Und wie muß ich umrechnen wenn meine Karte 250 x 250 ist und das Picture 100 x 100 ???
THX Für Antworten![]()
Und wie muß ich umrechnen wenn meine Karte 250 x 250 ist und das Picture 100 x 100 ???
THX Für Antworten![]()
Geteilt durch 2,5 (da keine Kommastellen gehen: Koordinate mal 2 durch 5)
Aufgrund der Kommastelle ist die Anzeige dann nicht 100% genau, allerdings immer noch genau genug![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Naja die X und Y Werte der MAP jeweils durch 2.5 teilen. Da man beim Maker soweit ich mich erinnere nicht mit dezimalen Werten arbeiten kann, kannst du einfach tricksen, indem du die MAP Werte mit 2 multiplizierst und durch 5 dividierst. Dann erhältst du die Werte für den Bereich des Pictures im richtigen Verhältnis.
Edit: Leider vergessen, die Seite noch einmal vor den Posten zu aktualisieren...
um es einleuchtender zu machen: mal 10 und dann durch 25.
bei 2 und 5 läuft Pasky Gefahr, zu glauben, es handle sich um die Ziffern von "2,5" ^^
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Also das heißt wenn die Map jetzt 350 x 350 wär müßt ich auch wieder mal 2 nehmen und durch 7 Teilen oder ? Wenn ich das jetzt endlcih richtig verstanden habe ^^
Jo wenn ich die Formel von cherry anwende bei einer 350 x 350 Karte würde dir Berechnung dann so lauten: mal 10 und durch 35 ^^
THX Cherry1
Danke für eure Hilfe leute ^^
hab erst mal keine weiteren Fragen![]()
Japp, genau so.
Und mach bitte keine Doppelposts, das mögen die Mods überhaupt nicht
Edit: Mann, jetzt hab ich vergessen vorher noch die Seite zu aktualisieren... Sorry. xD
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!