Ähm, die Spinnen wurden ja schon erwähnt da brauch und muss ich nichts mehr zu sagen. Danke "^^ . Dungeon(s) aber immer wieder ein Albtraum - Augen zu und durch x__x ! Zombies fand ich eigentlich erst später erschreckend in Ocarina of Time nachdem man aus dem Zeitschrein rauskommt und in Hyrule reingeht weil es genau das Gegenteil der alten Hyrule Stadt war und auch das Gegenteil von dem was ich erwartet habe. A l l e tot(Ja so positiv denke ich halt
!!! ) ? Vorher (als auch in z.B. WW) waren sie halt irgendwie "nur" Gegner, naja, was heisst nur.
Mysteriöse Suchaktionen, naja dank der Eponas* habe ich bzw. Epona dann alles abgegrast, in den Zeldas ohne Epona dagegen weniger, zum Glück kann man selten etwas wirklich verpassen. Ich weiß nicht so Sidequests lasse ich meistens links liegen nur um sie dann in einem Anfall von Sidequest Wut doch irgendwann zu machen, wahrscheinlich bin ich da einfach faul. In Wind Waker dagegen habe ich immer gehofft etwas zu finden aber wie oben beschrieben, das Segeln fasziniert und nervt gleichzeitig oder besser gesagt abwechselnd.
Und, ja, die "mystische Aura" gibt es (oh Wunder) auch in TP auch wenn es meiner Meinung nach grade in der "Schattenwelt" oder in den ach so düsteren Kämpfen gegen Schattenwesen leider überhaupt nicht rüberkommt. Das ist so "Buh", wenn ihr wisst was ich meine...? Sehr schön dagegen die Atmosphäre und die Musik des Nachts in der hylianischen Ebene, die Städte laden dagegen nicht zum Verweilen oder Erforschen ein (falls ich da nichts verpasst habe?) oder auch der Angelsee den man durch eine Tür erreicht. Das fand ich schon, naja, was unerwartetes und was auch passt. ALttP dagegen hab ich kaum mehr Erinnerungen ( .__. ** ), ich glaub das setze ich als nächstes auf den Speiseplan
![]()
** (ihr wisst schon, da gibt es kein Pferd! )
* (Wir brauchen einen Epona Thread ;___; ! Brauchen wir doch, oder? )
Die Melodie geht mir auch bei jedem "Sturm" durch den KopfZitat von Keaton
" !
Aber "nur" im Bauch eines Wales zu stecken ist im Umkehrschluss normalZitat von Innocentia
![]()
?