Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Back To The W00ts

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Zitat Zitat von Makerninja
    Ist es nicht. Ich habe genug solche Games gesehen.
    Beim 2k/3 muss man wenigstens noch durch den Code durchblicken um es anzupassen, damit überhaupt was geht. Dadurch lernt man noch was. Beim XP ist es meist reines Str+C, STRG+V...
    Und diese Spiele haben Erfolg - sind ja auch lauter tolle Scripte zum angeben drin.
    Genug Spiele um zu sagen "die meisten" machen das so? Also die bekannten XP-Spiele hier im Atelier machen für mich nicht den Eindruck als ob sie Frankensteins Monster wären. Und diese Spiele sind sicherlich nicht nur wegen irgendwelchen Scripten erfolgreich.

    Zitat Zitat von Makerninja
    Eben. Die Leute klauen sich einfach irgendwo ein KS-Script, ein Menüscript usw usf, stricken ihre "Aus FF und sonstwo geklaute"-Story darum und verkaufen der Community es als ihr einzigartiges und tolles Spiel ohne auch nur etwas Arbeit reingesteckt zu haben. Ist so, schau den Tatsachen ins Auge.
    "Klauen" verdreht in diesem Fall leider nur etwas die Tatsachen, denn die Scripte werden ja extra von großzügigen Programmierern geschrieben, damit die anderen sie benutzen können. Das ist natürlich schlechter als wenn man seine Scripte hütet wie den heiligen Gral und niemanden an sie lässt, nur damit man sich an ihrer Exklusivität aufgeilen kann. =3 Btw. gibt es ja auch auf dem 2K genügend Scripte, die zur freien Verfügung gestellt wurden, man kann sie bei uns unter "Skripte" herunterladen.

    Zitat Zitat von Makerninja
    Daher war es für mich sehr interessant zu sehen wie altbacken und festgefahren die Meinung des Ateliers doch ist
    Naja, wenn hier vermehrt zum XP gegriffen wird (was aber ja nicht mal der Fall ist), ist das eigentlich das Gegenteil von altbacken.

    Zitat Zitat von Makerninja
    Es war ein BEISPIEL dafür, dass Grafik nicht alles ist und es auch auf Story ankommt. Warum kapiert das hier keiner?
    Das Problem ist, dass du als Beispiel einen Ego-Shooter gewählt hast, bei dem es nie auf die Story ankommt, sondern darauf möglichst alles was sich bewegt in kleine, feine Stücke zu zerlegen. D.h. du hättest besser das passende Genre wählen sollen.

    Geändert von Kelven (28.03.2008 um 23:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •