na wenn's sein muss...![]()
na wenn's sein muss...![]()
Ich baue mir in mein Spiel gerade so eine Möglichkeit ein, bei mir läuft es mit dem PowerPatch von Kirsche.
Sofern ich das Spiel herausgebe (so in 1 bis 2 Jahren, je nach dem wie viel Zeit und Lust ich habe), darf jeder es sich anschauen und nachbauen.
Mein Skript läuft übrigens einfach mit Umbenennen von save01.lsd in saveXX.rms .(nur so am Rande erwähnt, rms steht für rpg maker save - kann aber auch eine Adaption an "Richard Matthew Stallman" sein
)
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
ich hätte da mal eine frage:
wo bekomm ich ein deutsch patch für rm2k3 her?
ich habe vor einigen monaten(autsch) ein projekt im rm2k gestartet und wollte auf den 2003er umdingsen(wort vergessen..)
allerdings hab ich bisher immer nur den 2000er benutz und den 2003er zwar installiert, aber noch auf englisch
hab zwar gegoogelt aber ich hab nur links die vor ca 3jahren irgendwo gepostet und schon längst nicht mehr benutzbar sind
Ich hab ein japanisches Tool gefunden mit dem man eine Bilddatei laden kann und die Position im Maker anzeigen lassen kann und eine Route erstellen kann um zu sehen wo ein Picture lang läuft usw FreeHandPicture
Oha das ist ja noch recht frisch, kein Wunder dass ich es noch nicht kenne. :'D
Ein wirklich tolles Tool, werd es sicher benutzen. Mal etwas viel mehr
brauchbareres als TKool Bridge, ebenfalls von すっぴぃ.
Wenn hier jemand Ahnung davon hat, wie man eine .NET-AnwendungZitat
translatet, also ich jedenfalls nicht.
BZW wie man eine {programmpfad}\{sprachcode}\{dateiname}.resources.dll erstellt.
Das Tool ist ja richtig hilfreich!
Aber die Bewegung stockt zu sehr,finde ich,wenn man die Koordinaten macht...
Ein Feature wie "Sanfter Bildlauf" wäre ja cool :I
Hi,ich bins nochmal...
Ich habe mal was von einem Tool gelesen,welches Die Listen der Varis exportiert und man dann die Varis im Texteditor verändern kann und dann wieder importieren kann?
200 Variablen zu ändern ist im Maker ziemlich anstrengend.
Gibts so ein Tool?
Da nützt dir dann aber der Text-Editor nichts, die .sav-Dateien kannst du aber mit einem Hex-Editor bearbeiten. Alle 4 Bytes eine Variable, ein guter Hex-Editor kann die DWords so verändern, dass du direkt die Zahl eingeben kannst. Kennst du dich mit sowas aus? Wenn nicht, erklär ichs dir noch genauer.
mfG Cherry
EDIT: @netwarrior: wozu das SetVar(1, 10)?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
ich wollte aber eigentlich was ganz einfaches...
Ich habe folgende Varis:
Gegner1HP
Gegner1HPMAX
Gegner1MP
Gegner1MPMAX
Gegner1ATK
Gegner1DEF
Gegner1AGI
Gegner1INT
Gegner1Erf
Gegner1ATB
Gegner1Geld
Gegner1Attacke1
Gegner1Attacke2
Gegner1Attacke3
Gegner1Attacke4
Gegner1Attacke5
Das sind ne Menge Varis und das für 4 Gegner und 3 Chars im Maker zu machen...
Hilfe!!!
Eigentlich bin ich nämlich schreibe-faul.
Denn in Office etc. kann ich einzelne markierte Inhalte direkt verändern...
Wozu gibts copy&paste.Zitat
Die Variablen in der Liste nacheinander kopieren und bei jeder nurnoch
die Zahl umschreiben, für die Chars das selbe, bei der ersten Monster
durch Char oder sowas ersetzen (und für die anderen Vars kopieren),
danach Kopien von Char1 verwenden und die Zahlen ändern, das ganze
geht eigentlich noch fix genug.
PS um Variablen zu kopieren musst du nur den Eintrag markieren, so
schlau haben die das wenigstens gemacht, den Text vorher noch ganz
auszuwählen wäre die Hölle.
Achsoo, du willst die VariablenNAMEN ändern. Das kann der "Debugger" (siehe Seite 1), der aber scheinbar nur mit AppLocale auf japanisch funktioniert (@MM: korrigiere mich, wenn ich mich irre)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
danke^^
Aber wie funktioniert der Debugger?
Ich kann nur suchen,aber nichts im-/exportieren
€dit:
@MM:
Naja,sobald aber +/- Elementeffekte dazukommen ist es schon ganz schöne arbeit,jeden kleinen Fuzzel da umuiändern...
Geändert von Engel der Furcht (02.12.2009 um 18:17 Uhr)
Soweit mir bekannt ist das auch so, bei deiner vergeblichen En. VersionZitat
funktioniert oft manches nicht korrekt und Mapbilder kann man auch
nicht speichern (Savebutton ohne Funktion). Debugger 1.34J mit AppLoc
oder JP-System geht aber fehlerlos, dafür dürfen bloss Materialdateien
also Ressis keine Umlaute oder sowas haben, hab ich vor einiger Zeit
erlebt dass er eine Map nicht darstellen konnte weil er ä und einen
Buchstaben dahinter im Chipset als Doppelbreit interpretiert hat (das
liegt dann mehr an Unicode-Unfähigkeit, dass somit für ihn solche
Zeichen nichtmehr vorhanden sind).
Ich hab mich mit dem schon lange nichtmehr richtig auseinandergesetzt,Zitat
zuletzt hab ich ihn immerwieder für MapPicture-Exports verwendet, aber
sonst gar nichts.
mit dem Japanischen Debugger funtzt es nicht.
puuush
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT