Da nützt dir dann aber der Text-Editor nichts, die .sav-Dateien kannst du aber mit einem Hex-Editor bearbeiten. Alle 4 Bytes eine Variable, ein guter Hex-Editor kann die DWords so verändern, dass du direkt die Zahl eingeben kannst. Kennst du dich mit sowas aus? Wenn nicht, erklär ichs dir noch genauer.
mfG Cherry
EDIT: @netwarrior: wozu das SetVar(1, 10)?
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
ich wollte aber eigentlich was ganz einfaches...
Ich habe folgende Varis:
Gegner1HP
Gegner1HPMAX
Gegner1MP
Gegner1MPMAX
Gegner1ATK
Gegner1DEF
Gegner1AGI
Gegner1INT
Gegner1Erf
Gegner1ATB
Gegner1Geld
Gegner1Attacke1
Gegner1Attacke2
Gegner1Attacke3
Gegner1Attacke4
Gegner1Attacke5
Das sind ne Menge Varis und das für 4 Gegner und 3 Chars im Maker zu machen...
Hilfe!!!
Eigentlich bin ich nämlich schreibe-faul.
Denn in Office etc. kann ich einzelne markierte Inhalte direkt verändern...
Wozu gibts copy&paste.Zitat
Die Variablen in der Liste nacheinander kopieren und bei jeder nurnoch
die Zahl umschreiben, für die Chars das selbe, bei der ersten Monster
durch Char oder sowas ersetzen (und für die anderen Vars kopieren),
danach Kopien von Char1 verwenden und die Zahlen ändern, das ganze
geht eigentlich noch fix genug.
PS um Variablen zu kopieren musst du nur den Eintrag markieren, so
schlau haben die das wenigstens gemacht, den Text vorher noch ganz
auszuwählen wäre die Hölle.
Achsoo, du willst die VariablenNAMEN ändern. Das kann der "Debugger" (siehe Seite 1), der aber scheinbar nur mit AppLocale auf japanisch funktioniert (@MM: korrigiere mich, wenn ich mich irre)
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danke^^
Aber wie funktioniert der Debugger?
Ich kann nur suchen,aber nichts im-/exportieren
€dit:
@MM:
Naja,sobald aber +/- Elementeffekte dazukommen ist es schon ganz schöne arbeit,jeden kleinen Fuzzel da umuiändern...
Geändert von Engel der Furcht (02.12.2009 um 18:17 Uhr)
Soweit mir bekannt ist das auch so, bei deiner vergeblichen En. VersionZitat
funktioniert oft manches nicht korrekt und Mapbilder kann man auch
nicht speichern (Savebutton ohne Funktion). Debugger 1.34J mit AppLoc
oder JP-System geht aber fehlerlos, dafür dürfen bloss Materialdateien
also Ressis keine Umlaute oder sowas haben, hab ich vor einiger Zeit
erlebt dass er eine Map nicht darstellen konnte weil er ä und einen
Buchstaben dahinter im Chipset als Doppelbreit interpretiert hat (das
liegt dann mehr an Unicode-Unfähigkeit, dass somit für ihn solche
Zeichen nichtmehr vorhanden sind).
Ich hab mich mit dem schon lange nichtmehr richtig auseinandergesetzt,Zitat
zuletzt hab ich ihn immerwieder für MapPicture-Exports verwendet, aber
sonst gar nichts.
mit dem Japanischen Debugger funtzt es nicht.