so erklären lässt:
Du und der Gegner haben einen "Geschick"-Wert, wobei der, der den höheren hat, öfters in die "Offensive" kommt.
Mit der Offensive ist das so:
Wer grade in der Offensive ist, kann zwischen drei Aktionen wählen:
Angriff, Finte, (Sonderfähigkeit).
Wählt man "Angriff", kostet edas 3 Ausdauer und dein Charakter rennt auf den Gegner zu um ihn zu attakieren.
Wählt man "Finte", täuscht der Charakter einen Angriff vor und erholt sich stattdessen um ganze 10 Ausdauer!
Die "Sonderfähigkeit" Variiert zwischen den Charakteren, kostet jedoch immer 50 Ausdauer und macht in der Regel den dreifachen Schaden eines normalen Angriffen + dass der gegner NICHT ausweichen kann.
Wenn der Gegner die Offensive hat, kommt man in die "Defensiv"-Phase und kann zwischenzwei Aktionen wählen:
Ausweichen & Konter.
Ausweichen kostet 3 Ausdauer und gelingt standardmäßig zu 40%, wobei der Charakter zur Seite springt.
Wählt man "Konter" rennt der Charakter direkt in den gegnerischen Angriff rein und schlägt selbst zu, was allerdings 9 Ausdauer kostet und ein Risiko mit einbezieht, dass wenn der Gegner nur "Fintet", man zusätzliche 9 Ausdauer verliert, weil der Charakter ins Nichts schlägt und zu viel Kraft einsetzt.
Trifft ein Konter, macht dieser jedoch x2 Schaden!
Zusätzlich zu allen Aktionen kann man jedes Mal vorher kurz ins Menü wechseln um ein Heilitem einzusetzen. <- muss ja 
Ausserdem ist in jedem Kampf etwas anders, wo z.B. mal dich ein Rudel wölfe in den Kampf begleitet und aktiv mitkämpf.
Die KI ist relativ stark, denn natürlich haben die Gegner die gleichen Optionen wie man selbst, nur dass sie keine Items verwenden und recht unterschiedliche Spezialfähigkeiten haben.
Drake ist der einzige, der aktiv kämpft, wobei Kairy als Vogel bei kritischen Situationen aushilft... jedoch dazu möchte ich vor release noch nichts weiteres erläutern ^^
Die kämpfe sind NICHT in einem Battlescreen, sondern werden komplett auf dem Feld ausgetragen und sind halbwegs in Spielzügen, halbwegs in Echtzeit.
Das KS selbst ist eines der Highlights von Sonne bei Nacht, jedoch nicht durchs ganze Spiel vorhanden, somit kommt man höchstens in den Genuss von 6 Kämpfen, die jedoch nur mit Taktik geschafft werden können.
Theoretisch sollte das Spiel anfangs gar keinen Gebrauch von einem KS machen, was sich jedoch so als spassig erwies und eingebunden wurde.
Ich persönlich sehe es eher als gutes Minispiel.
-------------------------------------------------------
Naja das wars auch schon dazu ^^ hoffe die Info hat euch gefallen.
Ich hatte die letzten Tage sehr wenig Zeit, aber heute werde ich meinen Blog auch mit den Infos Updaten. Da ich grad bei der Arbeit bin* :P habe ich keine Screenshots, werde also nacher noch mal ein paar hochladen ^^*
Noch eine Sache zum Fortschritt: Ich hatte eine Art geheime Bonusquest in Arbeit die sich nun irgendwie sogar besser als Hauptquest eignen würde, weshalb ich doch noch ein biiiiischen länger brauche
soll ja toll werden
Add: Der MegaMan Zero Cheat ist Geschichte...
Link zum BLOG!