-
Ritter
Das mit dem "Gejammer" war natürlich überspitzt formuliert. (Irgendwie muss man ja die Leute in den Thread locken... xD)
Und den Thread von Coincidence meinte ich jetzt auch nicht im speziellen. Auch nicht unbedingt den von Makerninja. Bezogen hab ich mich vor allem auf den Thread im RPG-Maker.org-Forum (gut, der ist auch von Makerninja, aber egal). Ich verlinke mal, auch wenn man den Thread nicht lesen kann, wenn man nicht gereggt ist... Naja, ist auch nicht so lesenswert bzw. nicht entscheidend.
Da ist ja schon der Threadtitel recht dämlich: "Warum die Foren Schuld am Scheitern sind".
Mir ist es nur aufgefallen, dass doch recht viele Threads dieser Art eröffnet werden. Und wie man dann oft sieht, ist die Mehrheit dann nicht immer der Meinung des Threaderstellers.
Daher meine Frage, warum es zu immer mehr Threads dieser Art kommt (ob es wirklich mehr sind als früher, kann ich leider schlecht beurteilen, da ich nicht lange genug hier aktiv bin).
Wenn ich von mir spreche (da ich ja, wie gesagt, selbst schonmal einen Thread dieser Art eröffnet hatte) kann ich sagen, dass es für mich damals wohl eine krasse Umstellung war. Als jemand, der zwar schon mehrere Jahre mit dem Maker gearbeitet hatte und sich im Grunde alles selbst beigebracht. Meine einzige Verbindung zur Maker-Community war zu der Zeit die Screenfun... xD
Nunja, und als ich dann auf einmal in einem Forum registriert war und die Spielevorstellungen und die Kritiken bei einigen Spielen las, war das für mich erstmal ein Schock, gewissermaßen.
Aber irgendwann gewöhnt man sich an alles, scheint mir. Hm, ich red schreib wieder mal zu viel. xD