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Thema: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3)

  1. #161
    ...welche zu fast allem anderen inkompatibel ist.

    In dieser Tabelle unter RM2k v1.51 zu finden:


  2. #162
    Okay, danke für die Infos und die Tabelle, wirklich interessant zu sehen. Gehen wir davon aus, dass ich einfach nur das Picture Limit erhöhen und MP3s benutzen möchte. Welche RM2K Version ist dafür am besten? Vermutlich 1.07 wegen der Kompatibilität, oder? Und für das Picture Limit nehme ich also Hyper Patcher 2 und für die Möglichkeit MP3s im Spiel zu benutzen nehme ich Disharmony?

    Gehen wir davon aus, dass ich 1.07 verwenden würde. Im ersten Post steht, dass die Harmony-Replacements nur bis 1.04 funktionieren, es sei denn ich verwende Force Harmony. Aber in der Tabelle steht, dass Force Harmony für die Version 1.07 sinnlos ist. Wieso das?

    Achja noch eine Frage am Rande, was ist die Value Version?

  3. #163
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Erläuertung:
    Nenn es nicht mehr Gnaf. Gnaf hat einfach nur sein Logo auf die Value rm2k exe gepackt und das als sein eigen genannt. Du hast damit kein Patch sondern einfach die letzte Version der rm2k exe^^
    Ich wusste bereits, dass es eine andere Version ist, nur wusste ich einfach keinen anderen Namen dafür.

    @Cherry:
    Danke nochmal für deine Erklärung.

  4. #164
    Zitat Zitat von Alodia Beitrag anzeigen
    Achja noch eine Frage am Rande, was ist die Value Version?
    Das ist eine vermeintliche Neuauflage des RM2Ks (v1.51). Das ist nur ein paar Bug-Fixes und 50-Bilder-Unterstützung, wie der RM2K3, aber mit dem RM2K-Kampfsystem.

    PS: Vom RMXP gibt es auch eine Value-Version.

  5. #165
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Das ist eine vermeintliche Neuauflage des RM2Ks (v1.51). Das ist nur ein paar Bug-Fixes und 50-Bilder-Unterstützung, wie der RM2K3, aber mit dem RM2K-Kampfsystem.
    Und sie unterstützt die shift-taste bei der keyabfrage IIRC. Wundert mich allerdings jetzt doch, dass die value so unkompatibel mit den ganzen patches ist, dabei hätte ich sie eigentlich ganz gern benutzt, aufgrund der aktualität.
    Aber najo, dann warte ich weiter auf nen brauchbaren ultimate :<

  6. #166
    Zitat Zitat
    Wundert mich allerdings jetzt doch, dass die value so unkompatibel mit den ganzen patches ist
    Weil sich die Ersteller der Patchsachen zuwenig mit 151 auseinandergesetzt
    haben, und wenn es um Harmony-Kram geht, vorher patchen. Wenn es Force
    nicht schafft, HarmonyPatcher bei Disharmony dürfte es hinbekommen.

    Zitat Zitat
    PS: Vom RMXP gibt es auch eine Value-Version.
    Man stelle sich V! wie eine zweite späte Druckauflage eines Buches vor,
    die billiger verkauft wird aber mehr Inhalt als zum Verkaufsstart bietet.
    Wobei letzteres ja nicht immer anzutreffen ist.

  7. #167
    Zitat Zitat von Alodia Beitrag anzeigen
    Gehen wir davon aus, dass ich 1.07 verwenden würde. Im ersten Post steht, dass die Harmony-Replacements nur bis 1.04 funktionieren, es sei denn ich verwende Force Harmony.
    Bis RM2k3 v1.04, ja. Und für RM2k (außer Value).

    Zitat Zitat von Alodia Beitrag anzeigen
    Aber in der Tabelle steht, dass Force Harmony für die Version 1.07 sinnlos ist. Wieso das?
    Weil es wie gesagt, beim RM2k v1.07 nicht notwendig ist, weil diese Version von Haus aus eine harmony.dll benützt.

  8. #168
    Hallo

    ich hab ein Problem mit dem Download-Link vom Echtzeit-Patch... wollte den gerne in mein RPG einbauen. Gibt es noch irgeneine andere Download-Seite oder kann mir den jemand bitte nochmal hochladen?... wär nett

  9. #169
    Hallo,

    ich würde in meinem Spiel gerne die "Enter Hero Name"-Funktion haben und MP3s abspielen können. Von den 3 Harmony-Patches funktioniert nur "bHarmony", Windows gibt zwar das Geräusch von ner Fehlermeldung aber das Spiel läuft trotzdem einwandfrei.

    Leider muss man für beide Sachen jeweils eine andere RPG_RT.exe, kann ich irgendwie beides in eine RPG_RT.exe vereinen?

  10. #170
    Zitat Zitat von Pad Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde in meinem Spiel gerne die "Enter Hero Name"-Funktion haben und MP3s abspielen können. Von den 3 Harmony-Patches funktioniert nur "bHarmony", Windows gibt zwar das Geräusch von ner Fehlermeldung aber das Spiel läuft trotzdem einwandfrei.

    Leider muss man für beide Sachen jeweils eine andere RPG_RT.exe, kann ich irgendwie beides in eine RPG_RT.exe vereinen?
    Welche Maker-Version hast du? rm2k oder rm2k3?

  11. #171
    Ich benutze den 2000er, Version 1.05e glaub ich.

  12. #172
    Hyper RM2K geht auch mit der Version 1.07 vom RM2K.
    Ich selber benutze das mit dieser Version.
    Da ist ein Fehler in der Tabelle. :P

  13. #173
    Die Tabelle ist teilweise sowieso Murks.

    Und wenn ich je wieder sowas mache, dann auf Web-Basis und nicht als Bild.
    Kann man schneller ändern.

  14. #174

    Power Patch

    Eine Frage zum Powerpatch:
    Kann man auch damit eventuell im RM2K mit den Plugineditor auch Pixelmovements mit Charsets programmieren?

  15. #175
    Kurz und knapp: Nein.

  16. #176
    Pogopuschel.

  17. #177
    Ich wollt eigentlich nur sagen das der Link zu der Echt-Zeit Uhr nicht mehr funzt.Könnt ich jetzt gut gebrauchen.

    Lg
    Multi-Master1988

  18. #178
    Audieremony - elvissteinjr (Alle RM2k-Versionen außer Value! und RM2k3 bis Version 1.04) 100% legal
    Ermöglicht das Abspielen von OGG, MP3, Flac, Aiff, MOD, S3M, XM, und IT Dateien.

    Wäre ganz nett wenn das auch in die Liste kommen könnte.

  19. #179
    done

  20. #180
    Ich bin mal so frei weil ich sowieso grade hier in dem Thread war:

    Pogopuschel.

    Lg
    Multi-Master1988

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