Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
Zum ersten Punkt meine persönliche Ansicht: Ich sehe immer wieder in den Vorstellungsthreads kurze Posts von immer denselben Usern, die jedes Mal nichts weiter machen als die Features und Screenshots zu bemängeln bzw mit "Standardkram" oder "okay" abzustempeln. Auf diese Meinugen würde ich persönlich nicht so viel Wert legen . Meiner Ansicht nach zählen Bewertungen nicht alle gleich viel im Gewicht... ohne jemandem Böse zu wollen: es gibt einfach Unterschiede. Einige gucken sich allerhöchstens die Screens und die Features an und bewerten ein Spiel danach; andere lesen sich die Story und evtl auch die Charakterbeschreibung sorgfältig durch und schreiben eine detaillierte Kritik ohne groß auf die Screens einzugehen. Eine Featuresliste zu bemängeln, weil sie gewisse "standards" nicht aufweist ist von vornherein vollkommener Humbug, da grade dies ein Teil ist, der die Spiele überhaupt erst unterscheidet. Man stelle sich mal alle kommenden Spiele mit Velsarbor-KS, VD-Ringmenü, TA-Wolkenbewegung und UID-Facesets mit Rahmen und Tageskript vor. Das wäre grauenhaft o.O
Bewertungen, die sowas wie "standard" vermitteln wollen, werden von mir soweiso schon übergangen und siehe da, schon schrumpft die Zahl derer, die hohe Ansprüche stellen schon wieder um einen guten Teil.
Aber manche von den Leuten die so bewerten haben (meistens) einen höheren Rang der User, die ihr Spiel vorstellen. Das wirkt nochmal einschüchternd, denn als Neuling hörst du eher auf die User mit hohem Rang. (das glaub ich einfach mal so, im RL orientiert man sich auch an älteren und nicht gleichaltrigen)

Übrigens war es nicht so gemeint, dass ich M&B mit dem RTP gleich setzte. Ich nutze M&B selbst ziemlich viel und ich finde ich Chipsets klasse, nur ist es halt so, dass (gerade wegen der Popularität von UiD) jede Menge Anfänger sich M&B besorgen. Wenn dann wieder uns gern gesehener Mister - "Ich hab mir nichtmal ein Mapping - Tutorial angesehen und meine Story besteht aus drei schlecht forumlierten Sätzen." ein Spiel vorstellt, dass mit M&B gemappt ist, sinkt wieder die Meinung von diesem Stil.

@$cHm0cK: Ich finde, es kann auch Spiele geben, die grafisch nichts besonderes auffahren, aber eine hervorragende Story bieten. Und um ganz ehrlich zu sein: Ich gebe schon mal viel viel mehr Tipps, wenn die Story mich irgendwie anspricht und die Screens schlecht sind oder andersherum.

mfg swordman