Tja, ich hab n Problem in nem Event (RM2K).
Folgendes SOLL passieren:
Über modifizieren wird der Schaden an 3 Variablen übergeben (Einerstelle, Zehnerstelle und Hunderterstelle).
Anhand der Werter der Variablen wird die Zahl des verursachten Schadens über dem Monster angezeigt. Das ganze funktioniert auch:
Aber nur solange der errechnete Schaden nicht genau 10 beträgt.
Dann wird nämlich in der Zehnerstelle eine Zahl zu wenig angezeigt. Bei 10 Schaden erscheint nur die 0 der Einzerstelle:
Wie man an folgendem Bild sieht, beträgt die Variable "Zehnerstelle" den Wert 10.
So, und hier der Eventcode, der ausgeführ wird:
Da 10 nicht größer als 10 ist, geht die Abfrage weiter. Da 10 kleiner als 20 ist, müsste doch jetzt die 2 angezeigt werden? Der Code wird wie gesagt korrekt ausgeführt, solange keine glatte Zehn als Ergebnis kommen.
Hier noch als letztes die modifikation der Variablen, vlt steh auch nur ich extrem aufm Schlauch und ich hab nen Denkfehler drin XD
Das ganze ist mir sehr suspekt, das macht mich grad echt fertig. Zumal ich solche Berechnungen eigentlich sehr oft verwende.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen XD
Danke schonmal im Vorraus ^^