Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Sonne bei Nacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ok, überredet ;)

Wenn ihr euch nicht damit zufrieden gebt, die Geschichte zu kennen, hier eine kleine Zusammenfassung der Features:

- Tag/Nacht Wechsel ihn 10 Minuten Abständen
    - Wettersystem (Sonnen & Regenzeiten) < beeinflussen auch Spielgeschehen
    - 2(4) spielbare Charaktere (Drake & Kairy als Mensch & Tier)
    - Relativ freihes Spielgeschehen
    - Charakterabhängige Rätsel & Quests
    - Zwischen Charakteren frei wechselbar
    - Stats halbwichtig und ausbaubar
    (die Stats sind HP Ausdauer Wille, Kraft, Geschick und Intelligenz. bis auf Intelligenz sind sie für Kämpfe "halbwichtig", so kann man jeden Kampf ohne trainiert zu haben schaffen, jedoch mit Training leichter fallen. Man benötigt die Stats NICHT um das Spiel zu schaffen, jedoch schon, um einige Aktivitäten zu machen (zb. mindest Intelligenz um in einem Event ein Klavier zu spielen))
    - Aktive Ausdauer
    (Die Ausdauer sinkt mit der Zeit automatisch und bei jeder Aktivität im Spiel. Um sie wieder aufzuladen kann entweder etwas gegessen oder auch geschlafen werden.)
    - Schwere Rätsel & wenig Hilfe, trotzdem Spass
    (im allgemeinen ist man auf sich allein gestellt und bekommt in den seltensten Fällen eine Hilfestellung! Somit wird die freie Wegwahl ausgekontert und das Spiel bleibt kniffelig. Trotzdem sind auf dem Dachboden des eigenen Hauses Hinweise angebracht... aber das blleibt erstmal eine Überaschung)
    - Charakterbasierte Fähigkeiten
    (leicht erklärt: Als Mensch ist man... nunja Mensch und kann Gerätschaften bedienen, als Vogel kommt man überall hin und als Wolf kann man im dunklen sehen!)
    - Minimal 2 Stunden Spielzeit
    (meine Spielzeit... und ich weis ALLES, ein Kumpel der es im Mittelstadium probierte zockte 3 Stunden und kam meiner Einschätzung nach auf 20% des Spiels.
    Also schätze ich einen normalen Spieler auf 8 Stunden für alle Quests)
    - zu 90% in Events gescriptet !inclusive! dem Titelmenü & Intro
    (was ich in der Scriptsprache nicht kann, mache ich in Events schnell wett )
    - eigenes !komplett mit Events gemachtes! Kampfsystem
    - Schattenscript
    - Interaktion mit den meisten Gegenständen möglich
    (z.B. Pilze sammeln, Schränke durchsuchen, (als Wolf) Grüche aus dem Boden erschnüffeln und Gegenstände ausgraben)
    - viele Nebenquests und Minispiele
    - per Cheat den Charakter Drake in "MegaMan Zero" verwandeln *lol
    (werde ich warscheinlich rausnehmen.... oder was meint ihr? :P )

uuuuuund noch ein Witz zum Schluss xD
    "Ich habe DünnSITH!
    Meine Hose ist nun auf der dunklen Seite der Macht!"
    ^^ Scherz muss sein.

mfg FoxClaw

PS: schaut euch Trotzdem meinen BLOG an!
    UND NICHT ÜBER MEIN VIDEO MECKERN! :P das ist kein Trailer sondern nur schlicht der Titlescreen mit Zwischensequenzen wenn man untätig abwartet.

Geändert von FoxClaw (31.03.2008 um 13:56 Uhr)

Ich frage mich immer, wie ihr an Ruby programmieren könnt, wenn ihr keine Satzzeile ohne massive Rechtschreibfehler schreiben könnt.

Ich denke, als Neuling kommt sowas mit einer Präsentation schon Mal vor - niemand ließt sich am ersten Tag durch das Forum. Du kannst deinen Beitrag ja editieren!

Der Trailer ist jedoch wirklich lahm - zeigt ein Bild zwei Minuten lang mit einer merkwürdigen Sequenz.

Die Geschichte ist zwar von dir (zumindest in dieser Spielvorstellung) recht holprig erzählt, aber der Grundgedanke gefällt mir sehr und die Idee ist mir sympathisch. Die Features interessieren mich bei XP Spielen ehrlich gesagt nicht, weil es so einfach ist Features per drag and drop mit Skripten einzubauen. Da ist es interessanter, ob sie ein stimmiges Bild ergeben und das Spiel besser machen. Aber das kann man anhand der Feautreliste natürlich nicht herausfinden. In deinem Blog habe ich mir einige Screenshots angeschaut. Das Außenmapping ist solide, das Innenmapping macht mir ein wenig Angst. So ein riesiger und leerer Raum. Das wäre an sich nicht schlimm, aber der Held sieht darin so verloren aus.

Naja die Innenräume der Gebäude... ich werds mir mal anschauen ob ich da noch was ändere.

Ausserdem habe ich noch wärend der Beta-Phase genug Zeit am Design ein paar Kleinigkeiten zu ändern.

Beta-Phase < Interessenten? Ich rufe nochmal auf ^^
    Beta Tester werden im STAFF des Spiels eingetragen!

Zu den Schreibfehlern: sry :P hab sie glaube ich alle entfernt und werde es im Blog heute Abend auch tun.

Ausserdem stelle ich heute Abend das Kampfsystem im Blog vor.

Und zum "alles drag & drop"... wenn es so wäre, wäre ich schon seit September mit dem Spiel fertig! >.<

Hey ist erst mein zweites Spiel, ich gebe mir ja Mühe
    und für ein halbes Jahr Maker Erfahrung sind manche Sachen wohl auch zu entschuldigen

Zitat Zitat von FoxClaw Beitrag anzeigen
    Hey ist erst mein zweites Spiel, ich gebe mir ja Mühe
    und für ein halbes Jahr Maker Erfahrung sind manche Sachen wohl auch zu entschuldigen
    Klar, hey, du machst das schon
    Halte uns mal auf dem Laufenden wenn du was Neues hast, immerhin liest sich die Featureliste doch schonmal ganz sauber.

Ja, also ich hab dann mal auf den Link zum Blog geklickt, ne...

Story gefällt mir sehr gut, scheint gut durchdacht und die Elemente der Verwandlung geben ein tolles Gameplay (hoff ich doch^^) und interessante (Rätsel)Möglichkeiten. Ich würde dir aber raten, beim Betatesten besonders auf die Rechschreibung zu achten, damit du nicht auf die Nase fällst

Die Features sind sehr viele ich hoffe du übernimmst dich da nicht....hören sich aber gut an. ich geh da erst näher drauf ein wenn ich sie in Aaktion gesehen habe...

Zu den Screens, sie sind ok, aber ich gebe dir den Tipp, sie auch hier zu posten, du siehst ja die Bereitschaft der Leute auf den Link zu klicken (was ich gut verstehen kann, afaik sollte/darf man das nicht, aber nähere Infos kann ich dir da auch nicht geben). Zum letzten Screen im Haus: Links unten ist viel zu viel leere Fläche, mach da noch irgendwas schönes rein...ach und 5 Stühle in einer Reihe machen sich auch nicht gerade gut.

mfG

#ben#

Wow... Wenn du alle Features so umsetzt wie sie da gegeben sind dann

Vor allem auf dass Schattenscript bin ich gespannt...

mfg, mitra