-
Veteran
Gut, im Bezug auf Screens ist das natürlich wahr; eine zu leere Map ist zu leer. Eine zu leblose Map ist zu leblos. Auf diesem Wege kann man sagen, dass die Makercommunity wahrscheinlich mehr sauberes Mapping hervorbringt, als die Games, mit deren Ressourcen sie arbeitet - Screens heute, SNES gestern, das sieht alles schon ganz anders aus.
Aber grade im Bezug auf eine Story ist's für mich immer fadenscheinig. Die großen Vorbilder, mit denen wir alle anfingen, den Maker zu bedienen können häufig keine bessere Geschichten vorweisen als die, die hier präsentiert werden. Ich will nicht sagen, dass die Storys in der Community Mist sind, denn das sind sie nicht. Vielleicht kennt noch einer Sanguis' Anima? Hin und wieder gibt es wahre Perlen.
Wenn jemand kommt und eine Story postet, drei Zeilen ohne Punkt, Komma und Typo, dann schlagt ihm gefälligst mit dem Holzhammer auf die Klöten, bis sie aussehen wie Ostereier.
Wenn aber jemand, sauber orthografiert eine Story präsentiert, wie sie in zahlreichen Games/Romanen/Filmen/Epen/Dramen/Stücken erfolgreich war, dann sollte man sagen "Schön und gut, war alles schon da." aber auch ein Auge zukneifen und sagen können "Hm. Mensch. Das war aber auch schonmal gut." Hier hat noch keiner das Rad neu erfunden oder gezeigt, dass es auch als Quadrat funktioniert.
Gerade da - und da muss ich wirklich einmal die Community kritisieren, nicht das Atelier, nicht das Quartier (brennt es nieder!), nicht das Kami und nicht das rpg2k, sondern die ganze Community - machen wir es uns nicht erst seit gestern häufig viel zu einfach.
Coincidence