Zitat Zitat von Orange4
Ich finde diese Streitfrage XP/RM2K braucht ein neues Topic
Ne, das hier ist doch der Emo-Thread. Da gehört so was rein.

@K.L.R.G.
Dass diese Vorteile für dich persönlich nichts bringen ist ja die eine Sache, aber andere profitieren davon, weil sie selbstgemachte Grafik benutzen wollen oder es leid sind, dass MIDIs immer klingen wie eine im Sterben liegende Kröte. Also sind es allgemein gesehen doch Vorteile, die über Ruby hinausgehen.

Zitat Zitat
Der entscheidende Punkt des rpgmakers 2000 war es aber nunmal ohne Programmierkenntnis ein Spiel machen zu können.
Auch wenn andere das schon vor mir gesagt haben: Man braucht beim XP keine Programmierkenntnisse. Ich hab beim ersten Spiel auf dem XP Menü und KS ganz normal mit Events gebaut. Das läuft auf dem XP nicht langsamer als auf dem 2K. Und ich bin wie gesagt auch ein Laie was Ruby betrifft und kriege damit trotzdem mein Custom-Menü hin.

Zitat Zitat
Es steht nunmal 50 zu 50 .... Um einen Spieler zu locken braucht man Grafik, um ihn bei der Stange zu halten Story ... Eigentlich stehts 33 : 33 : 33, da Grafik, Gameplay und Story eine Einheit bilden die ein gutes Spiel ausmachen.
Das ist aber wieder nur ein subjektiver Maßstab und wenn jemand sagt die Story (oder Grafik) ist ihm am wichtigsen, ist die Gewichtung sicherlich nicht 50:50.